Danke für die Infos
Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
-
geschrieben 1255715801000Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
-
geschrieben 1255861511000
In einer der neuesten Bewertungen über die Iberostar Hotels liest man dass das Iberostar Punta Cana gerade zu sei.Hab ich da was verpasst?
wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik -
geschrieben 1255874083000
nee das passt schon wird renoviert.
-
geschrieben 1255874973000
was wird da renoviert?wurde doch letztes Jahr schon einiges gemacht,dachte jetzt kommt das IB Dominicana mal dran
geschrieben 1255875626000
Hallo Deki,
ja leider, das IB Punta Cana, ist zu meiner grossen Verwunderung GESCHLOSSEN. Ich war vom 25.09. bis 16.10.2009 im IB Bavaro, wie letztes Jahr auch. Deshalb weiss ich, dass letztes Jahr wurde das IB Punta Cana kernsaniert/renoviert wurde.
Umso mehr verwundert war ich, als ich sah, dass das IB PUNTA CANA schon wieder geschlossen sei. Dazu habe ich diverse Aussagen erhalten. Von Mitarbeitern vor Ort habe ich gehört, dass die Ausleistung zu gering sei und deshalb alle Gäste auf das IB DOMINICANA umgebucht werden. Zu Gästen, welche das IB PUNTA CANA gebucht hatten, wurde gesagt, dass das Hotel renoviert werden sollte.... Was ja aufgrund der Gesamtrenovierung im letzten Jahr kaum sein kann.
Vom IB PUNTA CANA ist lediglich die Rezeption, sowie der Lobbybereich mit Lobbybar offen. Das Buffetrestaurant, Strandrestaurant sowie der Rest, sogar die Shop im Lobbybereich sind geschlossen.
Die Zugänge am Pool wurden mit Pflanzen zugestellt und alle Fenster, sowie Türen des IB PUNTA CANA stehen offen....... vielleicht ein Feuchtigkeitsproblem durch die nicht fachgerechte Sanierung...?
Die meisten Gäste, welche das IB PUNTA CANA gebucht hatten, bekommen eine Juniorsuite in den Bungalows des IB DOMINICANA. Sollte keiner frei sein, werden Sie im Gebäudeteil des IB DOMINCANA untergebracht, jedoch mit den gelben Bändchen.
Das ganze soll nach Auskunft einiger Angestellten, noch den ganzen November andauern.
Ich kommentiere das ganze nicht weiters. Wer weiss, was letztes Jahr mit der Baustelle dort alles schief gegangen ist, weiss wovon ich spreche. Jedenfalls hatten letztes Jahr bekannte von mir das IB PUNTA CANA gebucht und sind auf die riesen Baustelle gestossen und zwangsweise im IB DOMINICANA einquartiert worden. Heute haben Sie erneut das IB PUNTA CANA gebucht, da die Renovierung ja bereits lange fertig ist und das Hotel bereits im Dezember 2008 wieder eröffnet wurde. Leider wurden Sie auch diesmals wieder im IB DOMINICANA untergebracht.
Wohl gemerkt, beide Hotels sind sozusagen identisch, mit gleichen Service und gleich gut. Aber wenn man ein Hotel bucht das bereits vor Monaten neueröffnet wurde, sich auf ein neu renoviertes Zimmer freut, und dann wieder nicht in das gebuchte Hotel einquartiert wird....
ich hätte mich auch geärgert.
Ansonsten wird zur Zeit immer noch der Jacozzibereich unterhalb des Fitnesscenter renoviert. Wenn man die Baufortschritte beobachtet, kann man sich ausrechnen, dass dies noch längern dauern wird.
Der Pool des IB PUNTA CANA wird demnächst renoviert. Dies habe ich vor 3 Tagen gehört als eine der leitenden Angestellten, am Pool einige Gäste darüber informiert hat und gleichzeitig gebeten des Strand zu benützen.
Leider hat aber die Servicequalität, die Vielfalt und Abwechslung bei der Speisen nachgelassen. Viele Kleinigkeiten sind weggefallen, wie z.B. die Tischkerzen auf den Tischen vor der Animationsbühne. An Deko bei den Cocktails wird gespart. Getränke werden oftmals nachgeschenkt und man bekommt nicht mehr automatisch ein neues Glas.
