Guten Morgen!
Ich habe gerade jetzt dieses Forum entdeckt und möchte meine Erfahrungen gerne weitergeben. Ich bin mit meiner Familie 1995 in die Dominikanische Republik ausgewandert und habe dort 6 Jahre lang gelebt. Mittlerweile sind wir wieder in Deutschland.
Es war eine wunderschöne Zeit, die ich nicht missen möchte, und ich bekomme manchmal richtiges "Heimweh" und Sehnsucht nach diesem wunderschönen Land!
Natürlich haben wir in diesen Jahren sehr viel erlebt und gesehen. Ich habe eine Zeit lang im Norden in der Sea Horse Ranch zwischen Cabarete und Sosua gewohnt, dann habe ich eine Weile in Santo Domingo gewohnt und meine High School dort beendet. Später habe ich in Altos de Chavon an der "School of Design" studiert und in La Romana bzw. Casa de Campo gewohnt.
Ich kenne sehr viele Regionen und gebe gerne Auskunft!
Generell finde ich, dass die Regionen Punta Cana, Samana und Bayahibe am Schönsten sind. Einen Urlaub sollte man dort buchen: Punta Cana garantiert einen karibischen Traumurlaub mit schneeweissem Strand und türkisem Wasser, ausserdem vielen Ausflugszielen.
Samana ist eher etwas für Individual-Reisende, die etwas abenteuerlustig sind und nach einsamen Stränden suchen. Besonders zu empfehlen ist Las Terrenas/Playa Bonita.
Man kann dort auch sehr viele Ausflüge machen, allerdings nicht auf die Cayo Levantado (Bacardi-Insel), die in meinen Augen schrecklich ist (total überlaufen und die reinste Touristenabzocke!).
Sosua, Puerto Plata sowie Juan Dolio würde ich NICHT empfehlen. Das sind so die "Ballermann-Ecken" und es gibt wirklich viel schönere Regionen. Sicherlich kann man auch dort mit Glück und dem richtigen Hotel schöne Tage verbringen, aber wenn man den Vergleich hat, dann merkt man bestimmt, dass die anderen von mir genannten Ecken einfach paradisischer sind.
Cabarete hat nicht den schönsten Strand, aber es ist ein angesagter Treffpunkt für Windsurfer und für junge Leute, auch das Nachtleben ist sehr spassig. =)
Wenn es Fragen gibt, immer her damit. Ich kann auch einige Hotels die ich kennengelernt habe empfehlen.
Besonders hervorheben möchte ich jetzt mal das Melia Bavaro (bzw. nun Melia Caribe Tropical) in Punta Cana und das Villa Serena in Las Galeras/Samana.
Grüße aus dem kalten Hannover,
freaky