Vielen Dank !
Ich wusste nicht, daß man das Bavaro als Dominica Gast betreten darf.
Das ändert natürlich die Sachlage - für uns.
Trinken und Essen können wir ja drüben
Werde berichten nach Rückkehr,
Herzliche Grüße
Tini
Ja, ihr wohnt nur nicht dort und bekommt dort nix zu Essen und zu Trinken ohne oranges Bändchen, aber durchlaufen und in den Pool oder zur Show dürft Ihr.
Nur ins Gran Bavaro kommt keiner von den anderen Hotels außer zu den Hotelführungen rein.
Du darfst das Bavaro betreten, aber bekommst keine Getränke, daher kannst du nur so durch die Anlage spazieren oder an deren Strandbereich liegen. Wenn du in der Swimmupbar liegst willst du vermutlich auch was trinken und nicht nur zuschauen, das würde mich dann ärgern. Genauso gibt es eine kleine Bar im Bavaro die ist direkt auf dem Sand, dort ist das Problem mit dem Trinken dasselbe, nur für Bavaro Gäste. Dein Reisepreis für das Bavaro ist zu dieser Zeit absolut moderat, vorallem da deine beiden Kinder wohl auch schon um die 900.- Euro pro Person zahlen werden. Wir fliegen im Mai für 3 Wochen und zahlen, 5500.- mit zwei Kindern und das ist ein Angebotspreis. Wenn Ihr Anfang Dezember fliegt und vor Weihnachten zurückkommt wird es vermutlich nochmal günstiger. Die 800.- Euro Unterschied werden schon begründet sein, wobei ich mir hier keine Abwertung eines der anderen Iberostar Hotels erlauben will, dazu habe ich das Dominicana und Punta Cana zuwenig mitbekommen. Ich finde die Spezialitätenrestaurants im Bavaro genial (Mediterrane also Hummer, Langusten und Fisch nach belieben, dann das Gourmet und der Japaner), die Swimmupbar finde ich in so einem Urlaub klasse und die Zimmer im Bungalowstil gefallen mir besser als Zimmer in einem großen Hotelkomplex (Dominicana/PuntaCana). Ich finde das Bavaro einfach etwas großzügiger/luftiger, die Poolanlage ist offener gestaltet, du hast auch vom Pool aus Meerblick. Die Poolanlage in den beiden anderen Hotels ist links und rechts von den Hotelkomplexen eingerahmt. Am Strand sind die Liegen im Bavaro auch großzügiger gestuhlt und nicht so eng wie in den beiden anderen Hotels. Schau dir mal Fotos an die vom Meer aus gemacht wurden, dann verstehst du besser wie ich das meine. Wenn du einen tollen Urlaub erleben und dabei noch ein paar Euro sparen willst, dann nimm eines der beiden anderen Hotels. Vermutlich wird es ohnehin nicht der letzte Urlaub in dieser Anlage sein!
Chris
Heyho
Nun geht es bei uns ja bald los - nur noch 12 Tage
Ich hab dem IB letzte Woche eine Mail geschrieben in der ich ein Zimmer requestet habe.
Habe zwar eine Lesebestätigung, aber keine Retourmail bekommen.....
Wie war es bei euch? Haben sie sich gemeldet, oder nicht? Und an welche Adresse habt ihr es geschrieben!?
lg,martin
superinfo - vielen Dank !
Ich finde bei der insgesamten Hotelauswahl, ist es recht schwierig die richtige Entscheidung zu treffen. Da ist super hilfreich, daß man sich austauschen kann.
Alleine von den Fotos her, fand ich alle 3 Hotels (ehrlichgesagt) nicht soo berauschend. Die Bewertungen hingegen schon ! Wenn ich das richtig sehe, haben alle 3 Liegen aus Kunsststoff (nicht die schönen Holzliegen). Ob am Abend draußen eingedeckt wird oder ob man drinnen essen muss - habe ich auch noch nicht überissen. Büffett wird es sicher nur indoor geben.
Wir waren letztes Jahr auf Mauritius (Beach Comber), auch an diesem Traumstrand-Abschnitt ein 5* Hotel neben dem anderen. Die Unterschiede allerdings waren enorm, die Preisunterschiede nicht. Erst vor Ort wurde uns klar, welches Hotel das Richtige war. Abgewohnte Möbel, alte Fliesen am Pool oder zerschlissene Handtücher - sowas kriegt man erst später mit. Bei einem reinen Strandurlaub, mit keinen oder wenigen Möglichkeiten, auf eigene Faus die Umgebung zu erkunden oder außerhalb des Hotels essen zu gehen, kommt es schon auf die Details an.
Und wie Du richtig schreibst, Nachteile die man zu Hause noch glaubt in Kauf nehmen zu können, ärgern einen nachher doch. Da relativeren sich 800,-- Euro schnell ...
Ohner Kinder hätten wir das Majestics gewählt, machte mir einen besonders komfortablen Eindruck, bin gespannt wie die Hotels vor Ort wirklic aussehen. Wahrscheinlich kommt man gar nicht so ohne weitere rein... wenn ich das richtig sehe mit den "ID-Bändchen".
Noch eine Frage:
Kann man am Strand gut joggen ? Oder wie habt Ihr Euch die Kalorien wieder abtrainiert
Liebe Grüße
Tini (die zaudernde...)
seit Ihr jetzt doch im Bavaro gelandet, auch ohne Kuschelbadewanne!? Freut mich für Euch.
Also ich habe an reservaspuj@iberostar.com.do geschrieben und ebenso keine Antwort erhalten, der Zimmerwunsch hat aber geklappt.
Schönen Urlaub!
Chris
Kannst mehrere Km auf und ab joggen ohne Unterbrechung. Der Strand eignet sich super dazu, da er nicht zu steil abfällt. Desweiteren haben alle drei Hotels zusammen ein schönes Fitnesstudio am Strand, reicht für den Urlaub aus.
Was ich am Bavaro liebe ist, das das Buffetrestaurant offen ist. Es ist auf einem künstlichen Teich angelegt und seitlich sind keine Wände, daher auch nicht klimatisiert und kein Muff wie so oft in den geschlossenen Räumen.
Chris
Ja Die Vorteile haben da doch schwerst überwogen
Ich habs an rrpp.bavaro@iberostar.com.do geschickt...kann ja auch nit so falsch sein, oder?!
Lesebestätigung erhalten - allerdings keine Antwort
lg
also ich habe ne Antwort erhalten,allerdings habe ich auf spanisch geschrieben mit meinen kleinen Kenntnissen.Antwort kam innerhalb eines halben Tages.Als ich deren Antwort nicht auf Anhieb verstanden habe und um ne englische bzw deutsche Antwort gebeten habe kam diese auch schnell auf englisch
Das wird schon passen, ansonsten lässt sich das alles vor Ort regeln.
Genießt euren Urlaub. Ich bin vom 01.05.10 für drei Wochen am Start.
Chris
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!