Über den Zustand kann ich leider nichts sagen aber fast jeden Abend waren zwei Plätze belegt, daher denke ich das sie durchaus ok sind.
Vielleicht kann das ja aber noch Jemand besser beurteilen.
Über den Zustand kann ich leider nichts sagen aber fast jeden Abend waren zwei Plätze belegt, daher denke ich das sie durchaus ok sind.
Vielleicht kann das ja aber noch Jemand besser beurteilen.
Die Tennisplätze sind o.k. Schläger und Bälle solltet Ihr besser mitnehmen, Ihr könnte zwar welche ausleihen, aber die sind dann dementsprechend mitgenommen. Könnt die Plätze reservieren, die besten Zeiten (also früh morgens oder nach 17 Uhr) sind meißtens belegt. Das generelle Problem ist halt das du bei hoher Luftfeuchtigkeit und vermutlich praller Sonne wenig Spaß am spielen haben wirst, zumindest ging es uns so. Die Plätze sind ganz hinten in der Anlage, da geht auch kaum mal ein Wind der das ganze angenehmer machen würde.
Wenn Ihr Beachvolleyball spielt, ist das sicher die bessere Alternative.
Gruß
Chris
In der Hochsaison (Dezember/Januar) sind die Plätze meist auf Tage hinaus reserviert (die Liste hängt am Eingang beim Gerätehaus).
Es gibt auch Flutlicht, das kostet aber (3$ pro Stunde).
Danke für die Info. Die Schläger kommen auf alle Fälle mal mit und dann schauen wir halt, was zu machen ist...
Zwei Sachen muss ich im Vorfeld noch geklärt haben:
1) Trinkgelder. Ich lese immer wieder von USD. Heisst da, die Pesos kann man gleich ganz streichen, oder soll man davon auch was dabei haben. Ist das Personal besser mit USD bedient oder mit Pesos?
2) Ich lese immer wieder von diesem Auflug "Land & Leute "(San Pedro) mit "Hans". Der muss ja wirklich toll sein. Aber wo kann ich den buchen. Muss ich mich schon vor der Reise darum kümmern?
Danke für eure Hilfe!
Die allgegenwärtigen Trinkgeldgläser (z.B. an der Bar) sind nach meiner Beobachtung etwa zu gleichen Teilen mit Peso- und Dollarscheinen gefüllt gewesen.
Ich selbst habe (vermutlich zu Soosis Mißfallen) Dollarscheine gegeben - ganz einfach, weil für mich die Beschaffung (einfach ein Bündel bei der Hausbank einwechseln) leichter war als Peso (die man halt im Land in passender Stückelung auftreiben muß).
Den Ausflug haben wir beim Thomas-Cook Reiseleiter gebucht.
Begleitet hat ihn ein super-netter Belgier namens Hans, der wohl Anfang der 90er Jahre als Rucksacktourist in der DR 'hängengeblieben' ist, dort jetzt eine Frau hat und sieben Kinder (an jedem Wochentag durfte ein anderes im Bus mitkommen).
Wir sind über Higuey, einen Bauernhof (oder so ähnlich, da der Sohn der Familie jetzt ein berühmter Baseballspieler in den USA ist, hat man Landwirtschaft wohl nicht mehr nötig und macht nur noch Touristenführungen), eine Schule (inkl. Gesangseinlage der Schüler) bis Altos de Chavón gefahren und dort in ein Speedboot umgestiegen.
Inwieweit sich das Angebot vom anderen hier oft genannten Veranstalter unterscheidet, kann ich mangels Vergleich nicht sagen - mir hat's jedenfalls gefallen.
Ich hab da eine Frage zum Internetzugang im Punta Cana (sorry, falls die Frage schon mal gestellt wurde).
Ich wollte evtl. mein Laptop mitnehmen (auch wegen dem speichern der Bilder). Hat man dort WLAN und wie hoch sind die tgl. Kosten? Vorab Danke für Infos!
Also einen Laptop für die Bilder oder Unterhaltung mitzunehmen würde ich auch, jedoch bloß fürs Internet würde ich ihn nicht mitnehmen. Hatte mein iPhone dabei und hab mir so ein 24h Freisschaltung geben lassen per Wlan. Hat mich glaub so viel ich noch weiß ca. $30 gekostet. Den besten Empfang hatte ich an der Rezeption, um so näher in Richtung Strand hatte ich so gut wie keinen Empfang, unser Zimmer lag halt auch noch direkt am Strand von daher.... ich würde zum Surfen eher die PCs im Hotel vorschlagen, jedoch hab ich keine Ahnung wie dort die Geschwindigkeit ist....
Gruß
Sascha
@azzurro sagte:
hab mir so ein 24h Freisschaltung geben lassen per Wlan. Hat mich glaub so viel ich noch weiß ca. $30 gekostet.
Unser Seperiorzimmer liegt ja in Rezeptionsnähe. Waren die 30$ nun für den ganzen Urlaub, oder nur für 24 Stunden?
bei so einer Freischaltung kannst du dir wohl das Guthaben einteilen,jedenfalls ist es bei den dortigen PCs so,man kriegt nen Code und das System merkt sich das
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!