Wir haben die Touristenkarte vor dem Boarding am Gate (Flughafen Zürich) für USD 10 kaufen können..
Frage zu Touristenkarte und Visum
-
geschrieben 1253204282000
-
geschrieben 1256332250000
Ich wußte gar nicht, daß in der Schweiz der Dollar gilt!?
ok. haben tun sie reichlich davon auf den Nümmerli-chonti
Im neuen gesperrten Thread empfiehlt Spezi soosi 10 EUR zu geben?
[color=#ff0000][size=large]das kann doch nicht dein ernst sein, soosi
Der Beitrag war mit der heißen Nadel gestrickt.
[/color]
Seit Monaten raten viele user hier den Fragestellern, nehmt einen 10 Dollarschein mit für das Visum. Und nur dafür, falls noch einer rumliegt.[/size]
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1256341407000
[quote=juanito]
Im neuen gesperrten Thread empfiehlt Spezi soosi 10 EUR zu geben?
[color=#ff0000][size=large]
[/color][/size][/quote] Jo,das empfiehlt soosi auch weiter...
Nicht alle haben die Dollars inne Ecke so rumliegen
Lass bitte gut sein,sonst werden die Frischlinge wieder tüddelig im Kopp
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1256410966000
Hallo,
bisher haben wir die Touristenkarte immer direkt mit den Reiseunterlagen bekommen und so konnte ich diese bereits zu Hause in aller Ruhe ausfüller. Diesmal gab es mit den Reiseunterlagen pro Person je eine Art Gutschein (Kreditkartengröße mit Strichcode und 10 $ Audruck) und den Hinweis, dass die Touristenkarten im Flugzeug bzw. Ankunftsflughafen, hier Punta Cana, ausgegeben werden.
Hat damit schon Jemand Erfahrung gemacht und gibt es die dann wirklich? Ohne extra Kohle?
Also wir buchen seit Jahren bei TUI und es gab nie Probleme.
LG Grüße von einer Dominicana-Liebhaberin
-
geschrieben 1256414988000
Ein Frischling hat bei HC schon ein Veto eingelegt und wollte Halbwissen und Unwahrheiten im gesperrtem Thread ausräumen!!!Leider noch keine Anwort von HC.
Gruß Ute
Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle! -
geschrieben 1256415250000
du bekommst das blaue Ein/Ausreiseformular im Flugzeug und gibst es zusammen mit der Touristenkarte am Flughafen ab.
LG
Evi
-
geschrieben 1256415654000
diese Karte mit Strichcode ist deine Touristenkarte, wie evi708 sagt füllst du einfach die Einreisekarte aus, läßt im Ankunftsbereich die ersten Schalter wo man die Touristenkarte kaufen kann links liegen und gehst zur Paßkontrolle.
LG
Sabine
-
geschrieben 1256418905000
Man sollte vielleicht noch erwähnen, daß bis vor ein paar Jahren das Einreiseformular (damals war es grün) tatsächlich eine Art Wertpapier darstellte - wie es heute noch z.B. auf Kuba gehandhabt wird.
Als dann aber die Fälschungen überhand nahmen, ist man zum heutigen System übergegangen: Ein (zunächt mal wertloses) blaues oder auch weißes Formular für die erhobenen Daten und ein etwa fahrkartengroßes Pappkärtchen mit einem Barcode.
Während die erstere Sorte stapelweise am Flughafen ausliegt (ich nehme mir immer genug für die nächste Reise mit um sie in Ruhe zu Hause ausfüllen zu können) und auch im Flugzeug ausgeteilt werden, muß man die zweite Sorte tatsächlich kaufen.
Strittig schein hier im Forum zu sein, wo man sie am besten bzw. billigsten kauft.
Ich selbst bin immer gut damit gefahren, sie mit einem bereitgehaltenen 10$-Schein direkt am Flughafen am Schalter zu kaufen.
-
geschrieben 1256473483000
100% korrekt!
Warum 10 EUR hinlegen, wenn 1 Euro z.Zt. 1,45 + x Dollar wert ist?
Kann man sich gleich ein/zwei Presidente gönnen.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1256481438000
Vielen Dank für eure Antworten,
da weiß ich doch woran ich bin und freu mich jetzt nur noch auf den langersehnten Urlaub in meinem Lieblingsland.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag