hier der Link
Exzellenz, bitte eine Touristenkarte
Sondern des Konsulates
Hallo Frank,
jetzt verstehe ich, dass wurde doch hier schon öfters besprochen, wenn du die Touristenkarte in Deutschland besorgst dann musst du natürlich 15 Dollar bezahlen das war schon immer so. Aber am Flughafen kostet es immer noch 10 US Dollar und das wird auch noch so bleiben.
Gruß Gilbert
Hallo Soosi,
das ist ja auch die Bestellung über Deutschland. Darüber sind wir uns ja, vermute ich, alle einig, dass die hier bei uns mehr kostet
In deinem Bestellformular steht nur, was ich bezahlen muss, wenn die mir eine zuschicken, zzgl. deren Porto!
Da steht nicht drin, was man vor Ort auf dem Flughafen bei Einreise hinblättern muss. Vielleicht haben wir alle die Hühner scheu gemacht! Denn ich glaube, wenn Gilbert jetzt schriftlich hat, dass es immer noch 10,- USD kostet, dass wir weiterhin für eben 10,- Dollar einreisen können.
Gruss Ursula
Hallo Ursula
klar zahlst man hier mehr,weil euro nicht gleich dollar....
blos wenn ich den zettel schon habe,brauche ich net inne schlange stehn,in der zeit schlürfe ich lieber nen Presidente
Hab da noch was gefunden
24 Februar 2009
Noch immer 10 Dollar Einreisegebühr
Ende Januar wurde in einer Zeitung veröffentlicht: ab 1. Februar müssen Urlauber 15US$ Einreise- und Ausreisegebühr für das Land bezahlen.
Dies löste einige Furore unter den Urlaubern aus. Deshalb fuhren wir am 18. Februar zum Flughafen und fragten am Informationsstand nach, was los sei. Wandy Tavera gab uns folgende Auskunft: Der neue Preis von 15 Dollar ist erst ab 2. März 2009 gültig, also bis zu diesen Tag müssen nur 10 Dollar bezahlt werden, falls dies nicht bereits im Flugticket inkludiert sei. Die Belgische Fluggesellschaft Jetair, inkludiert den Einreisepreis bereits in ihre Flugtickets.
Es ist also offiziell: nach dem 2. März müssen alle Urlauber 15 US$ bei Einreise in das Land bezahlen. Wenn sie das Land wieder verlassen, sind die 15 US$ bereits in ihrem Flugticket inbegriffen. Sollte es eine neue Änderung geben, werden wir Sie sofort informieren.
Quelle sosua-nachrichten
@ soosi
Guten Morgen
Guck mal auf Seite 8 unten.
War doch jemand schneller.
>hier die nette Telefonistin< Wandy Tavera
juanito
hier ist schon zigmal doppelt gepostet worden,sonst wären schon viele sachen abgehandelt,wenn denn jeder von anfang an,lesen würde..
Hast ja recht perdona me
Ich habe grade auf der Seite der Dom.auswärtiges Amt nachgesehen.
Nichts von 15 Dollar zu finden.
Soosi bist Du sicher?
Hallo Peter,
bin ich schau hier der Link
http://www.dominikanischeskonsulathamburg.de/download/Formulario%20Touristenkarten(03.08.07).pdf
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!