Glaube egal was die kostet,jeder von und hat 10 Dollar oder € gerade noch so in der Tasche.
Und nein es gibt die Karte nicht mehr!
Glaube egal was die kostet,jeder von und hat 10 Dollar oder € gerade noch so in der Tasche.
Und nein es gibt die Karte nicht mehr!
Danke Matthias, da hast Du natürlich vollkommen recht.
Hallo Juanito
Nicht ganz richtig ,
seit Okt.,sind am 15.10 geflogen,
ist die Touristenkarte im Reisepreis,Flugpreis erhalten,brauchten keine 10.USD bezahlen..
Mal schauen wie es 2019 aussieht. )))))
Ab 2019 bekommt man für die Karte noch Geld zurück
Ein gute neues Jahr zusammen!
Kurze Rückmeldung, da ich ja gefragt habe. Die 10 $ mussten wir nicht bezahlen bzw. müssen nicht mehr bezahlt werden.
Sind generell im Flugpreis enthalten.
Matthiasl, wieso bekommt man für die Karte noch Geld zurück?
Das war ironisch gemeint
Matthiasl, OT: ich bin blond
Ich kann mir das Geld für das Touristenvisum wiederholen, ich habe eine Residencia, aber ich werde es nicht machen, der Aufwand hierfür in Santo Domingo ist mir für 10 Dollar zu hoch. Die meisten Residenten werden sich das Geld wohl nicht wiederholen. Gruß Karsten
Liebe Community!
Bin ganz neu hier, habe aber ein riesen Problem.
War von euch jemand vor kurzem in der Domenikanischen?
Kann mann die Touristen-Karte am Flughafen bei Ankunft noch kaufen?
Habe nämlich vor unserer Buchung auf der Botschaft mich erkundigt, ob mein Mann (Kosovare, mit Daueraufenthalt für Österreich/EU) ein Visum benötigt. Dort wurde mir gesagt, dass er keines benötigt, da er den Daueraufenthalt in der EU besitzt und ich ohne Probleme buchen kann. So gesagt, getan....
Nun macht aber unser Reiseveranstalter TUI Probleme und behauptet trotz Gegenbeweiss in schriftlicher Form von der Botschaft dass er ein Visum braucht und weigert sich ihm die Touristen-Karte auszustellen...
Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem?
Wo kann ich die Karte bekommen? Mir geht's nicht ums Geld, ich will lediglich einen schönen Urlaub mit meiner Familie verbringen. Und mich nicht wegen der sch.... TUI ständig ärgern müssen oder gar den Urlaub stornieren müssen, nur weil sich die Herrschaften von dort glauben, dass sie einen höheren Status als die Botschaft besitzen.
hallo, auf der Seite: http://www.cc-pr.com/news-details/touristenkarte-fuer-fluege-in-die-dominikanische-republik-muessen-erst-ab-25-april-2018-im-ticketpreis-inkludiert-sein.html
steht u.a. Die Touristenkarte kann bei Ankunft vor Ort, online über https://www.dgii.gov.do/Tturistaweb/, sowie über die zuständigen Konsulate und Botschaften erworben werden. Ist vielleicht interessant. Alles Gute und ganz viel Spaß im Urlaub.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!