Hallo
Ich war seither 3 Mal in Boca Chica und habe mich IMMER sicher gefühlt. Bin auch abends mal alleine " um die Häuser" gezogen und jedesmal wieder heil im Hotel ( Dominican Bay) angekommen :D.
Boca Chica ist auch nicht gefährlicher, als andere Orte auf der Welt. Zudem läuft dort Tag für Tag die sogenannte Politur ( Touristenpolizei) umher. In der Calle Duarte (Shoppingmeile, Bars, Diskos und Restaurants ) ist am meisten los, vorallem Abends. Gerade da sieht man sehr viele " Ordnungshüter".
Logisch sollte man seine persönlichen Dinge nicht so offen herzeigen. Weder mit den Scheinen offen rumwedeln, noch seinen fetten Goldschmuck zur Schau stellen.
Die Menschen in der Dom. Rep. sind auch sehr arm und der ein oder andere würde sicherlich auch eine Straftat begehen, für ein paar Kröten. Das ist aber überall so. In D auch.
Meinem Exfreund wurde in Santo Domingo mal die Goldkette geklaut. Wir standen an einer Ampel, er saß vorne und hatte das Fenster runtergekurbelt. Ein Einheimischer riß ihm dann die Kette vom Hals. Das ging so schnell, dass er es erst garnicht schnallte, was passiert war. Sowas kann aber überall passieren.
Wir werden sicherlich auch wieder in die Dom. Rep. fliegen. Ebenfalls auch wieder nach Boca Chica. An BC gefällt mir eben, dass man auch außerhalb der Hotelanlage was unternehmen kann. Der Strand ist auch schön. Vielleicht nicht so schön, als in Punta Cana ( da war ich aber noch nie) aber trotzdem schön karibisch .
Ich würde mich nicht 10 Std in ein Flugzeug setzen, um dann 2 oder 3 Wochen NUR in der Hotelanlage rum zu hängen. AI hin oder her. Angst braucht man absolut keine haben.
Grüßchen Silke