• Fipz
    geschrieben 1256977624000

wie sieht es im IB-PC mit Geldwechseln/Kreditkarte/EC-Cash aus? Kann man dort an der Rezeption, bzw. an einem Geldautomaten Dollars bekommen? Ich hab auch eine VISA mit PIN. :frowning:

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • Air3
    geschrieben 1256990427000

Geld wechseln und Traveller-Cheques einlösen ist an der Rezeption kein Problem.

Am Ende der karibischen Strasse, dort wo das Star Rock Cafe, der Doc und die Disco sind, gibt es eine Bank (banco popular) und einen Geldautomaten. Dort kannst du übrig gebliebene Peso auch wieder zurücktauschen.

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • azzurro
    geschrieben 1257154086000

@caitlyn sagte:

Selbst das dazu gereichte Wasser roch und schmeckte im Dominicana nach Chlor, was im Bavaro niemals so war.  

Hallo,

also mir hat das BAVARO auch eher zugesagt als die anderen zwei Hotels von Iberostar, aber die Sache mit dem Chlor stimmt nicht ganz....  zu unserem Zeitpunkt schmeckte das Wasser auch des öfteren stark nach Chlor. Ich denke auch die gesamte Anlage bekommt das gleiche Wasser auch die im Grand Bavaro.....

Gruß

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Regneri
    geschrieben 1257159149000

@azzurro sagte:

Hallo ,

wir sind auch gerade am überlegen, welches von den 3 Hotels wir über Weihnachten buchen sollen - oder doch lieber das Palladium. IB haben wir vor allem wegen dem Mini Club im Auge.

@Air

Was macht für Dich den Unterschied - Du scheinst ja ein echter IB-Profi ;-) zu sein ?

Wir fliegen vorauss. am 16.12. - für 2 Wochen mit unseren Kindern (5 und 7 Jahre alt).

Ein "gewisser" Luxus, bzw. möglichst angnehme Gäste (keine Betrunkenen Amis, etc.) und ein stilvolles Ambiente wären uns (also mir..) schon wichtig.

Das passt zum Dominica eher nicht - oder  ?

Dort gibt es wenigstens noch freie Plätze, das IB Bavaro scheint ausgebucht.

Über Eure Tips freuen wir uns,

LG

Tini

• chris0709
    geschrieben 1257161780000

@regneri

Es müssen nicht nur Amis sein die besoffen sind, die Wahrscheinlichkeit das es Südamerikaner sind ist ebensogroß. Das ist einfach pech und kann dir in jedem der genannten Hotels passieren, dem kannst du nicht gezielt aus dem Weg gehen. 

Wir waren mit  unserer kleinen Tochter im Bavaro, wir gehen nächstes Jahr im Mai wieder hin, einfach nur genial. Die Anlage und das Ambiente sind sehr schön, für die Kinder bieten Sie die übliche Tagesanimation und am Abend wird getanzt. Essen vom Allerfeinsten und das Publikum war bei jedem unserer 6 Aufenthalte bisher sehr angenehm.

Freunde von uns waren in der Palladium Anlage und das Jahr drauf im Bavaro, Sie würden das Bavaro jederzeit wieder vorziehen. Das Palladium muß wohl riesig und unpersönlich sein, der Service und das Essen kommen wohl auch bei weitem nicht an das Bavaro ran.

Das Dominicana ist sicher auch gut, das Bavaro steht meiner Meinung nach immer noch etwas drüber, ich würde versuchen das Bavaro zu bekommen, ansonsten würde ich an deiner Stelle auf das Dominicana ausweichen.

LG und einen schönen Aufenthalt, egal wie du dich entscheidest!

Chris

• Air3
    geschrieben 1257161812000

Hmmm... ich war bisher nur im Dominicana/Punta Cana - von daher ist der Vergleich schwer...

Was das Bavaro zusätzlich hat:

eine Swim-up-Bar mit großem Pool

ein weiteres Büffet-Restaurant

3 weitere Themen-Restaurants

Wohnen in geräumigeren Zimmern in 2 geschossigen Bungalows (ist ruhiger, wenns regnet ist aber dafür nicht alles überdacht zu erreichen)

man kann von den Schwesterhotels alles mitbenutzen.

Ob das Essen dort im Büffet besser ist kann ich nicht beurteilen. Mir reichen Punta Cana / Dominicana völlig aus, gerade weil ich dort die ganzen Angestellten schon kenne. Für mich lohnt sich deshalb der Aufpreis nicht. Denke aber egal in welchem der Hotel, ihr werdet einen schönen Urlaub haben...