Sicherlich... alles Kleinigkeiten, ohne die man gut leben kann, aber wenn man die Vergleichmöglichkeiten hat... fällt das auf.
Zudem.... hat sich die Gästestruktur SEHR verändert. Am Wochenende findet mehr viele Dominikanische Gäste im Hotel. Amis waren zu meiner Zeit sehr wenige anwesend... dafür umso mehr Russen.
Ich hoffe Deki, dass du dir nun ein Bild über die aktuelle Lage machen kannst.
Ciao PAOLO
-
geschrieben 1255876232000
naja,ich bin ja net der einzigste der im Dezember dort Urlaub machen will und man sagt ja immer dass sich dort kein Hotel die (Vor)Weihnachtszeit kaputt machen will.
Dieses Jahr habe ich bewusst das IB Punta Cana gebucht weils letztes Jahr renoviert wurde,aber mir hätte es sicher nochmal im Dominicana gefallen.
Was das nachschenken der Getränke angeht so kenne ich es aber von 2007&2008 nicht anders als du es beschreibst.Der Jacuzzi ist mir persönlich egal und den Pool habe ich auch nie wirklich benutzt.
Mal sehen was noch alles an Infos zu erhaschen ist
geschrieben 1255895486000
werd ich werd ich
allerdings hab ich aufgrund des obigen Postings meinem Reisebüro ne Mail geschickt mit der Bitte um Klärung.Es kann ja ausserdem nicht sein dass das IB PUNTA CANA buchbar ist nur weil die Rezeption arbeitet.Auf der Iberostar Homepage ist es nämlich auch buchbar.Gibt ja leider Gottes immer noch genug Menschen die sich nicht per HC etc informieren und evtl. wissen net mal die Reisebüros Bescheid was 10Std Flugzeit entfernt abgeht
geschrieben 1255896463000
Hallo Deki,
gerade weil du die Forumbeiträge seit einiger Zeit verfolgst und die Umbauprobleme des IB PUNTA CANA mitverfolgt hast... solltest du wissen, dass weder der Reiseveranstalter (egal TC, Neckermann oder Bucher), noch das Reisebüro bescheid wusste und letztes Jahr trotz Riesenbaustelle und Komplettschliesung des IB PUNTA CANA, dieses normal buchbar war.
Nehmen wir mal an, dass die Reiseveranstalter davon wüssten, diese Info aber nicht weitergeben, so wird ein Reisebüro davon nie erfahren.
Erst vor Ort erlebte man die böse Überraschung. Die Reisebüro und Reiseverstalter reagierten oder bestritten die Schliessung von letztem Jahr sogar unter Vorlage von HC Beiträgen oder Vorlage von Fotos.
Ich denke, dass es dieses Jahr die Schliessung wieder von allen Beteiligten bestritten/verleugnet wird.
Aber wie du selbst schreibst, gefällt dir das IB DOMINICANA, sowieso besser, insofern könnte die die Schliessung des IB PUNTA CANA eh egal sein.
Ich wollte das hier nur mitteilen, weil ich das Verhalten vom Hotelmanagement vor Ort und von den Reiseveranstaltern nicht gut finde. Mich als IB BAVARO Gast hat dies zum Glück nicht betroffen, als IB PUNTA CANA Gast wäre ich jetzt beim Anwalt.
Aber anscheinend orientiert man dort nun an russischen Gästen, weshalb man sowas mit deutschen Stammgästen ohne Probleme und ohne Rücksicht auf Verluste macht.
-
geschrieben 1255897947000
hallo deki
ich habe dasselbe "problem" bei den hotels der princess kette recherchiert.
derzeit versucht man sich wohl in schadensbegrenzung wegen rückläufiger buchungen.
ich bin mir aber sicher, dass zum weihnachtsgeschäft die hotels wieder ausgelastet sind und auch wieder geöffnet haben.
Das "F" in Montag steht für Freude.