Dann hast Du 2 Möglichkeiten.
1. Du schreibst RIU Punta Cana/ Playa Arena Gorda ( Adresse gilt für alle Riu´s )
2. Wirtshaus zum blauen Bock, weil kein Mensch die Zettel je wieder liest.
Gruß,
Markus
Dann hast Du 2 Möglichkeiten.
1. Du schreibst RIU Punta Cana/ Playa Arena Gorda ( Adresse gilt für alle Riu´s )
Gruß,
Markus
@MarkusKue sagte:
Gruß,
Markus
die Adresse ist gut;-)
danke ich denke dann nehme ich die erste
Gruß Thorsten
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe daß ich euch gleich eine Frage stellen darf!!!
Ich, (Deutsch) und meine kenyanische Ehefrau (seit 3 Jahren in Deutschland verheiratet) haben für August 2012 eine Reise in die Dom. Republik in der Nähe von Puerto Plata gebucht.
Wir hatten uns im Vorfeld tel. bei der Dom. Botschaft bezgl eines Touristenvisums meiner Frau erkundigt. Die sagten uns es würde genügen das Visum bei der Einreise zu beantragen.
Um auf der sicheren Seite zu sein, wäre ich Euch sehr dankbar ein paar Infos zu bekommen.
Viele Grüße
Pastabasta
Hallo Pastabasta:
Eventuell kannst Du Informationen unter folgender Seite finden :
http://www.dominican-republic.de/visum-einreisebestimmungen-dominikanische-republik.html
hier dann speziell Punkt 3. und 3.1.
Hat deine Frau eine Daueraufenthaltsgenehmigung für Deutschland im Pass eingetragen ?
Gruß,
Markus
Hallo,
meine Freundin und ich fliegen am 16. Juni in die Dom. Rep. Nun haben wir eine Frage bezüglich der Touristenkarte.
Unser Reisebüro meinte, dass wir diese im Flugzeug bekommen (fliegen mit Thomas Cook). Hat da jemand schon Erfahrung, ob das stimmt?
Habe den Beitrag von Soosi schon gelesen, dass man diese wenn nicht am Flughafen kaufen kann.
Wäre über Hilfe dankbar.
Gruß Christoph
Steht zwar schon mindestens 100 mal hier, aber weil du es bist (Auszug aus dem Infothread von Soosi) warum sollte das nicht stimmen???:
Bei den meisten Reiseanbietern ist die Touristenkarte oft schon inkludiert.
Sollte jedoch keine Touristenkarte bei den Reiseunterlagen beiliegen gibt es mehrere Möglichkeiten sich diese zu besorgen.
■ Im Reisebüro
■ Beim Generalkonsulat der Dominikanischen Republik
■ Am jeweiligen Ankunfts Flughafen
Das letztere ist aber die billigste Variante ( Kosten 10€ o.10$ )
Die Blauen Zettel "Tarjeta Internacional" müssen bei Ein- und Ausreise ausgefüllt werden und werden im Flugzeug verteilt oder liegen am Flughafen bereit, auch sie werden bei der Passkontrolle einbehalten. Zusätzliche muß auch der weiße Zettel "Declaracion Aduanera de Ingreso o Salida de Pasajeros" in gleicher Weise ausgefüllt werden.
Also: Entweder sie ist dabei oder nicht (bei Thomas Cook war sie bei mir noch nie dabei)....
....die Veranstalter müssen/wollen halt sparen und inkludieren die Einreise/Ausreisekarte immer weniger im Pauschalpreis...die benötigten Zettel werden nach wie vor im Flieger ausgegeben/liegen am Ankunftsflughafen aus...oder Ihr schreibt mich per PN an
Das wahre Problem ist, daß alle die Touristenkartenfrage zum Problem machen
Einfach in den Flieger setzen, 10 Dollar bereithalten und tun, was einem gesagt wird. Anders als z.B. in Kuba wird in der Dominikanischen Republik niemand wegen fehlender Touristenkarte zurückgeschickt.
Von den kubanischen Einreisebehörden wirst du bei Ankunft ohne TK auch nicht zurückgeschickt.
Das Problem ist, die deutschen Airlines, Condor, AirBerlin lassen dich gar nicht erst einsteigen.
Sie befürchten sie müßten dich wieder mit zurück nehmen.
Ist Quatsch!
In Kuba vor der Inmigracion kannst Du und andere Touris, die ev. aus anderen Ländern, Brasilien, Russland usw. kommen, eine TK kaufen.
angeblich würde man sich en Haufen Zeit spsaren wenn man sich die Karte vorher vom Konsulat holt. Stimmt das wirklich bzw. lohnt sich das? Der Bus an die Hotels fährt ja trotzdem nicht früher wenn der Rest noch in der Schlange steht oder?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!