• mellygirl
    geschrieben 1169114791000

@Sternedieb: komisch ich war nicht nur am RIU-Strand, so ging es bis zu den Hütten vorne zu und auch in die andere Richtung, hat nix mit den RIU-Hotels zu tun, Iberostars etc sind auch so betroffen.

Wie schon gesagt, es kann eh nur noch schlechter werden, wenn das riesige Hotel an dem von Sternedieb bezeichneten "hotellleren" Strand fertig ist :shock1: Dann ist auch bem Ex-Breezes herliche Messenwanderung angesagt :laughing:

Gruss

Melly

• Metrostar
    geschrieben 1169115402000

Dann gibts dort eine Völkerwanderung wie am Strand zwischen Playa del Ingles und Maspalomas :shock1:

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1169115979000

Liebe Melly,

ich denke nicht, dass dort gebaut wird. Diese Info will ich zuerst bestätigt haben. Dort ist die Strömung nämlich zu groß und zu gefährlich. Nur mal so und es tut mir leid, dass du dort noch nicht hingehen konntest.

Und so ganz nebenbei - auch wenn dort 5 RIU-****** entsehen - auch dann ist noch genug Platz für einen Menschenleeren Strand.

Man muss wissen von was man redet..... ;)

Und nochmal - es gibt genug weitere Strandabschnitte an der Punta Cana die komplett ruhig sind.

Oder man nehme sich beispielsweise ein Auto und fährt an die Playa Macao - da sind 2/3 des Tages fast gar keine Menschen.

Saona mit RH wo der Strand anscheinend komplett überlaufen ist....

Strand von Punta Cana der angeblich auch komplett überlaufen ist...

Playa del Macao

Saona mit Menschen ohne Ende

[Aminmodus/off]

Ich liebe Pauschalurlauber die sich nicht bewegen können und über volle Strände meckern... ;)

So und nun bekommst DU von mir ein -> :laughing:

• Petra79
    geschrieben 1169116196000

@'Sternedieb' sagte:

Die Bilder von Melly zeigen eines der Minuspunkte der RIU's in PC. Jeder redet vom schönsten Strandabschnitt - keiner schreibt, dass es auch der Vollste ist.... ;)

Ich finde gar nicht, dass dort der schönste Strandabschnitt ist, finde den beim Palldium oder auch Flamenco viel schöner, mir kommt der Sand dort auch noch weißer vor.

• Clarki8
    geschrieben 1169116719000

@'Sternedieb' sagte:

Die Bilder von Melly zeigen eines der Minuspunkte der RIU's in PC. Jeder redet vom schönsten Strandabschnitt - keiner schreibt, dass es auch der Vollste ist.... ;)

Nee, das täuscht! Wenn du als Strandspaziergänger beim Bambu und Palace vorbei kommst, dann sieht das so voll aus, weil du die vielen Sonnenanbeter siehst, die alle ganz nah am Wasser in erster Reihe liegen wollen. Dafür ist weiter hinten im Schatten viel mehr Platz als bei den anderen Hotels. Woanders quetschen die sich halt auf die wenigen Schattenplätze.

• mellygirl
    geschrieben 1169118618000

@Sternedieb: Du hast wohl nicht die Luftaufnahme des riesigen Hotels gesehen, das dort entsteht. Wir waren dort, da wares schon als ganzes Hotel zu sehen.

Das ist sicher keine Fotomontage.

Und...was können wir dafür, dass grad bei uns der Strand der Privatinsel total überlaufen war und sich der Reiseleiter entschuldigte dass es angeblich nie so voll ist?

Es ist ja nicht so, dass nur wir das schreiben, dass sich Menschenmassen über den STrand wälzen, und das nicht nur vor den RIU-Hotels.

Ich kenns anders als ich vor 3 Jahren dort war, gab es noch nicht soviel Urlauber dort, aber logisch, desto mehr Hotels, desto mehr Menschen.

Leuchtet ja auch ein, deshalb, für mich kein Urlaubsziel mehr.

So einfach ist das und das hat nix mit Pauschalurlauber zu tun.

Gruss

Melly

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1169122881000

Wie du warst dort? Ich dachte du kannst nicht soweit laufen??

Also wie jetzt?

Wann warst du dort?

• mellygirl
    geschrieben 1169127678000

@Sternedieb: die Bucht war ja sehr gut einsehbar, wenn man an der Spitze steht.

Bis dahin sind wir gelaufen, guckten in die Bucht, wo sich das Ex-Breezes befindet und wunderten uns eben, dass die komplett zugebaut war.

Da Du selbst berichtet hattest, dass nach dem Breezes nix mehr kommt, hab ich auch extra nochmal unsere Freunde gefragt, ob sie da nix mehr gesehen haben, oder gar weitere Hotels sehen konnten.

Könnte ja sein, dass mein Mann und ich nen Knick in der Optik hätten.

Unsere Freunde bestätigten das auch und....er zeigte mir das auch in seinem Ordner, den er online angelegt hatte.

Ich frag mich ernsthaft Sternedieb, ob Du das nicht wahrhaben willst, dass auch diese Ecke zubetoniert wird?

Wie hier ja schon per Bild von einer Userin gezeigt, ist da ein neues Hotel, oder hältst Du das für ne erweiterte Sandbank? :laughing:

Ich war übrigens Ende November/Anfang Dezember an der PC.

Gruss

Melly

• Clarki8
    geschrieben 1169128375000

@'Sternedieb' sagte:

Und nochmal - es gibt genug weitere Strandabschnitte an der Punta Cana die komplett ruhig sind.

Strand von Punta Cana der angeblich auch komplett überlaufen ist...

also das war der knaller. schnell mal auf's meer raus geknipst und hinter dem fotografen liegen vermutlich hunderte touris :laughing:

• pederspeed
    geschrieben 1169129423000

@ Clarki8

Hihi.das dacht ich mir auch grad.....im Rücken dann die tausend Menschen.....

wir waren April 06 im Palladium.

Die erst Woche vor Ostern ging es noch mit den Strandwandererern.....Die Osterwoche war echt schlimm. Wie ein Spießrutenlauf.....Man konnte nicht gemütlich geradeaus gehen....Weil dauernd jemand entgegen kam....

Denke wenn Nebensaison ist es nicht so tragisch.....

Wir waren ein Jahr davor mit der AIDA einen Tag auf der Domrep und haben einen Saonaausflug gemacht.....

Haben einen privaten , allein org. ausflug mit nem klenen Fischerboot dahin gemacht. Wir sind zum Glück an einer rel. ruhige Bucht gewesen wo keine anderen Touris dort waren.

Aber die Massen die wir auf dem Weg dahin gesehen haben war schon gewaltig....da gibt es sicher Strände wo die Touris hingekarrt werden wo man sich ganz und gar nicht einsam fühlt.....kann ich mir zumindest lebhaft vorstellen.....

Irgendwo müssen ja die dutzenden Katamarane und Speedboote hin gebracht werden....

lg

petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!