Welches sind denn z.B. "die vielen Anbieter" ?
Bei TUI und Meiers Weltreisen gibt es keine Touristenkarte mehr dazu.
Gruß Herbert
Welches sind denn z.B. "die vielen Anbieter" ?
Bei TUI und Meiers Weltreisen gibt es keine Touristenkarte mehr dazu.
Gruß Herbert
Wir fliegen in zwei Wochen zum ersten Mal in die Dom. Rep. und haben uns dazu entschlossen die Touristenkarten am Flughafen in Punta Cana am Automaten zu kaufen. Ich hoffe mal das klappt alles.
Scheint mir aber für den Fall, dass die Touristenkarten nicht im Reisepreis enthalten sind, die einfachste und auch günstigste Variante. Wir haben bei TUI gebucht und da hätte uns eine Touristenkarte 15 Euro gekostet.
Hallo Taleo,
es ist eine möglichkeit die Karte in Punta Cana zu kaufen aber bestimmt nicht die beste.
Sonst dauert bei der Passkontrolle ewig wenn du die Karte schon hast geht alles Ruck Zuck allso lieber mal etwas mehr bezahlen. Ich bin auch so das ich gern Geld spare aber nicht am falschen Eck.Wir haben sie auch bei der TUI zugebucht und waren in 5 Minuten mit allem fertig.
LG Margit
Hallo Margit
Da bin ich anderer Meinung. Warum sollte ich hier in Deutschland das Doppelte zahlen, wenn ich die Touristenkarte ohne Probleme für die Hälfte am Flughafen bekomme. Ausserdem gibts die schon vor der Passkontrolle. Und anstehen muss ich dort so oder so.
Genau, Taleo!
Aber nicht vergessen: je Person einen 10,00US-$-Schein für den Automaten mitbringen!
LG
Sokrates
das würde mich auch sehr interessieren seit wann es dort Automaten gibt. Und vorallem, wie soll das funktionieren. Es ist eh meistens rappelvoll bei der Einreise.
Im April hat man seine 10$ einem Mitarbeiter gegeben. Die Karte bekommen und ein paar meter weiter wieder abgegeben.
LG
Bei unserem Flug am 29.9 von DUS nach POP mit AirBerlin sind auf dem Flughafen POP
geschätzt mehr als 50% gleich durch den Ausgang mit vorhandener T-Karte gegangen.
Da im Flieger alle bereits die Erklärungen für T-Karten und Zoll ausgefüllt hatten, hat sich
auch bei den ohne "Fahrschein" die Wartezeit in Grenzen gehalten. Automaten habe ich
da nicht gesehen,. Ich glaube aber kaum das die über 50% sich die T-Karte online
besorgt haben. Bei uns war bei Schauinsland die Karte inkludiert.
Auch ich kann immer nur sagen "jeder Gedanke bezügl. der Touristenkarte ist ein unnötiger Gedanke".
Bei der Ankunft 10 $ in der Hand halten und alles geht automatisch seinen Gang. Ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern, aber wenn dann war dieser Automat nicht mehr als ein weißer Metallkasten, aus dem ein Dominikaner von einer Bon-Abreissrolle einen Bon nach dem anderen rausgezogen und abgerissen hat. Gegen 10 $ bekam man den Bon, der einem ein paar Meter später wurde abgenommen wurde.
Hier entsteht kein Vorteil wenn man die Karte schon hat und wenn doch, dann um minimale 2 Min. die einen aber nicht wirklich weiter bringen. Am Kofferband stehen dann alle wieder gemeinsam an.
Bitte keinerlei Gedanken an einen Ticketautomaten in einem europäischen Bahnhof oder einer U-BahnStation haben und damit Vergleiche ziehen ..... völlig unnötig.
Die Dominikaner wollen bei Ankunft pro Urlauber 10 $ haben und sie werden in bequemster Art und Weise dafür sorgen, daß auch jeder Gast diesen Betrag los werden kann.
Liebe vladi57!
Jaaa, dass alles automatisch seinen dominikanischen Weg nimmt, weiss ich.
Meine Frage war, ob ich mittlerweile ohne vorab erworbene Plasikkarte bei Einreise in Punta Cana echt nur auf den "Einreisebon" aus dem Automaten angewiesen bin, oder ob man die Plastikkärtchen wie früher nebenher erwerben kann?
PUJ ist nämlich mein absoluter persönlicher Horror-Flugplatz (bewusst nicht Flughafen), und wenn bei der Einreise dann noch weitere Formalitäten das Procedere verlangsamen ...
Einen schönen Urlaub in Las Galeras!!!
LG
Dagmar
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!