Also , ich bin die letzten 4 Jahre immer nach Puerto Plata geflogen und habe mir nie Gedanken um die Touristenkarte gemacht oder was die kostet . Die Karte war halt immer bei den Reiseunterlagen dabei . Und die blaue Einreisekarte , die man im Flieger bekommt , füllt man halt eben nach besten gewissen aus . Oder glaubt hier einer die Einreisebeamten könnten all das Gekrizzel entziffern was jeder so da hin schreibt . Bei der Ausreise hatte ich noch niemals so eine Karte ausgefüllt und wurde auch nie danach gefragt .
Nur letztes Jahr wollten die mich am Flughafen Puerto Plata verarschen . Ich war am 10.06 eingereist und nach 17 Tagen bei der Rückreise an der Passkontrolle sagte mir die Beamtin ( war eine echt hübsche ) ich wäre schon über 6 Wochen in der Dom Rep , und ich sollte etliche Dollars nachzahlen. Da hatten Die mir bei der Einreise doch glatt den 10.05 in meinen Reisepass gestempelt . Konnte das zum Glück anhand meiner Flugscheine mit der Hübschen doch recht schnell klären .
Kann Zufall gewesen sein , oder auch nicht . Also immer aufpassen , sonst wird man abgezock , wo es keiner erwartet.
Gruß Dirk
19.06.09 - 10.07.09 wieder RIU Mambo