Gehe hier auf Seite #51 zurück. Dort findest Du die benötigten Informationen von @PCDEAL und @Brazi auf diese Frage.
Wilfried
Hi, wir reisen im März individuell nach punta Cana. Wie ich hier gelesen habe bekommt man die touristenkarte ohne probleme am flughafen für 10 USD. Wir haben dann 2 Tage hotelaufenthalt in Bayahibe und reisen dann weiter zum hafen santo Domingo um eine 14 tägige aida kreuzfahrt zu machen.
Jetzt ist meine frage ob man bei Ankunft am hafen etwas erledigen muss wegen der ausreise??
Und meine zweite frage wäre, wenn wir nach der kreuzfahrt wieder neu einreisen und noch einen hotelaufenthalt haben, wie bekomme ich da meine touristenkarte?? Direkt im hafengelände oder wie läuft das dann ab mit der erneuten einreise? ??
Gruß Thomas
Um hier Antworten zu bekommen wären diese Fragen vermutlich im Forum
Kreuzfahrten besser aufgeboben.
Wilfried
Hallo zusammen,
kann ich direkt 2 Touristenkarten online bestellen?
Ich frage weil man nur einen Namen eingeben kann, aber die Anzahl auswählen kann.
Will ja nicht 2 für mich bestellen
Danke euch
Warum bestellen?
Jeder nimmt einen USD-Schein zu 10 Dollar in die Hand.
Gibt ihn ab und bekommt das Visum am Airport
Ich hatte gelesen online bestellen ist besser, da man es direkt zuhause drucken kann und dann am Flughafen weder warten muss, noch mit Geld hantieren muss.
Bei der Visa wird nix ausgefüllt, die Einreisekarten muss man ausfüllen und seit ein paar Jahren auch die Zollerklärung. Beides bekommt man mittlerweile aber im Flugzeug auf dem Hinflug. Und wenn man schon da war, so mach ich das, nehme ich mir für meinen nächsten Aufenthalt schon Beides am Flughafen mit und kann dann alles in Ruhe zu Hause ausfüllen. Bei der VISA bezahlst Du 10 Doller oder 10 Euro und musst nichts ausfüllen.
Bei der VISA bezahlst Du 10 Doller oder 10Euro und musst nichts ausfüllen.
Du meinst: Beim VISUM, singular
-gibst du 10 Dollar rüber.
Dann wird nichts doller- ist so einfach.lol
Es gibt mittlerweile neue Einreisekarten, da ist die Zollerklärung mit darauf. das heißt keine zusätzliche Zollerklärung mehr. Desweiteren wird oben angekreuzt ob die Karte für die Einreise oder Ausreise gilt. Die alten Einreisekarten sind nicht mehr gültig.
Kann bitte jemand Bilder von dem neuen Einreiseformular posten?
Oder kann jemand einen Link zu diesem Formular veröffentlichen?
Danke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!