• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1403182750000

;) Einfach mal im RB nachfragen warum das so bei einer Pauschalreise ist.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • juanito
    geschrieben 1403184323000

Erstens ist diese Aussage für mich neu

und Zweitens glaube ich den Aussagen im RB nur bedingt.

Was die mir schon über Kuba erzählt hatten,- Dollar mitnehmen, Amex-TC usw.

Bin selbst schon mal von HAV nach Santo Domingo geflogen.

Ohne Probleme.

Kein Rück-Ticket, keine Herberge :laughing:

Nur weil ich nach 2 Monaten aus Kuba raus musste- und dann wieder zurück durfte nachdem ich ausländischen Boden kurz betreten hatte.

(Ohne ihn nach päpstlicher Art zu küssen) :D

Ich würde es gern von CONDOR oder AB hören, lesen.

(Mit Kuba stellen sie sich sehr dumm an. Kein Visa? Keine Mitnahme.

Habe noch 4 Blanco Visa hier vorrätig. Die bekommt man in HAV fast geschenkt)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • uterd
    gesperrt
    geschrieben 1403185574000

Die Aussagen der Airlines meinte ich auch.Im RB könnte man auch auf schlechte Berater treffen mit wenig Wissen aber für viele Urlauber eben der Ansprechpartner für den Urlaub.Mit den Airlines treten ja wenig in Kontakt und noch viel wenigere wollen länger als 30 Tage bleiben und länger.

Wir haben unsere Verwanden mit einem Linienflug kommen lassen und waren in den 3 Monaten auf Costa Rica und in den Staaten,also immer neue Aus und Einreise daher auch bei Rückflug nach Deutschland keine Probleme.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1403208300000

Das "30 Tage" Visum lässt sich ohne Probleme auf 3 mon. bei der Einreisebehörde am Flughafen verlängern. 

...Ab einer Aufenthaltsdauer von mehr als 30 Tagen muss bei der Ausreise (am Flughafen) zusätzlich eine progressive Gebühr gezahlt werden. Bei einer Aufenthalt bis 3 Monaten beträgt diese Gebühr umgerechnet 20 Euros....

Quelle

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • wendthäger
    geschrieben 1403291372000

Hi Juanito,

meine hier geschrieben Aussagen Einreise ( betrifft nur Hinflug, nicht mit zusammen gebuchten Rückflug) mit Charterflug; habe ich schriftlich von CONDOR und AirBerlin. Habe ich keinen Nachweis über geplante Ausreise, nehmen mich beide Fluggesellschaften am AirPort Frankfurt erst gar nicht mit. Du musst bei beiden Gesellschaften beim Einchecken nachweisen : Rückflugticket, Weiterflugticket in anderes Land oder Visum DP. Ich hab jetzt Visum bei Botschaft Hamburg besorgt, kostet 120 € ohne die erforderlichen beglaubigten Übersetzungen für Pol. Führungszeugnis, Geburtsurkunde und Verdienstbescheinigung. Ich reise jetzt per Visum ein und bleibe sooooo lange es mir Spass macht in der DomRep. Bei der Ausreise zahle ich die entsprechende Gebühr halt und alles andere ist A...-  lecken für mich.

Gruß

Der Wendthäger

• wendthäger
    geschrieben 1403291541000

Hi uterd

mein Beitrag betrifft nur Charterflüge. Bei Linienflügen brauchst du keinerlei Nachweise über Aufenthaltsdauer.

Frag mich nicht warum.

Der Wendthäger

• wendthäger
    geschrieben 1404220849000

VISUM DomRep

Nun habe ich die Schn..... voll von den DomRep-Botschaften in Deutschland. Nachdem ich alle Unterlagen komplett hatte, einschl. Übersetzungen und Beglaubigungen - kostet ja kein Geld - sagte mir der "Bananenhäuptling" in der Botschaft in HH, nun bräuchte er auch noch ein amtliches Attest, das ich gesund sei und kein HIV-Virus hätte. 

So langsam können mich die Behörden der DomRep !!!! . Noch mehr Geld gebe ich jetzt nicht mehr aus für einen längerfristigen Urlaub auf der Insel. Habe mit den Botschaften in Hamburg / Frankfurt / Berlin und Stuttgart gesprochen, alle geben andere Auskünfte.

Da ich ohne Rückreiseticket nach Deutschland oder Weiterflugnachweise  bei AirBerlin oder Condor gar nicht erst einreisen kann, habe ich jetzt Hin.- und Rückflug-Ticket (als Ausreisenachweis innerhalb 60 Tage)  mit Flex-Tarif gebucht. Den Rückflug kann ich dann stornieren und mir innerhalb von 180 Tagen einen anderen Ausreisetermin suchen bzw. buchen. Spare ich Visumgebühr und zahle die paar Pesos Überziehungstage am Rückreisetermin dann am Flugplatz / AirPort. Visum kostet ohne übersetzte und beglaubigte Anlagen 120 €, der Flex-Tarif Condor für beide Flüge 118 €. Da lass ich das Geld in deutschen Landen.

Langsam wird mir klar, dass man einige Staaten als "Bananenrepubliken" bezeichnet.

Nichts destro Trotz freue ich mich auf eine schöne Zeit in Cabarete.

Der Wendthäger

• juanito
    geschrieben 1404224927000

Die DomRep ist eher eine Kakao- und Zigarrenrepublik :laughing:

Zino hat sich von Kuba abgewandt und ließ sie in der DomRep produzieren.

Fidel wollte den (Ausstoß) Ausschuss* erhöhen, zino fürchtete einen Qualitätseinbruch.

Den Ausschuss müssen die Einheimischen jetzt rauchen. :shock1:

25 Zigarren für 1 USD

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • freshbarcode86
    geschrieben 1412251817000

Hallo zusammen,

ich bin ab Ende Februar in der DomRep und wollte schon jetzt für mich und meine Freundin eine Touristenkarte online für 10$ kaufen. Jedoch kam mir die Frage auf, ob die Karte Ende februar bei der Einreise bzw. Mitte März bei der Abreise npch gültig ist oder ob diese vorher irgendwie verfallen kann?!

Danke für eure Antworten.

MfG Dominik

• hermannpenning
    geschrieben 1412253072000

Die Touristenkarte verfällt nicht. Ich würde aber warten, da die Touristenkarte bei vielen

Anbietern inkludiert ist und zusammen mit den Unterlagen zugeschickt wird

22.6.17-13.7.17 COOEE Grand Paradise Samana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!