• Raggaducky
    geschrieben 1256555318000

Also das Reisebüro hat und folgendes mitgeteilt.

Lt. Auskunft von Neckermann-Reisen: Der Pool wurde renoviert und das Punta Cana wohl auch. Zum 1.11 soll aber alles fertig sein. Es kann noch Einschränkungen in einem A´la carte Restaurant geben, wir werden aber ganz normal im Punta Cana wohnen. Die Zimmer währen nicht betroffen.

Naja wir lassen uns einfach mal überraschen und hoffen das Beste. Wir werden natürlich berichten, sobald wir wieder im Lande sind.

Natalie

• Fipz
    geschrieben 1256555650000

als DomRep-Neuling hab ich nicht gewusst, dass der Okt/Nov Nebensaison ist .... überall kann man in der Nebensaison mit geschlossenen Einrichtungen rechnen. ;)

Nein, ich lass mich nicht verrückt machen und freu mich wie ein "Schneekönig" auf das PuntaCana im Februar 2010. Allen, die vor mir und nach mir hinfahren, wünsch ich viel Spaß im PuntaCana. :laughing:

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • chris0709
    geschrieben 1256561343000

Personal im Iberostar Bavaro

Hat einer von Euch einen Überblick ob das Personal im Bavaro nach Eröffnung des Grand noch ziemlich das selbe geblieben ist, oder haben Sie die "besten" in das Grand abgezogen? Ich würde es schade finden, war jetzt die letzten 7 Jahre immer dort und es ist wie heimkommen. Vorallem die etwas dickere "Mama", morgens bei den Omelettes ist ne Wucht! Da fängt der Tag immer mit einem Lächeln an.

Gruß

Chris

• Air3
    geschrieben 1256626557000

Von den Kellnern war im Dominicana/Punta Cana im Mai noch alles beim Alten. Nur aus der Animation waren welche im Gran. Auch die Tanzgruppen für die Abendshows wechselten zwischen den Hotels. Schien also keinen negativen Einfluss zu haben und denke das trifft auch für Bavaro zu (ohne es aber zu wissen).

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • Transpirator1973
    geschrieben 1256640656000

wenn ich manchmal lese wie wenig Besucher das Grand Iberostar angeblich hat....da brauchen die doch dort gar net mal so viel Unterhaltungspersonal,jetzt mal übertrieben formuliert.

Hab gestern ne Mail vom Iberostar bekommen auf meine Zimmeranfrage-muss nun meine mickrigen spanisch Kenntnisse zusammenklauben um es zu verstehen.Habs zwar auf spanisch verschickt,aber mit relativ einfachen Worten und die Antwort kam in nicht mal 24 Std

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Stefan_
    geschrieben 1256732446000

@chris0709:

Dieses Jahr im März war die "Omelette-Mama" noch da. Ich gehe auch immer zu ihr, egal wie lang die Schlange ist, sie ist einfach super nett und macht die besten Omelettes.. ;-)

Ansonsten sind m.E. im Vergleich März 08 zu März 09 die meisten Kellner in der Restaurants geblieben, leider sind gerade unsere Lieblingskellner nicht mehr da (teils in Grand versetzt, teils gar nicht mehr bei Iberostar)

An den Bars haben die ziemlich durchgemischt, entsprechend hat man die Gesichter noch gesehen, aber gerade an der Lobby-Bar hatten die meisten gewechstelt.

Die Animation war stabil, eine Animateurin (Isabell?) ist ins Grand gewandert, die restliche Truppe war unverändert. Wobei ich hier bei HC ein Bild eines Urlaubers aus dem Sommer gesehen habe, wo die Anis drauf sind, und da waren plötzlich viele Gesichter aus dem Dominicana drauf. Evtl. haben die da nach dem März zwischen den Hotels noch getauscht.

Tänzer und Sänger habe ich keine Änderung gesehen, vor allem Mani war noch da... :-)

• chris0709
    geschrieben 1256742489000

@stefan

Vielen Dank, das sind positive Aussichten!

Gruß

Chris

• caitlyn
    geschrieben 1256823310000

Wir sind seit gestern aus dem IB Bavaro zurück.

Da ich mal in dem Thread gelesen hatte, habe ich für euch extra mal an der Rezeption nachgefragt und mir wurde auch gesagt, daß das IB Punta Cana am 1. November wieder samt allen Einrichtungen welche dazu gehören öffnet. Jetzt waren dort alle Fenster weit geöffnet, die Strandbar war auch geschlossen.

Die "Dicke Mama" bereitet im IB Bavaro morgens die Omelettes zu, mein Sohn war jeden Morgen bei ihr Stammkunde ;)   (Falls es noch die gleiche ist, war das 1.Mal im IB Bavaro)

Für alle die sich nicht entscheiden können, ob sie IB Bavaro oder IB Dominicana/Punta Cana buchen sollen: Klare Empfehlung für das IB Bavaro!!!!

Allein schon die wunderschöne Gesamtanlage ist sehr viel schöner. Das Essen im Bavaro läßt keine Wünsche offen. es gibt wirklich alles........ !

Wir waren einmal im IB Dominicana Abend essen (Buffetrestaurant) und es ist auch hier ein sehr großer Unterschied zum IB Bavaro zu bemerken. Es standen zwar große Buffets da aber die Auswahl und Qualität kam nicht an das Essen vom IB Bavaro heran.

Selbst das dazu gereichte Wasser roch und schmeckte im Dominicana nach Chlor, was im Bavaro niemals so war.

Möchte hier aber keinesfalls das Dominicana/Punta Cana abwerten. Sicher kann man auch hier einen recht schönen Urlaub verbringen. Aber das Bavaro ist  insgesamt den etwas teureren Preis auf jeden Fall wert. Wer noch überlegt: Nehmt das IB BAVARO - ihr werdet es nicht bereuen und wenn ihr dort seid , wißt ihr was ich meine......... ;)

Das IB Grand gefällt mir persönlich nicht so gut. Kommt mir etwas zu..... naja versnobt rüber und ich vermisse dort die fröhliche karibische Stimmung wie sie in den anderen Iberostars zu finden ist. Ist aber meine persönliche Meinung. Für mich käme dieses Hotel nicht in Frage, da würde ich mich nicht so wohl fühlen. wers aber mal ausprobieren möchte, upgrade für Urlauber des Bavaro kostet 50,00 Dollar und für IB Dominicana/Punta Cana 75,00 Dollar.

Pro Person und Tag natürlich.

LG Caitlyn

• Fipz
    geschrieben 1256837490000

@caitlyn sagte:

Allein schon die wunderschöne Gesamtanlage ist sehr viel schöner.

Selbst das dazu gereichte Wasser roch und schmeckte im Dominicana nach Chlor,

was im Bavaro niemals so war. 

dann bin ich ja im PuntaCana gut aufgehoben, tagsüber am Strand, abends an der Bar und nachts im Zimmer, Wasser trinken wir auch nicht ... ;) ;) ;)

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • caitlyn
    geschrieben 1256864421000

Sicher....... warum auch nicht?

Schönen Urlaub.  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!