Wir sind seit gestern aus dem IB Bavaro zurück.
Da ich mal in dem Thread gelesen hatte, habe ich für euch extra mal an der Rezeption nachgefragt und mir wurde auch gesagt, daß das IB Punta Cana am 1. November wieder samt allen Einrichtungen welche dazu gehören öffnet. Jetzt waren dort alle Fenster weit geöffnet, die Strandbar war auch geschlossen.
Die "Dicke Mama" bereitet im IB Bavaro morgens die Omelettes zu, mein Sohn war jeden Morgen bei ihr Stammkunde (Falls es noch die gleiche ist, war das 1.Mal im IB Bavaro)
Für alle die sich nicht entscheiden können, ob sie IB Bavaro oder IB Dominicana/Punta Cana buchen sollen: Klare Empfehlung für das IB Bavaro!!!!
Allein schon die wunderschöne Gesamtanlage ist sehr viel schöner. Das Essen im Bavaro läßt keine Wünsche offen. es gibt wirklich alles........ !
Wir waren einmal im IB Dominicana Abend essen (Buffetrestaurant) und es ist auch hier ein sehr großer Unterschied zum IB Bavaro zu bemerken. Es standen zwar große Buffets da aber die Auswahl und Qualität kam nicht an das Essen vom IB Bavaro heran.
Selbst das dazu gereichte Wasser roch und schmeckte im Dominicana nach Chlor, was im Bavaro niemals so war.
Möchte hier aber keinesfalls das Dominicana/Punta Cana abwerten. Sicher kann man auch hier einen recht schönen Urlaub verbringen. Aber das Bavaro ist insgesamt den etwas teureren Preis auf jeden Fall wert. Wer noch überlegt: Nehmt das IB BAVARO - ihr werdet es nicht bereuen und wenn ihr dort seid , wißt ihr was ich meine.........
Das IB Grand gefällt mir persönlich nicht so gut. Kommt mir etwas zu..... naja versnobt rüber und ich vermisse dort die fröhliche karibische Stimmung wie sie in den anderen Iberostars zu finden ist. Ist aber meine persönliche Meinung. Für mich käme dieses Hotel nicht in Frage, da würde ich mich nicht so wohl fühlen. wers aber mal ausprobieren möchte, upgrade für Urlauber des Bavaro kostet 50,00 Dollar und für IB Dominicana/Punta Cana 75,00 Dollar.
Pro Person und Tag natürlich.
LG Caitlyn