• freaky_78
    geschrieben 1167983788000

Guten Morgen!

Ich habe gerade jetzt dieses Forum entdeckt und möchte meine Erfahrungen gerne weitergeben. Ich bin mit meiner Familie 1995 in die Dominikanische Republik ausgewandert und habe dort 6 Jahre lang gelebt. Mittlerweile sind wir wieder in Deutschland.

Es war eine wunderschöne Zeit, die ich nicht missen möchte, und ich bekomme manchmal richtiges "Heimweh" und Sehnsucht nach diesem wunderschönen Land!

Natürlich haben wir in diesen Jahren sehr viel erlebt und gesehen. Ich habe eine Zeit lang im Norden in der Sea Horse Ranch zwischen Cabarete und Sosua gewohnt, dann habe ich eine Weile in Santo Domingo gewohnt und meine High School dort beendet. Später habe ich in Altos de Chavon an der "School of Design" studiert und in La Romana bzw. Casa de Campo gewohnt.

Ich kenne sehr viele Regionen und gebe gerne Auskunft!

Generell finde ich, dass die Regionen Punta Cana, Samana und Bayahibe am Schönsten sind. Einen Urlaub sollte man dort buchen: Punta Cana garantiert einen karibischen Traumurlaub mit schneeweissem Strand und türkisem Wasser, ausserdem vielen Ausflugszielen.

Samana ist eher etwas für Individual-Reisende, die etwas abenteuerlustig sind und nach einsamen Stränden suchen. Besonders zu empfehlen ist Las Terrenas/Playa Bonita.

Man kann dort auch sehr viele Ausflüge machen, allerdings nicht auf die Cayo Levantado (Bacardi-Insel), die in meinen Augen schrecklich ist (total überlaufen und die reinste Touristenabzocke!).

Sosua, Puerto Plata sowie Juan Dolio würde ich NICHT empfehlen. Das sind so die "Ballermann-Ecken" und es gibt wirklich viel schönere Regionen. Sicherlich kann man auch dort mit Glück und dem richtigen Hotel schöne Tage verbringen, aber wenn man den Vergleich hat, dann merkt man bestimmt, dass die anderen von mir genannten Ecken einfach paradisischer sind.

Cabarete hat nicht den schönsten Strand, aber es ist ein angesagter Treffpunkt für Windsurfer und für junge Leute, auch das Nachtleben ist sehr spassig. =)

Wenn es Fragen gibt, immer her damit. Ich kann auch einige Hotels die ich kennengelernt habe empfehlen.

Besonders hervorheben möchte ich jetzt mal das Melia Bavaro (bzw. nun Melia Caribe Tropical) in Punta Cana und das Villa Serena in Las Galeras/Samana.

Grüße aus dem kalten Hannover,

freaky

• mellygirl
    geschrieben 1167995727000

@Freaky: Du hast vergessen zu erwähnen, dass die Zeiten der einsamen Strände an der PC vorbei sind.

Es gibt nicht mehr diese schönen menschenleeren naturbelassenen Abschnitte wie zb vor 3 Jahren.

Warum? Steht ein Hotel am nächsten.

Mich hat diesen Winter fast der Schlag getroffen.

Am Strand wälzen sich unmengen von Menschen in beide Richtungen, Karibikfeeling?

Also für einsame Strandwanderungen kann ich die PC nicht mehr empfehlen.

Wenn man übrigens die neusten Bewertungen der Hotels an der PC verfolgt, was ich immer mit großer Interesse mache, hab nicht nur ich den Eindruck gewonnen, dass zuviele Menschen unterwegs sind.

Auch von vielen anderen wurde erwähnt, dass es wahnsinnig ist, was sich da tgl am Strand in Massen entlang wälzt.

Gruss

Melly

• Metrostar
    geschrieben 1168001344000

@mellygirl

Dem kann ich nur zustimmen. An unserer einsamen "Badestelle", in der Nähe des Grand Paradise Bavaro, wo auch öfters Einheimische baden gingen, sind in 4 Jahren drei Riesenhotels entstanden.

LG Karin

• gsam55
    geschrieben 1168002720000

Hallo,

wir fliegen am 24.01. für 2 wochen auf die Halbinsel Samana.

Viva Wyndham Samana an der Playa Cozon.

Hast du weitere Erfahrungen bzw. Berichte von der Halbinsel.

Oder vielleicht sogar von dem Strand?

Was sollte man auf der Halbinsel gesehen haben und wie macht man die ausflüge am besten. selbst mit auto oder lieber eine tour?

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1168004580000

@'mellygirl' sagte:

Also für einsame Strandwanderungen kann ich die PC nicht mehr empfehlen.

Läufst du z.B. nach dem Breezes weiter - triffst du fast keinen Menschen mehr.

In der Ecke Occidental Allegro/Natura Park musst du auch nur ein paar Meter gehn und du bist einer der einsamsten Menschen....

• mellygirl
    geschrieben 1168006324000

@Sternedieb: aber sitzt man grad im Iberostar oder Bahia sowie RIU-Resort, kannste schon einsame Strände suchen.....aber da muss man bei der feinen Hitze schon seeeeeeeeeeeehr gut zu Fuss sein und mal eben gut 15-20 km gehen können.

Soll ja auch Leute wie ich zb eine bin, die nicht soweit laufen können und eine Behinderung haben.

Da denkt man schon, ach da solls so schön seit, einsame Strände usw...aber nicht zu erreichen.

Soviel zu Entfernungen.

Gruss

Melly

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1168006398000

@ melly vom Iberostar/RIU/Bahia sind es zum Breezes gerade mal 10-20 min.....

• mellygirl
    geschrieben 1168011458000

@ Sternedieb...

wir sind am sTrand am Bahia vorbei, dann um die Ecke, wo früher auch Buden standen...und was stand da? Ein großes Hotel.

Schirme überall...keine Palmen. Der weitere Blick in diese Bucht zeigte...Hotel an Hotel, so dass wir uns das erspart hatten nen Schritt wetier zu gehen und ich auch nicht mehr konnte.

Früher bin ich vom RIU links hoch neben dem Bambu wunderbare Natur, knorrige Palmen, dann Baustelle Bahia mit knorrigen Palmen. Danach Einsamkeit bis zu den Verkaufshütten.

Hab sogar noch Bilder von.

Jetzt gibt es da ein winziges Stückchen noch neben dem Bahia, das wohl bald auch verbaut ist, da sich das Bahia erweitern wird.

Also 10 bis 20 Minuten halte ich für zuwenig, ich jogge ja nicht, geh normal, bzw die Leute die mit uns im Urlaub waren, hatten nen normalen Schritt drauf. Ich brauch da schon erheblich länger.

Gruss

Melly

Ps: geht man in die Richtung zu den Buden....kommt nur Iberostar...dann Buden, dann wird wieder gebaut und an der Landzunge vorne, wo man zum Bavarostrand gucken kann.....auch ein großes Hotel.

Geht man an diesem vorbei....reiht sich LTI usw den Strand entlang.

Gruss

Melly

• Metrostar
    geschrieben 1168012837000

@'Sternedieb' sagte:

@ melly vom Iberostar/RIU/Bahia sind es zum Breezes gerade mal 10-20 min.....

Mit dem Boot oder einem Hubschrauber

• mellygirl
    geschrieben 1168013518000

*lach* Metrostar...evtl rennt Sternedieb am Strand entlang?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!