....da sind 15 euro angesagt,weil hier nehmen sie keine dollar
auch vor ort wird ja auch 1 zu 1 getauscht,was die gebühren angeht
....da sind 15 euro angesagt,weil hier nehmen sie keine dollar
auch vor ort wird ja auch 1 zu 1 getauscht,was die gebühren angeht
Soosi was soll das?
Es ist doch bekannt das ausserhalb der Domrep 15 ,- verlangt werden.
15,- Was?
Guck auf Seite 8 unten.
15 Dollar am Flughafen in der DomRep.
Was das DEUTSCHE AA schreibt ist nicht Maßgebend, sondern was in der DomRep verlangt wird.
Boulevardpresse, 08.03. 09: TAUSENDE VON TOURISTEN CANCELN IHREN DOM.REP.-URLAUB. "Grund der Stornierungen: Die Erhöhung der Gebühr für das Einreisevisum um 3,- € (5 U.S.). Wie Herr S. (Sprecher des V.D.D.R.S. (Verband der deutsch-dominikanischen-Republik-Spezialisten)) bestätigte, ist eine derartig dreiste Erhöhung nicht akzeptierbar. Schließlich werde so das Urlaubsbudget erheblich geschmälert. Hier würde auf das Übelste abgezockt. Auch das AA verhängte erst einmal eine Nachrichtensperre." :rofl: :rofl:
Bin gestern eingereist und musste 15 U.S. löhnen, hole ich aber wieder raus. Trinke jetzt 3 Wochen Leitungswasser. Dat ham die gierigen *************** nun davon!!!!!!!!!!!!!!
Gruss aus dem Grand Oasis POP.
@santolibre sagte:
Bin gestern eingereist und musste 15 U.S. löhnen, hole ich aber wieder raus. Trinke jetzt 3 Wochen Leitungswasser. Dat ham die gierigen *************** nun davon!!!!!!!!!!!!!!
Gruss aus dem Grand Oasis POP.
Endlich,die Bestätigung,gracias Dios
aber mit dem Leitungswasser lass ma sein,weil Arzt is teuer
@all: Ist diese Meldung aus der Boulevardpresse wirklich so abgedruckt worden?? Einen Urlaub stornieren wegen der Erhöhung der Touristenkarte um 5 Dollar oder 3 Euro (je nach Wechselkurs). Das kann doch nicht der Ernst sein oder??? Ich bin echt sprachlos!!!!
schau doch mal aufs Datum der Meldung.
@santolibre: O.k., dann war es nicht ernst gemeint!!!! Das Datum habe ich zwar gelesen aber dann nicht weiter nachgedacht!!!!
Also , ich bin die letzten 4 Jahre immer nach Puerto Plata geflogen und habe mir nie Gedanken um die Touristenkarte gemacht oder was die kostet . Die Karte war halt immer bei den Reiseunterlagen dabei . Und die blaue Einreisekarte , die man im Flieger bekommt , füllt man halt eben nach besten gewissen aus . Oder glaubt hier einer die Einreisebeamten könnten all das Gekrizzel entziffern was jeder so da hin schreibt . Bei der Ausreise hatte ich noch niemals so eine Karte ausgefüllt und wurde auch nie danach gefragt .
Nur letztes Jahr wollten die mich am Flughafen Puerto Plata verarschen . Ich war am 10.06 eingereist und nach 17 Tagen bei der Rückreise an der Passkontrolle sagte mir die Beamtin ( war eine echt hübsche ) ich wäre schon über 6 Wochen in der Dom Rep , und ich sollte etliche Dollars nachzahlen. Da hatten Die mir bei der Einreise doch glatt den 10.05 in meinen Reisepass gestempelt . Konnte das zum Glück anhand meiner Flugscheine mit der Hübschen doch recht schnell klären .
Kann Zufall gewesen sein , oder auch nicht . Also immer aufpassen , sonst wird man abgezock , wo es keiner erwartet.
@Dirk14 sagte:
Kann Zufall gewesen sein , oder auch nicht . Also immer aufpassen , sonst wird man abgezock , wo es keiner erwartet.
kann ich nur bestätigen...selbst meine Frau (Dominikanerin ) sollte zahlen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!