• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1277888962000

Wo ist bitte Ibiza in der RD???Wie kommt man auf so eine Antwort nach 10 Monaten :( .

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • Düren
    geschrieben 1277897431000

@ConCon - wie hast Du Dich denn jetzt entschieden? Es wäre nett wenn Du Deine Erfahrungen dem Forum zurückgibst. Immerhin hat man sich hier Mühe bei der Beratung für Dich gegeben. ;)

Sie beobachten Dich
  • MarkusKue
    geschrieben 1277897974000

@juanito sagte:

Da habt ihr aber einen uralten Thread zum Leben erweckt.

Die Threaderöffnerin concon hat sich seit 1,5 Jahren nicht mehr eingeloggt.

Entweder hat sie ihr Glück dort oder hier gefunden. :-)

++++

Aber so ist es oft. Leute fragen etwas, man antwortet, aber es erfolgt keine Rückäußerung, Erfolgsmeldung. lol

Und selbst diese Antwort ist schon alt. Da kommt nix mehr !

• kleine_fee24
    geschrieben 1277907614000

Hallo,

ich reise im September auch allein

nach langen Suchen habe ich am schönen Bavaro Strand ein Hotel gefunden bei dem Einzelzimmer = Doppelzimmerpreis ist.

Daher zahle ich jetzt für 12 Tage Dom Rep weniger wie für 10 Tage Türkei.

Allerdings sind meine Vorstellung von Urlaub etwas anders, für mich sind Ruhe und Entspanung wichtiger

• narf
    geschrieben 1300872911000

@Prinzipal sagte:

Für Singles ist das Barcelo Bavaro Beach Resort zu empfehlen. Aufgrund der Größe findet sich da immer etwas interessantes. Zumindest erschien mir das bei meinen Aufenthalten so.

Ansonsten empfiehlt sich nach Hotels zu suchen, die als Special Doppelzimmer=Einzelzimmer ohne Aufpreis anbieten. Dort ist die Wahrscheinlichkeit Singles zu treffen sehr gross.

Das ist der einzigste brauchbare Beitrag. Trennungssorgen und Budgetdiskussionen interessieren doch keinen, dennoch ist der Thread voll davon.

Und hierfür wurde mein Singlehotelthread gelöscht? Sehr brauchbar. In anderen Foren ist das verlinken auf gute und hilfreiche Threads angebracht, bei Holidaycheck kostet es nur Zeit und nerven und unterm Strich weiß man mal wieder nicht mehr.

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1300877594000

Hallo Narf, 

die Erfahrung die Du gerade machen musstest, ist natürlich nicht schön.

Ich hatte Deine Frage auch gelesen, wußte aber keinen konkreten Rat

für Dich. Ich fliege Ende April zum wiederholten Male allein auf die Insel

und ich bin ebenfalls immer in einem Hotel mit überwiegend älteren Gästen

und mit meist Paaren. Trotzdem habe ich mich noch nie fehl am Platz gefühlt.

Wir haben sicherlich verschiedene Sichtweisen damit umzugehen. Ich gebe immer

den Rat, beim Animationsangebot mitzumachen, um Kontakte zu knüpfen.

Das Personal hat ebenfalls immer Tipps, wo man auch außerhalb der Anlage

abends ausgehen kann.

Ich bin immer im Punta Cana Princess, eine kleine "Adults only"-Anlage. Ich kann

von dort aus jederzeit in die lebhafteren Schwesterhotels Tropical/Caribe Princess,

gleich nebenan, wechseln. Dort ist abends mehr los und eine Disco ist gleich vor der Türe. Ob ich die Hotels allerdings als ideale Singlehotels empfehlen könnte, eher

auch nicht  :frowning:   Dort sind eher viele Familien mit Kindern. Meine Vermutung wäre, je

größer das Resort, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß auch mehr Singles

dort sind. Aber das ist wirklich nur eine Vermutung.

Ich wünsche Dir, daß sich noch User melden, die hier weiterhelfen können. Es 

wäre nämlich sehr schade, daß Du deshalb das Forum nicht mehr nutzen würdest

und noch trauriger wäre es, wenn Du auf Urlaub auf der Insel verzichten würdest,

nur weil Dir keiner die wichtigen Informationen geben kann.

Schöne Grüße     Vladi

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • kleine_fee24
    geschrieben 1300962378000

Hallo nochmal,

also ich war mit meinem Singleurlaub sehr zufrieden,

es war eine kleinere Anlage, man hat sich schnell wiedergetroffen

konnte sich für den Abend verabreden oder gemeinsam Ausflüge planen

man konnte sich aber auch zurück ziehen

also . . . ein absoluter Traum (übrigens ca. 10 Gehmin. vom Prinzess entfernt)

LG

• MarkusKue
    geschrieben 1300976325000

@kleine fee :

Hi,

darf man auch fragen welches Hotel das war ?

Gruß,

Markus

• Sualky
    geschrieben 1300978533000

Für Single-Urlauber würde ich in Punta Cana das Palladium empfehlen: Große Anlage mit vielen Möglichkeiten, schöner Strand, guter Service und viele deutsche Miturlauber. Auch die Lage hat gegenüber den meisten anderen Hotels Vorteile. Wenn man mal aus der Anlage raus möchte, ist man schnell im Örtchen El Cortecito oder an der Plaza Bávaro. Auch die öffentliche Disco Mangú erreicht man mit dem Taxi in wenigen Minuten. Die Rius und Iberostars liegen leider etwas abseits, hier ist man völlig auf die Anlage angewiesen.

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • juanito
    geschrieben 1300983803000

viele deutsche Miturlauber :frowning:

8000 Kilometer fliegen und viele deutsche Miturlauber treffen? :frowning: :shock1:

Dann doch gleich auf die Kanaren :laughing:

Gleiche Sprache, gleiches Wasser, (Atlantik) gleiche Hotelbetreiber usw.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!