• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1168143192000

Kann ich die mal sehen?

• pederspeed
    geschrieben 1168167605000

würd mich auch interessieren (das luftbild...)

lg

petra

• Metrostar
    geschrieben 1168174717000

Grüß Gott,

hier ist der Link:

http://travel.webshots.com/photo/2784028660011012612mPoWCT

LG Karin

• mellygirl
    geschrieben 1168180357000

Schade..wieder ein riesiges Stück vom naturbelassenen Strand weg...also noch weiter zu Fuss gehen .

Was das wohl für nen riesiges Hotel werden soll?

Immerhin, die Strassen sind noch nicht erschlossen, kann also noch dauern.

Gruss

Melly

• dongressi
    geschrieben 1168181756000

Hallo Leute,

ich hab´ im letzten Urlaub (Feb. 06) ein Gespräch zwischen zwei Reiseleitern mitbekommen. Darin ging´s um den Bau einer Hotelanlage im Bereich PC, die die Ausmaße des Casa de Campo übertreffen soll. Vielleicht ist es das?

Don´t push too far Your dreams, ´cause of China in Your hand!
  • mellygirl
    geschrieben 1168181884000

Na aussehen könnte es so...is ja gigantisch, da wirkt ja das neue Palace auch wie ne Miniatur und das ist ja schon ne große Anlage.

Oder das Bahia...das wirkt wie ne Zwergenfarm gegen.

Gruss

Melly

• mellygirl
    geschrieben 1168182417000

Was mir auffällt, das Bild muss schon vom Frühjahr sein, da beim Vergrößern deutlich zu sehen ist, dass das kleine Stück neben dem RIU Palace PC noch nicht bebaut war. Da steht jetzt nämlich auch ne Villa drauf und ist noch Baustelle.

Auch ist das Stück beim Bahia noch größer als wir es vorgefunden hatten, da baut wohl Bahia auch etwas seitlich aus.

Aber wir haben es vom Majestic so gesehen....Hotel an Hotel, diese ganze Ecke wo man da reingucken kann.

Ich bin ja nicht davon ausgegangen, dass dieses große Teil noch nicht fertig ist.

Wir haben uns das erspart dahin zu wandern, da eben kein einsamer Abschnitt zu sehen war.

Gruss

Melly

• Petra79
    geschrieben 1168194847000

Wenn man einsamen Strand wünscht, muß man halt dann das Hotel wechseln.

Also wer beim Globalia, Allegro und Natura Park nach links geht, der geht über eine Stunde bevor er bei den nächsten Hotels angelangt ist.

Eine Bekannte von mir, ist da jeden Tag gejoggt und war begeistert.

• Sunyi65
    geschrieben 1168550945000

[quote="freaky_78"]Guten Morgen!

Ich habe gerade jetzt dieses Forum entdeckt und möchte meine Erfahrungen gerne weitergeben. Ich bin mit meiner Familie 1995 in die Dominikanische Republik ausgewandert und habe dort 6 Jahre lang gelebt. Mittlerweile sind wir wieder in Deutschland.

Es war eine wunderschöne Zeit, die ich nicht missen möchte, und ich bekomme manchmal richtiges "Heimweh" und Sehnsucht nach diesem wunderschönen Land!

Natürlich haben wir in diesen Jahren sehr viel erlebt und gesehen. Ich habe eine Zeit lang im Norden in der Sea Horse Ranch zwischen Cabarete und Sosua gewohnt, dann habe ich eine Weile in Santo Domingo gewohnt und meine High School dort beendet. Später habe ich in Altos de Chavon an der "School of Design" studiert und in La Romana bzw. Casa de Campo gewohnt.

Ich kenne sehr viele Regionen und gebe gerne Auskunft!

Generell finde ich, dass die Regionen Punta Cana, Samana und Bayahibe am Schönsten sind. Einen Urlaub sollte man dort buchen: Punta Cana garantiert einen karibischen Traumurlaub mit schneeweissem Strand und türkisem Wasser, ausserdem vielen Ausflugszielen.

Samana ist eher etwas für Individual-Reisende, die etwas abenteuerlustig sind und nach einsamen Stränden suchen. Besonders zu empfehlen ist Las Terrenas/Playa Bonita.

Man kann dort auch sehr viele Ausflüge machen, allerdings nicht auf die Cayo Levantado (Bacardi-Insel), die in meinen Augen schrecklich ist (total überlaufen und die reinste Touristenabzocke!).

Sosua, Puerto Plata sowie Juan Dolio würde ich NICHT empfehlen. Das sind so die "Ballermann-Ecken" und es gibt wirklich viel schönere Regionen. Sicherlich kann man auch dort mit Glück und dem richtigen Hotel schöne Tage verbringen, aber wenn man den Vergleich hat, dann merkt man bestimmt, dass die anderen von mir genannten Ecken einfach paradisischer sind.

Cabarete hat nicht den schönsten Strand, aber es ist ein angesagter Treffpunkt für Windsurfer und für junge Leute, auch das Nachtleben ist sehr spassig. =)

Wenn es Fragen gibt, immer her damit. Ich kann auch einige Hotels die ich kennengelernt habe empfehlen.

Besonders hervorheben möchte ich jetzt mal das Melia Bavaro (bzw. nun Melia Caribe Tropical) in Punta Cana und das Villa Serena in Las Galeras/Samana.

Hallo Freaky,

habe dieses Forum gerade erst entdeckt und bin echt froh, ein paar Antworten bekommen zu können.

Ich war 1992 das 1.Mal in der Dom.Rep. incl.1Woche Rundreise.

(damals war übrigends Puerto Plata noch schön, will sagen ohne die "Ballermann-Sauf-Touris).

Das 2.Mal dann im Dezember: 1. Woche Puerto Plata- inzwischen so schlimm, dass ich mich geschämt habe, deutscher Tourist zu sein(zum "Glück" war das Wetter ziemlich schlecht, sodass wir viele Ausflüge gemacht haben und somit ausdem Hotel "flüchten konnten)

und die2.Woche dann Punta Cana(Bavaro Beach Resort), was einfach nur traumhaft war.

In diesem Jahr möchte ich gerne meinem Mann die Dom.Rep. "zeigen", der noch nie dort war.Dummerweise können wir erst Ende Okt/Anf.Nov. und möchten gerne 14 Tagenach Punta Cana (evtl. mit kleiner Rundreise oder Ausflügen.

Vielleicht kannst Du mir sagen. wie in der Zeit üblicherweise das Wetterdortist. Regnet es täglich? und wenn ja, wie lange? Wie lange scheint die Sonne? (ich habe von 5 Sonnenstunden gelesen- heisst das von 8 - 13 Uhr und dann Düster oder wie?)

Und was ist zu dieser Zeit an Stürmen zu erwarten?

Wie war das uzu der Zeit als Du dort gelebt hast?

Übrigends:Cajo Leventado fand ich damals zwar rein von der Insel sehr schön, aber auch damals schon total überlaufen von den ganzen Tagestouristen. Muss man nicht unbedingt nochmal hin.

Wäre schön, wenn Du mir ein paar Tipps geben könntest - vor allem. ob die Jahreszeit ok ist, oder wir lieber verschieben sollten.

Bis bald.

Gruss,

sunyi65

• Dr. No 007 spezial
    geschrieben 1168649546000

Hallo freaky 78

weist du was eine günstige Fahrtmöglichkeit kostet, von Las Terrenas nach Samana evtl Bus oder Taxi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!