• azzurro
    geschrieben 1257163428000

Hallo Regneri,

Danke, aber ich war bisher nur 3 mal in einem IB, Mexiko, Dominikanische und Mallorca, und sehe mich aber nicht als IB Profi ;) . Ich hatte halt den Vergleich zwischen den Rius und den IB. Der Unterschied ist in den Karibik Ländern sicherlich minimal. Beide Hotels sind auf einem hohem Level einzuordnen, dennoch hat mir das IB (speziell Karibik) immer noch einen Tick besser gefallen. Ist schwer zu sagen woran es lag, vielleicht an der Supertollen Anlage. Der Service ist absolut Top. Mein erstes IB war das Lindo in Mexiko. War echt gigantisch die Anlage und für einen jungen Mann wie mich echt das größte  :D . Die ganzen tollen a la carte Restaurants machen auch schon etwas aus wie ich finde.

Aber es ist natürlich immer ansichtssache und wie schon erwähnt wurde können auch in solchen Hotels unangenehme Gäste vorkommen. Aber im IB hatte ich dies bezüglich noch keine schlechte erfahrung, eher mal im Riu.

Also im IB Bavaro kann man eigentlich nicht viel falsch machen, ist und bleibt für mich eine Top Adresse.

P.S... mit den Kids denke ich ist das IB genau richtig für euch. Es wird einiges gemacht, div. Poolspiele, Mini Club etc.....

Gruß

Sascha

• Regneri
    geschrieben 1257163978000

@Air3 sagte:

Hmmm... ich war bisher nur im Dominicana/Punta Cana - von daher ist der Vergleich schwer...

Was das Bavaro zusätzlich hat:

eine Swim-up-Bar mit großem Pool

ein weiteres Büffet-Restaurant

3 weitere Themen-Restaurants

Wohnen in geräumigeren Zimmern in 2 geschossigen Bungalows (ist ruhiger, wenns regnet ist aber dafür nicht alles überdacht zu erreichen)

man kann von den Schwesterhotels alles mitbenutzen.

Ob das Essen dort im Büffet besser ist kann ich nicht beurteilen. Mir reichen Punta Cana / Dominicana völlig aus, gerade weil ich dort die ganzen Angestellten schon kenne. Für mich lohnt sich deshalb der Aufpreis nicht. Denke aber egal in welchem der Hotel, ihr werdet einen schönen Urlaub haben...

@all

vielen herzlichen Dank für Eure Tips, offenbar kann ich nur über "zitiern" hier posten ;-)

Wir würden gerne ins Bavaro gehen, kostet aber 800 Euro mehr !

Ob es das wert ist können wir noch nicht beurteilen.

Uns wäre wichitg: Schwimmerpool zum Trainieren (mein Mann ist Sportler)

und ein wirklich guter Mini Club.

Wenn es das im Dominicana nicht gibt, dann würden wir den Mehrpreis in Kauf nehmen.

Kann uns jemand noch diese Fragen beantworten ?

Der Reisepreis für unsere Familie (2 Erw., 2 Kinder ) beträgt am 13.12. für 2 Wochen

5800 Euro im Dominicana.

Das ist leider viel, wegen der Weihnachtstage.

Was meint Ihr ?

Vielen Dank nochmal !!

• azzurro
    geschrieben 1257167936000

Also mit einem Schwimmerpool sieht es in den IB glaube ich recht schlecht aus. Kann mich nicht erinnern, einen gesehen zu haben. Aber wie wäre es denn mit dem Meer ;) :D ??? Sorry hab da leider keine Ahnung, da ich kein Schwimmer bin... aber ein ausreichendes Fitnessstudio hat es auf jeden Fall. Gut ich weiß jetzt nicht genau wie der Preis bei den Kindern liegt, jedoch geteilt durch 4 wären es ja € 1450,- p.P. Ich denke jetzt mal für diese Reisezeit ist der Preis noch OK. Oder sag ich da was falschen :?

• Air3
    geschrieben 1257169173000

Die Pools sind dort alle meiner Einschätzung nach nicht auf Schwimmtraining ausgelegt, wobei man als Dominicana-Gast auch durchs Bavaro gehen und im dortigen Pool schwimmen oder sich auch dort die Abend-Shows angucken kann (sind eh in beiden Hotels dieselben). Nur Getränke und Essen bekommt man dort nicht.

Ob das Bavaro den Mehrpreis Wert ist, wird euch keiner sagen können, weil das jeder anders beurteilen wird.

Ich würde sagen, wenn die 800 Euro für euch "Peanuts" sind, wäre das Bavaro ernsthaft zu überlegen, sonst nehmt die günstigere Variante.

Und macht euch darüber nicht zu viele Gedanken, beide Hotels sind nicht so unterschiedlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!