• gobo0101
    geschrieben 1170547292000

Hallo wollen das erste mal in März in die Dom rep fliegen nach Chica Beach ins Hotel Dominican Bay Resort. Nun habe ich gehört das dieser Ort abends, nachts gefährlich sein soll. Stimmt das, bzw wäre dankbar über ein paar Verhaltensregeln

Danke

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • Denlux
    geschrieben 1170553586000

Wenn du den Ort Boca Chica meinst, dann hast du richtig gehört. Der Ort hat die höchste Kriminalitätsrate der ganzen DomRep. Ich glaube da ist es nicht nur nachts gefährlich, ausserhalb der Anlage. Ich würde es sein lassen, auf eigene Faust die Gegend zu erkunden.

MFG

• carstenW.
    geschrieben 1170580270000

gobo0101

kann mich Denlux nur anschließen. Nachts schon ganz u. gar nicht die Anlage auf eigene Faust verlassen.

LG

• Pesche
    geschrieben 1170596666000

Hallo

Boca Chica ist nicht sichererer oder gefährlicher als andere Massentourismus Destinationen auf der DR!

Meine Frau und ich, obwohl im Rentenalter, haben das pulsierende nächlicheTreiben hautnah aus Interesse etwas näher angeschaut. Nach Mitternacht, so zwischen 02 00 und 04 00 Uhr ist in den unzähligen Bars und unter freiem Himmel der ****** los! Nebst den Mädchen, die ihre Dienste den vorwiegend männlichen Touris anbieten, wimmelt es, wie an solchen Orten üblich, von mehr oder weniger schlitzohrigen Gaunern, die auch nicht davor abschrecken, die anscheinend reichen Touris auszunehmen. Da kann es schon mal passieren, dass ein Messer ausrutscht.

Ich habe mich mit einigen dieser “Mini-Mafia-Ganoven” auf spanisch unterhalten und festgestellt, dass diese Jungs nicht grundsätzlich schlecht sind. Und Touris, die mit Geld nur so um sich werfen und als wandelnde Schmuck- und Videosäulen in der Gegend “rumschlarpen”, fordern diese, nicht auf der Sonnenseite des Lebens Geborenen geradezu heraus!

So oder so, meine Frau und ich haben diesen grauenhaften Ort fluchtartig wieder verlassen, nicht aus Angst! -- und unsere individuelle Inselrundfahrt mit einem Miet- Pkw zu wirklich traumhaften Orten mit sehr sympathischen Einheimischen

abseits des Massentourismus fortgesetzt.

Gruss

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • carstenW.
    geschrieben 1170599697000

wir waren bisher sehr oft in Punta Cana. Da haben wir einen Fall mitbekommen, als eine touristische Gruppe die Anlage verlassen hat u. zusammengemöbelt wurde. Daher sind wir da etwas vorsichtiger, auch was die Unternehmungen mit einem Mietwagen betreffen.

LG

• Denlux
    geschrieben 1170601506000

[quote="Pesche"]Hallo

Boca Chica ist nicht sichererer oder gefährlicher als andere Massentourismus Destinationen auf der DR!

Das ist Schwachsinn, Boca Chica ist statistisch gesehen der Kriminällste Ort in der DomRep, Puerto Plata ist um einiges sicherer, und Punta Cana sowiso. Das kannst du in jedem Reiseführer nachlesen, oder auch nachgooglen!

• gobo0101
    geschrieben 1170615611000

ich lese hier statistisch...... Mich würden gerne Erfahrungen interresieren, von Urlauber die wirklich real schon in Boca Chica waren.

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • Denlux
    geschrieben 1170625430000

@ Carsten

erzähl mal, in welchem Hotel war das denn? Warst du da dabei, ist dir auch was passiert?

• Pesche
    geschrieben 1170625977000

Hallo gobo

Meinem Posting kannst du entnehmen, dass ich real in Boca Chica war. Und eines kannst du mir glauben -- verglichen mit Metropolen wie Caracas, Rio oder Bogota, um nur einige heisse Städte in Südamerika zu nennen, ist Boca Chica tiefe Provinz. Und die DR ein verhältnismässig sicheres Land. Diese Erkenntnis habe ich nicht aus irgendwelchen 08/15 Reiseführern oder Statistiken, sondern, aus eigenen Erfahrungen gewonnen.

PS

Wenn es dich interessiert, schaue mal via mein Profil meine diversen Forenbeiträge an.

Gruss

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Speedy01
    geschrieben 1170682419000

Hallo!

Ich war im Dezember in Boca Chcia!

Ich fand es dort nicht karibisch! Sagen wir mal so dort spielt sich abends die dunkle Seite ab,....

Wir wurden in einer Bar ziemlich mies behandelt und obendrein versuchten sie uns dort abzuzocken und obendrein wurden wir auf spanisch mit Ausdrücken bombadiert! (zum Glück hatten wir jemand der fließend Spanisch spricht dabei! Aber man mußte nicht einmal spanisch können um zu verstehen das sie uns verbal angriffen!)

Ich bin von der Karibik etwas anderes gewohnt,....

Ich persönlich würde dort nie wieder meinen Urlaub verbringen-

und das hat schon im Hotel angefangen,......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!