• carstenW.
    geschrieben 1168014849000

@mellygirl

Sternedieb hat nicht Unrecht. Wenn Du am Strand des Riu Resorts nach links gehst kommt hinten die linke Abknickung am Strand. Danach ist nicht mehr viel mit Hotels.

LG

• freaky_78
    geschrieben 1168016648000

Naja, also alleine am Strand zu sein halte ich in Punta Cana nicht für realistisch, aber ich finde es nicht schlimm, noch anderen Wesen der menschlichen Spezies zu begegnen. Der Strand von Punta Cana ist sehr breit und weitläufig, und wenn man zu einer Nebensaison fährt, dann kann man das schon sehr gut aushalten denke ich. ;-)

Natürlich weiss ich wirklich nicht, was in den letzten 3 Jahren dort passiert ist.

@gsam55: Den Strand kenne ich nicht, aber man sollte sich unbedingt andere Strände ansehen wie z.B. Playa Bonita in Las Terrenas. Ausserdem kann ich den Wasserfall El Limon, Nationalpark Los Haitises, sowie das Whalewatching empfehlen. Wie gesagt, die Insel Cayo Levantado finde ich überhaupt nicht sehenswert!

Ob man lieber mit dem Auto fährt oder eine Tour bucht hängt natürlich ganz von einem selbst ab. Wir sind dort immer selbst gefahren, allerdings darf man keine Angst vor dem dominikanischen Fahrstil haben. *g* Die Fahren nämlich teilweise wie die letzten Henker...

LG

• carstenW.
    geschrieben 1168020510000

Und sind wir mal ganz ehrlich, wo findet man zur heutigen Zeit noch einen Strand, wo man alleine ist. Zu diesem Preis bestimmt nicht.

LG

• mellygirl
    geschrieben 1168021629000

@Freaky: ich war vor 3 Jahren an der PC und fand es damals superschön.

Im Dezember zog es mich wieder dahin und ich war schwer erschüttert.

Es War anfang Dezember, absolute Nebensaison und trotzdem soviel Betrieb.

@Carsten: also es scheint so, dass die Männer einige Kilometer besser laufen können, als normale gesunde Frauen.

Unsere Freunde sind auch wieder umgedreht.

Da läuft man richtig weit!

Wenn jemand nicht tgl joggen geht, oder einen Job hat, wo man viel auf den Beinen ist, viel Sport macht usw. wird die Strecke bei der Hitze kein Problem sein.

Aber es soll ja auch Leute geben, die leider keinen Sport machen können, bzw keinen machen wollen und die körperliche Fitness nicht so pralle ist.

Der sieht den Weg dann schon als eine Art Geisel an.

Und Carsten...ich fand so billig war es nicht mehr, wenn ich bedenke, was ich so bezahlt hab fürs Hotel und was ich dafür bekommen hab.

Da gibt es sicher andere Ecken, wo man mehr für sein Geld bekommt.

Ich kenn Samana nicht, aber das hört sich besser an. Kenn auch eine Bekannte, die da oft war und die meinte auch Samana ist eun absoluter Traum.

Leider befürchtet sie, dass durch den Flughafen das Stück Paradies auch bald überlaufen sein wird.

Das befürchte ich übrigens auch.

Ich hätte nie im Leben gedacht, dass man einen Küstenstreifen in 3 Jahren so zubauen kann.

Gruss

Melly

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1168030238000

@'carsten wismar' sagte:

@mellygirl

Sternedieb hat nicht Unrecht. Wenn Du am Strand des Riu Resorts nach links gehst kommt hinten die linke Abknickung am Strand. Danach ist nicht mehr viel mit Hotels.

LG

Nach dem RIU kommt das Bahia, dann das Majestic, daneben das Grand Paradise Bavaro und dann als letztes das Breezes....

Ende der Hotels....

• carstenW.
    geschrieben 1168034319000

@mellygirl

Wir laufen auch nur bis zur Ende der Hotelzone, danach macht immer meine Frau schlapp :disappointed:.

Ja im Vergleich zu früher bzw. vor ein paar Jahren ist es nicht mehr so günstig, das ist wahr. Aber wenn ich die Dom. Rep. mit z. B. Mexiko, Jamaica oder Malediven vergleiche, scheint es mir noch verhältnissmäßig günstig zu sein, so meinte ich. An Samana habe ich auch schon mal gedacht. Nur war ich wegen des Hotels nicht so der Fürsprecher. Waren ja schon immer Riu bisher gewohnt u. hatten Angst auf Entäuschung. Aber gehört habe ich das auch schon mit den Bedenken bzgl. des Tourismus u. des neuen Flughafens. Mal sehen wie es zukünftig wird.

LG

• Metrostar
    geschrieben 1168041474000

@'Sternedieb' sagte:

Nach dem RIU kommt das Bahia, dann das Majestic, daneben das Grand Paradise Bavaro und dann als letztes das Breezes....

Ende der Hotels....

... und danach eine Riesenbaustelle, gegen die das Breezes (jetzt Barcelo Hotel) wie ein Fliegenschiss wirkt ;)

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1168056069000

@ Metrostar

seit wann ?

• mellygirl
    geschrieben 1168079907000

@'Metrostar' sagte:

... und danach eine Riesenbaustelle, gegen die das Breezes (jetzt Barcelo Hotel) wie ein Fliegenschiss wirkt ;)

hihihi Metrostar, Du bist genial.

Wie Recht Du hast :laughing:

Ich sag doch, die Zeiten der einsamen Strandabschnitte sind vorbei.

Freunde von uns sind auch mal los, die waren aber schneller wieder zurück als man sich denken konnte, die meinten, es hat den Eindruck wir sind hier nicht an der Punta Cana, sondern an der Adria !

Gruss

Melly

• Metrostar
    geschrieben 1168126107000

@'Sternedieb' sagte:

@ Metrostar

seit wann ?

Das kann ich nicht genau sagen. Ich hatte eine Luftbildaufnahme entdeckt, die ein Urlauber offenbar aus dem Helikopter gemacht hat. Diese stammt aus dem Jahr 2006. Das war ein "Schuss einer Gemeinschaft aus dem Web" ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!