Also wir waren letztes Jahr und haben pro Person eine Karte zur Einreise und eine vom reiseveranstallter zur Ausreise bekommen.
Visum haben wir nicht benötigt, nur einen gültigen Reisepass.
Also wir waren letztes Jahr und haben pro Person eine Karte zur Einreise und eine vom reiseveranstallter zur Ausreise bekommen.
Visum haben wir nicht benötigt, nur einen gültigen Reisepass.
@KAEFERKARLCHEN sagte:
Hallo,
wir fliegen am 16.10. nach Punta Cana.
Da Ihr die Touri-Karte bekommen habt, darf man fragen welcher Reiseanbieter das war?
Wir fliegen mit NEC ins Iberostar Dominicana.
VG
KK
Wir hatten z.B. bei Schauinsland gebucht und bei uns waren sie auch bei den Reiseunterlagen schon mit dabei.
Wir haben übrigens KEINEN Zettel bei der Ausreise ausgefüllt und sind trotzdem durch die Paßkontrolle gekommen. Die liest nicht nur keine s**, es juckt offensichtlich auch keinen wenn man garkeine abgibt
Alles halb so wild - sind ja keine deutsche Beatme Man darf ja auch an der "Sicherheitskontrolle" sämtlich Trinkflaschen usw. - egal wie groß und voll - im Handgepäck lassen. Bloß keinen vorauseilenden (deutschen) Gehorsam
Wir fliegen am 26. Junni nahc Punta Cana, aber wir wissen nict wie wir uns vorbereiten sollen, da wir das erstemal in die Karibik fliegen! Ich werde hier aber nur die Fragen posten die auch zum Thema gehören.
- Weiß jemand ob die Touristenkarte bei Meiers Weltreisen schon dabei ist, wenn man bei den Pauschal gebucht hat?
- Wie läuft das mit der Touristenkarte ab?? Ich hab ein bisschen durch das Thema geblättert und bin jetzt völlig verwirrt!
- Falls die Karte nicht im Reisepreis enthalten ist, wie läuft es dann ab am Flughafen? Wohin muss man, wie lange dauert das etc.
Das wars fürs erste!
Warte auf eure Antworten!
In Santo Domingo juckt es anscheinend doch.
Bei der Ausreise wurde Zettel verlangt, und die Trinkflasche nahmen sie mir
auch ab. :shock:
@ OmFg,
Ich hatte keine Einreisekarte , war bei Neckermann nicht dabei, hab sie aber
im Flugzeug bekommen.
Karte ausfüllen, hilft Dir auch sicher jemand, wenn es das 1.mal ist.(war bei mir
auch so ).
Am Flughafen Karte und 10 Dollar hinlegen, und das wars.
Hat keine 5 Min.gedauert.
Vor der Ausreise bekam ich den Zettel vom Reiseleiter, sie haben es ausgefüllt
verlangt, aber gar nicht angesehen. Hauptsache Du hast einen zum abgeben.
Keine Angst, es gibt so viele hilfsbereite Leute, die gerne helfen.
Schönen Urlaub
LG urselchen
Also wie? Wir bekommen dann eine Karte im Flugzeug die wir ausfüllen müssen, und müssen uns dann noch eine am Flughafen kaufen, oder was? Und wo geben wir die dann ab?
Also das läuft im Regelfall so ab:
Den Zettel zum ausfüllen bekommst Du im Flugzeug oder vor Ort am Flughafen = gratis.
Das Touristenvisum, oder auch Touristenkarte genannt bekommst Du entweder vom Reiseveranstalter (Scheckkartenformat mit Barcode drauf) oder vor Ort für 10$.
Das ganze läuft dann am Flughafen in Punta Cana in etwa so ab:
Aussteigen aus dem Flugzeug, rein in das Flughafengebäude, dann folgt dort gleich mal die übliche Fotosession.
Danach gibt es die Zettel zum ausfüllen, für den Fall dass Du diese im Flugzeug nicht bekommen hast und kannst Sie dort vor Ort ausfüllen. Wenn Du das schon im Flugzeug gemacht hast, einfach weitergehen.
Dann kommst man bei einem Schalter vorbei, wo die Touristenvisa, bzw. Touristenkarten für US$ 10.- verkauft werden (keine Euro, keine Pesos, nur US$ und die abgezählt bereit halten!!).
Nach dem Verkaufsschalter steht ein Beamter bei einem Automaten, der das Touristenvisa wieder abnimmt und in den Automaten steckt (Du bekommst es nicht mehr zurück, denn Du brauchst es nicht mehr).
Und nun kommt endlich die Einwanderungsbehörde, dort gibtst Du Deinen Reisepass und den Einreisezettel, welchen Du im Flugzeug bekommen hast (oder am Flughafen, gleich nach den Fotografen) hin. Du bekommst nur Deinen Reisepass und den Zettel für die Ausreise zurück (sofern Du zwei blaue Zettel im Flugzeug bekommen hast).
Danach geht es zu den Gepäckbändern zum Koffer holen und durch den Zoll (freundlich lächeln, vielleicht mit Hola grüßen und das war dann der Zoll). Nach dem Zoll warten die Kofferträger die 1 US$ pro Gepäckstück erwarten.
Danach zum Schalter des Reiseveranstalters, in den Bus und ab ins Hotel und schönen Urlaub .
Noch was zum Thema Ausreise, da braucht man ja auch wieder den zweiten blauen Zettel (ist gleich wie der bei der Einreise). Wenn Ihr den aus dem Flugzeug verloren habt: EGAL!; Es gibt diese wunderbaren blauen Papierchen nach der Handgepäckkontrolle, vor den Ausreiseschaltern zur freien Entnahme, also da braucht Ihr Euch mal keinen Kopf machen .
Neckermann gibt keine Touristenkarten zu den Reiseunterlagen, da diese vor Ort billiger sind; das steht auch im Katalog von Neckermann drinnen.
Stand der Informationen: Ende April 2009
mfg
Tom
Danke für die ausführliche Erklärung! Hab jetzt alles kapiert :P!
Nur noch eine Frage steht bei mir offen: Hat man nachdem man aus dem Flugzeug steigt genügend Zeit um ein paar Fotos von den Flugzeugen etc. zu machen? Denn ich bin begeistert von Flugzeugen und allem was damit zusammenhängt.
in Punta Cana,läufst du an der Rollbahn entlang,also ganz nah an den Fliegern,da kannst du wunderschöne Bilder machen.
Auch wenn die Mädels dich drängen,nimm dir die Zeit,weil im "Eingang" haste ehh Stau,weil von jedem ein Foto gemacht wird,was du später kaufen kannst
das hast Du super gut beschrieben!!! Ein großes Lob an Dich!!!
Es ist genau der Ablauf, wenn Du den Flughafen Punta Cana betrittst!
Auch ich werde am 14.06. den Flughafen betreten und alles genau so mitmachen wie Samanu beschrieben.
LG
Lucia
Hallo!meine touristenkarten waren schon in den reiseunterlagen mit drin!wie und was mache ich genau damit?wo muss ich die abgeben?fliege ja mit meiner freundin also ist eine pro person richtig?
lg david
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!