• puj2016
    geschrieben 1461607081000

ich habe 2 Original Touristenkarten zu verkaufen. für 10-, insgesamt incl versand.

• intouchee
    geschrieben 1463323754000

Hallo!

Wahnsinn, wie viele Seiten hier schon vorhanden sind ... Ich habe einige Beiträge überflogen, wollte allgemein trotzdem noch ein paar Fragen stellen. Ich war schon zwei Mal in der Dom. Rep. jedoch ist das letzte Mal schon etwa 15 Jahre her und da hat sich doch sicherlich was geändert

Vor ab einmal: benötigt man irgendwelche speziellen Impfungen?

Und wegen dieser Touristenkarte ... ich habe allgemein herausgelesen, dass man das einfach direkt vor Ort machen kann, dass das hier scheinbar die gängigste Methode ist ... Hat es denn dann Vorteile, die selbst zu buchen oder beim Reiseveranstalter dazu buchen zu lassen? Wartet denn dann der Transportbus auf alle, die kommen sollten?

Mir ist schon klar, dass ich mich gerade selbst verrückt mache, aber ich habe das nun lieber abgeklärt und fliege mit einem sicheren Gefühl weg, als dass es umgekehrt wäre ;)

Liebe Grüße

Daniela

• Bruchpilotin
    geschrieben 1463337363000

Der Nachteil bei einem Erwerb vor Ort besteht lediglich in der ggf längeren Wartezeit. Aber die Incoming Agentur wartet auf euch, keine Angst ;)

• Anonym
    geschrieben 1463939271000

hallo zusammen,

ich habe eine Frage.

Eine freundin und ich fliegen im juli das erste mal nach Punta cana (Bayahibe).

Wir haben die Touristenkarte online über

https://www.dgii.gov.do/Tturistaweb/Order-en

Bestellt. Wir haben 2 Belege erhalten mit einer Ordernummer drauf.

Aber kein weißes und blaues Formular zum Ausfüllen.                     

ist das was anderes?

wäre super, wenn ihr uns weiterhelfen könntet.

liebe grüße

Lisa

• domi410
    geschrieben 1463940450000

Lisa:

ist das was anderes?

Hallo Lisa,

ja das ist was anderes, die bekommt Ihr dann im Flieger und noch ein Tipp. Bevor Ihr abreist solltet Ihr die Ausreisekarten bei Eurem Reiseleiter holen, die langen früher zwar im Flughafen aus, aber bei uns im Dezember habe ich diese niergendwo gesehen, Gott sei Dank hatte ich noch welche, wollte mir nämlich wieder einen Vorrat mitnehmen.  ;)

LG domi410
  • Anonym
    geschrieben 1463945783000

domi410:

Lisa:

ist das was anderes?

Hallo Lisa,

ja das ist was anderes, die bekommt Ihr dann im Flieger und noch ein Tipp. Bevor Ihr abreist solltet Ihr die Ausreisekarten bei Eurem Reiseleiter holen, die langen früher zwar im Flughafen aus, aber bei uns im Dezember habe ich diese niergendwo gesehen, Gott sei Dank hatte ich noch welche, wollte mir nämlich wieder einen Vorrat mitnehmen.  ;)

Vielen lieben dank für die Rückinfo:-) und die Ausreisekarten sind die Formulare?

Und wo muss man die Touristenkarte vorzeigen?

Danke und grüße lisa

• Uschi54
    geschrieben 1463946385000

Guten Tag!

Wir sind Ende April 2016 von Punta Cana nach Frankfurt geflogen. Bei der Ausreise muss man nichts mehr ausfüllen. Der Pass wird elektronisch gelesen. Man muss nur noch bei der Einreise das Einreiseformular ausfüllen und 10 USDollar zahlen.

Die eifrigen Mitreisenden, die ihr Forumar für die Ausreise schon ausgefüllt hatten, haben ganz dumm geschaut.

Herzliche Grüße Ursel

• Anonym
    geschrieben 1465139049000

Hallo zusammen,

wir habendie touristenkarte online gekauf.jetzt meine frage, muss man diese nach der landung am flughafen abgeben?

und wie ist das mit den blauen und weIßen formularen die man im flugzeug bekommt?kann man die sich schon vorher irgendwo ausdrucken?damlt man diese in ruhe ausfüllen kann??

und benötigt man auch ausreisekarten?

vielen dank für eure info

viele grüße

lisa

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1465152810000

Lisa,  halte deine Einreisekarte nur einfach mit dem Pass in der Hand, sie wird dir ganz automatisch abgenommen.  Es steht Personal am Flughaften und die ankommenden Urlauber werden automatisiert "abgefertigt".   Du kommst gar nicht in die Lage, etwas falsch machen zu können.

Eine Ausreisekarte benötigst du nicht !

Im Flieger hast du genug Zeit das Formular auszufüllen. Fülle es gleich zweimal aus, dann hast für die Rückreise auch eines (ich bin mir nicht sicher, ob man die überhaupt noch braucht?).   Du brauchst deinen Namen, Geb.datum, Heimatadresse, den Namen des Hotels in Punta Cana, deine Aufenthaltsdauer.  Und achtung,  die Flugnummern werden abgefragt (z.B. AB 8432) und die Nummer deines Reisepasses.  Du hast also alles was du wissen musst, in deinen Reiseunterlagen. Wirst sehen, das ist kein Problem.

Gerade lese ich weiter oben, daß uschi54 schreibt, daß zur Ausreise kein Formular mehr benötigt wird.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Ilona229
    geschrieben 1470950885000

Hab heute auf der Seite http://www.dgii.gov.do/tarjetaTuristica/EN/about/Paginas/default.aspx für meine Familie vier Touristenkarten bestellt. Wie lange muss man warten bis diese online zugeschickt werden?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!