• Raggaducky
    geschrieben 1256392510000

Hallo,

wir fliegen am 30.10 ins Iberostar Punta Cana. Zumindest haben wir das gebucht.

Nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe wurde mir allerdings ganz schlecht :? .

Kann mitlerweile jemand vielleicht etwas neues berichten? Ist das PC immernoch geschlossen? Auch das Strandrestaurant und andere Einrichtungen des Punta Cana?

Es wäre zwar kein Weltuntergang wenn wir ins Dominicana ungebucht würden allerdings haben wir uns auch schon auf die neuen Zimmer im PC gefreut und wenn einige Restaurants zu hätten, fänden wir das auch ziemlich schade.

Wir haben jetzt vorsichtshalber mal im Reisebüro nachgefragt und bekommen in 1-2 Stunden einen Rückruf - bin mal gespannt was die erzählen.

Gebe dann gleich mal Bescheid.

• Fipz
    geschrieben 1256393970000

@Raggaducky sagte:

Gebe dann gleich mal Bescheid.

ich hoffe doch, dass Du nach dem Urlaub auch einen kleinen Bericht hier abgibst! :D

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • Raggaducky
    geschrieben 1256402036000

Na klar mach ich.

Waren letztes Jahr schonmal im Iberostar Punta Cana und weil es uns dort so gut gefallen hat, haben wir dieses Jahr wieder gebucht. Ja und da letztes Jahr im Mai (als wir dort waren) gerade einige Zimmer renoviert wurden - sind wir davon ausgegangen, dass dieses Jahr dort alles fertig renoviert ist und wir uns mal die neuen Zimmer anschauen bzw. bewohnen können.

Naja ich kann mir vorstellen, dass die dort gar nicht renovieren und auch kein Feuchtigkeitsproblem o.ä. haben - sondern einfach aufgrund der wenigen Gäste den Strom und die Klima, Zimmermädchen etc.  in einem Gebäude einsparen wollten. 

Das würde auch das geschlossene Buffett Restaurant und den geschlossenen Souvernirshop etc. erklären, denn diese Dinge könnten ja trotzdem offen bleiben auch wenn das PC renoviert werden würde. Aber wenn man nur so wenige Gäste hat, kann man sich da halt Personal und in den Restaurants z.b. sehr viel Essen sparen wenn das alles gar nicht genutzt bzw. gegessen wird.

Daher habe ich die Hoffnung, dass im November wieder mehr Gäste anreisen, da auch die Hurrikansaison zu Ende ist und dort alles wieder ins laufen kommt.

Ich berichte aber aufjedenfall und bis Du Fipz dorthin fliegst ist bestimmt wieder alles tip top ;o)

• Fipz
    geschrieben 1256404310000

@Raggaducky sagte:

Ich berichte aber aufjedenfall und bis Du Fipz dorthin fliegst ist bestimmt wieder alles tip top ;o)

Danke, ich bin halt das erste mal dort und wenn es funzt, werde ich Stammgast. :laughing:

Auf jeden Fall einen schönen Urlaub für euch und dass alles OK sein wird. ;)

• Transpirator1973
    geschrieben 1256404867000

@Deki sagte:

habe soeben ne Mail bekommen von meinem Reisebüro.Das hat sich mit dem Veranstalter in Verbindung gesetzt nachdem ich die Sache mit dem IB Punta Cana geschildert habe

--------------------------------------

Sehr geehrter Herr M...

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Anbei die Stellungnahme der örtlichen Agentur vor Ort :

Das Hotel Iberostar Punta Cana ist zur Zeit teilweise geschlossen, wird

aber ab 1 November wieder normal offen sein.

Die Rezeption und die Restaurants sind im Moment auch normal geöffnet.

Bitte informieren Sie ihren Kunden

Mit freundlichen Grüssen / best regards

Miriam H....

Ihr Kundenservice

Fern West

Thomas Cook Reisen

Tel.: ++49 6171 - 65 65 200

Fax: ++49 6171 - 65 65 741

TC Touristik GmbH

Thomas Cook Platz 1

D-61440 Oberursel

das ist der Stand von Mitte der Woche

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • sneschana
    geschrieben 1256413731000

Hallo ihr Lieben, auch wir waren in der Zeit vom 2.10-16.10 in der DomRep. 

Gebucht haben wir auf Rat von HC Usern und des Reisebüros das IB Punta Cana ( Renovierte Zimmer etc.).

Tja, wir wurden ohne Erklärung im Dominicana untergebracht.

Erst am nächsten Tag sagte die Reiseleitung wir hätten alle ein Upgrade bekommen da wir in den Bungalows untergebracht wurden .

Naja, niemand informierte uns das ein Strandrestaurant , ein Bufferestaurant, diverse Themenrestaurants, die Disco  sowie der Whirlpool bereich geschlossen ist. Außerdem gab es am Strand Bauarbeiten, nämlich am Fitness Center.

Das alles empfanden wir als sehr schade, denn wir sind davon ausgegangen in eine riesen Hotelanlage zu kommen, nun, dem war auch so, nur das die Hälfte geschlossen war ....

Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite .
  • Fipz
    geschrieben 1256472893000

@sneschana sagte:

Tja, wir wurden ohne Erklärung im Dominicana untergebracht.

da frag ich mich, ob dies nicht eine Reisepreisminderung ist? :frowning:

• darkboy
    geschrieben 1256476646000

Hallo an alle!

Genau das meinte ich mit meinem Beitrag. Vor Ort werden die Gäste einfach nicht oder nicht ausreichend informiert.

Ich habe unten ein deutsches Ehepaar kennengelernt, welche sogar der Meinung war, im richtigen Hotel, also im IB PUNTA CANA einquartiert worden zu sein, und dass es sich beim geschlossenen Hotel um das IB DOMINICANA handeln würde.

Andere Gäste wurden in eine Juniorsuite vom IB DOMINICANA upgegradet, welche ja im Bereich des IB BAVARO liegen. Leider wurde Ihnen auch gesagt, Sie könnten die Einrichtungen des IB BAVARO mitbenützen, was letztendlich jedoch nicht stimmte. Immer wieder sah man im IB BAVARO an der Bar und im Buffetrestaurant, Gäste des IB Punta Cana (gelbe Bändchen), welche entweder an der Bar nichts zu trinken bekommen haben oder wieder freundlich aus dem Buffetrestaurant geschickt wurden. Auch als die Gäste erklärt hatten, dass Ihnen die Nutzung zugesagt worden sein,  änderte nichts daran.

Die Tatsache, nicht die ganze Anlage im Urlaub nützen zu können, auch wenn der Bereich eines einzigen Hotels bereits ausreichen würde, hat bestimmt den einen oder anderen Gast mehr als verärgert. Man such sich so eine grosse Hotelanlage meistens aus, um die gesamte Vielfalt des Angebotes nützen zu können, und nicht nur einen Teil. 

Ich möchte nochmals betonen:

Egal ob IB Dominicana, Punta Cana oder Bavaro. Das gesamte IBEROSTAR RESORT in Punta Cana ist eine traumhafte Ferienanlage auf höchstem Nivau. Das Personal, die Freundlichkeit, der Service, die Zimmer und die Sauberkeit suchen ihres gleichen, jedoch seit dem grossen Umbau des IB PUNTA CANA im September 2008 läuft so einiges Organisatorische schief, sodass sich gerade die Stammgäste, manchmal etwas komisch oder gar vernachlässigt vorkommen. Neuen Gäste fällt dies nicht, oder nur marginal auf.  Dies ist zumindest meine Meinung, jeder empfindet es letztendlich anders.

Zudem habe ich einige Vergleichsmöglichkeiten da ich im Jahr 2007 2 mal im IB Dominicana war, im Jahr 2008 im IB Dominicana und im IB Bavaro und vom 25.09 . 16.10.2009 im IB Bavaro.

Dies nochmals als Ergänzung zu meinem obigen Beitrag.

• Air3
    geschrieben 1256518595000

Nun es ist doch eigentlich immer so, dass während der absoluten Nebensaison (speziell September und Oktober) eines der beiden Hotels geschlossen wird, weil einfach die Gästezahl nicht ausreichend ist. Und wenn das Dominicana nicht gerade mal renoviert werden sollte, wird im zweifelsfall das Punta Cana geschlossen, weil das nun mal am Rand liegt.

Da es eine Anlage mit 2 Rezeptionen ist, wird man kaum den Reisepreis mindern können und wohl auch nicht weil die Themenrestaurant nur tageweise offen sind - war im Mai auch so... Und im Mai hab ich auch jeweils Renovierungen/Bauarbeiten erlebt.

Wirklich gestört hat mich das nicht und wenn ich nun im Dominicana statt im Punta unterkomme ist mir das im zweifelsfall auch egal.

Ich denke dorthin fahren und den Urlaub genießen ist der richtige Weg und sich nicht schon im vorhinein verrückt machen, ob es wohl Gründe zur Reisepreisminderung gibt... Wenn es einem nicht gefallen hat, kann man das nachher immer noch machen.

Wir hatten letzten Dezember auch ein paar Sachen die uns nicht so gut wie vorher gefallen haben, aber es war immer noch so gut, dass wir im Mai wieder dort waren und da war es wieder besser...

Alle die vor Dezember fahren wünsche ich jedenfall viel Spaß und bin neidisch, dass ich noch soooo lange warten muß...

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • pzl64
    geschrieben 1256546252000

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen!

Ich habe im Sommer in Bayahibe mit dem TC Reiseleiter über die besten Reisezeiten gesprochen: Er sagte zwar, dass im Oktober/November am wenigsten los ist, dann aber die Gefahr besteht dass bestimmte Bereiche geschlossen sind, umfangreich renoviert wird oder aber das ein oder andere Hotel komplett geschlossen ist.

Das muss man dann halt in Kauf nehmen, wenn zu dieser besonders günstigen Reisezeit in die Karibik will (ausser den drohenden Hurrikans ;) ).

Dass es keine offizielle Infos gibt, wenn komplette Hotels geschlossen werden versteh ich aber auch nicht. Nur im Falle von Ib. Dominican/Runta Cana würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen, schon gar nicht, wenn die einen in ein Haus vom Bavaro einbuchen...

Ralf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!