Hier der Link zum neuen Formular:
Link korrekt gesetzt!
Brauche ich ein Visum für 14 Tage Urlaub
Nein, riccola
Willkommen im Reiseforum!
"Deutsche Staatsangehörige benötigen für die einmalige Einreise und einen Aufenthalt bis zu 90 Tagen kein Visum. Bei der Einreise muss eine Touristenkarte für 10,- US-$ gekauft werden, die 30 Tage gültig ist..." Quelle
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo man die Touristenkarte bekommt.
Im Flugzeug ( Azur Air ) oder bei bzw. vor Passkontrolle ?
Zum bestellen beim Konsulat oder Botschaft ist es zu kurzfristig. (8.8. 17 )
Danke vor ab.
Die bekommst Du in der DomRep am Flughafen bei der Einreise.
Wegen der Touristenkarte musst du dir keine sorgen machen. In Punta Cana z.B. gibt es die vor der Passkontrolle.
Ich war das letztes Jahr ohne Karte schneller als andere mit Karte. Vor Ort ist auch noch günstiger, da ohne Porto und Gebühren.
Ok, Danke für die Informationen.
Die Touristenkarte kostet kein Porto, weil die direkt zu Hause am Drucker ausgedruckt wird. Der Preis, 10 Dollar, ist gleich. Ich bestelle sie im Internet, kommt dann gleich per eMail und drucke es aus, fertig. Hier bekommst du sie https://www.dgii.gov.do/TturistaWeb/home - Alternativ nach natürlich auch am Flughafen, wie schon geschrieben.
Die Einreisekarten gibt es im Flugzeug zum Ausfüllen.
@ domrepfan 1995
Danke schon wieder etwas dazu gelernt. Ich sag ja tolles Forum und tolles Portal.
Ich hatte da nur die Informationen von diversen Reiseveranstalter im Hinterkopf. Die schreiben alle von höheren Kosten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!