Hallo an alle!
Genau das meinte ich mit meinem Beitrag. Vor Ort werden die Gäste einfach nicht oder nicht ausreichend informiert.
Ich habe unten ein deutsches Ehepaar kennengelernt, welche sogar der Meinung war, im richtigen Hotel, also im IB PUNTA CANA einquartiert worden zu sein, und dass es sich beim geschlossenen Hotel um das IB DOMINICANA handeln würde.
Andere Gäste wurden in eine Juniorsuite vom IB DOMINICANA upgegradet, welche ja im Bereich des IB BAVARO liegen. Leider wurde Ihnen auch gesagt, Sie könnten die Einrichtungen des IB BAVARO mitbenützen, was letztendlich jedoch nicht stimmte. Immer wieder sah man im IB BAVARO an der Bar und im Buffetrestaurant, Gäste des IB Punta Cana (gelbe Bändchen), welche entweder an der Bar nichts zu trinken bekommen haben oder wieder freundlich aus dem Buffetrestaurant geschickt wurden. Auch als die Gäste erklärt hatten, dass Ihnen die Nutzung zugesagt worden sein, änderte nichts daran.
Die Tatsache, nicht die ganze Anlage im Urlaub nützen zu können, auch wenn der Bereich eines einzigen Hotels bereits ausreichen würde, hat bestimmt den einen oder anderen Gast mehr als verärgert. Man such sich so eine grosse Hotelanlage meistens aus, um die gesamte Vielfalt des Angebotes nützen zu können, und nicht nur einen Teil.
Ich möchte nochmals betonen:
Egal ob IB Dominicana, Punta Cana oder Bavaro. Das gesamte IBEROSTAR RESORT in Punta Cana ist eine traumhafte Ferienanlage auf höchstem Nivau. Das Personal, die Freundlichkeit, der Service, die Zimmer und die Sauberkeit suchen ihres gleichen, jedoch seit dem grossen Umbau des IB PUNTA CANA im September 2008 läuft so einiges Organisatorische schief, sodass sich gerade die Stammgäste, manchmal etwas komisch oder gar vernachlässigt vorkommen. Neuen Gäste fällt dies nicht, oder nur marginal auf. Dies ist zumindest meine Meinung, jeder empfindet es letztendlich anders.
Zudem habe ich einige Vergleichsmöglichkeiten da ich im Jahr 2007 2 mal im IB Dominicana war, im Jahr 2008 im IB Dominicana und im IB Bavaro und vom 25.09 . 16.10.2009 im IB Bavaro.
Dies nochmals als Ergänzung zu meinem obigen Beitrag.