• SilkeundUdo
    geschrieben 1180998291000

:question: (speziell auch an Dexcorp)

Das Video Beach Pool hast Du mit einem ,wie wir finden, klasse Lied untermalt. Zitat: "We only have one world, etc"

Kannst Du uns den genauen Titel bzw. auch Interpreten nennen?

Danke schon im Voraus!

• Starchild
    geschrieben 1181037418000

@'Mimi84' sagte:

Danke Starchild für die Informationen und den Tipp was die Bungalows angeht.

Warum hättest du dich über die Beachvillen geärgert?Der Wendehammer befindet sich doch bei den 6er Villen oder?

Sind wirklich hin und hergerissen!

Kann uns vielleicht "Billythekid" weiterhelfen?

Danke im voraus.

Ich finde die Zimmer in den 8Zimmervillen vollkommend ausreichend (so ein grosses Zimmer hatte ich im Urlaub noch nie). Der höhere Preis für die Poolvillen hätte mich daher geärgert. Wie oft ist man schon in seinem Zimmer? Den ganzen Tag auf der Terasse liegen ist auch doof, da geht man doch ehr an den Strand oder an den Pool. Wofür sollte ich also ein noch grösseres Zimmer benötigen als die in den 8Zimmervillen? Und warum sollte ich unter dem Gesichtspunkt auch nochmehr zahlen wollen?

• dexcorp
    geschrieben 1181342715000

@'SilkeundUdo' sagte:

:question: (speziell auch an Dexcorp)

Das Video Beach Pool hast Du mit einem ,wie wir finden, klasse Lied untermalt. Zitat: "We only have one world, etc"

Kannst Du uns den genauen Titel bzw. auch Interpreten nennen?

Danke schon im Voraus!

Hallo Ihr Beiden,

das Lied ist von Lionel Richie und heißt "One World". Viel Spaß beim hören, ich habe auch lange nach dem Lied gesucht.

dexcorp
  • SilkeundUdo
    geschrieben 1181434041000

@'dexcorp' sagte:

Hallo Ihr Beiden,

das Lied ist von Lionel Richie und heißt "One World". Viel Spaß beim hören, ich habe auch lange nach dem Lied gesucht.

:D Vielen Dank!!!!

• billythekid
    geschrieben 1182382357000

Hallo Mimi 84 Sorry, Ich mußte Arbeiten !!! Ja es war ein erst klassig Urlaub. Wir hatten Bungi am Strand Nr 30102 absolut spitze!! Essen auch 5 Sterne !!! Ich bin viel um die Welt gereist aber so ein Hotel hatte ich noch nie!! In Samana ist leider nicht viel los, der Stadt hat mir nicht gefallen so man ist an der Insel sehr gebunden, aber wir geniessen der ruhe. Möchtest du noch was wissen? Billythekid

• SilkeundUdo
    geschrieben 1189600837000

Hallo zurück im Forum!

Wir haben für Dezember 2 Wochen Gran Bahia Principe Cayo Levantado gebucht und freuen uns schon sehr. Dabei stellen sich uns auch banale Fragen, die Ihr uns vielleicht beantworten könnt.

Was nimmt Frau abends zum Anziehen mit? Ist ein sommerliches Kleid (Leinen), ein dünnes Jäckchen zum Drüberziehen o.k. ? Das ist ja abhängig von der Klimatisierung der Innenräume und der Aussentemperaturen nach Sonnenuntergang. Wir haben es zum Beispiel in Griechenland erlebt, dass tagsüber 40 Grad waren und abends ab 19:00 Uhr (nach Sonnenuntergang, sehr windig und um die 20 Grad) eine Strickjacke nötig war. In diesem Fall kann das kleine Schwarze ja getrost zu Hause bleiben. Wie sieht es mit Badeschuhen aus? Sollten wir welche mitnehmen ( Steine im Wasser?) Vielen Dank schon mal für ein paar hilfreiche Tips. Liebe Grüße SilkeundUdo

• r.f.198
    geschrieben 1194723776000

Hallo !!!

Würde nie dieses Hotel buchen.

Ist für mich eine absolute Frechheit auf einer so traumhaften Insel ein Luxushotel zu bauen.

Ein kleines Stück Paradies weniger.

• ivy1974
    geschrieben 1194779655000

Wir denken drüber nach, im Hotel Gran Bahia Principe Urlaub zu machen. Habe aber zunächst noch Fragen, an diejenigen, die schon dort waren. Falls die Fragen hier schonmal gestellt wurden, entschuldigt bitte, ich habe nicht alle 14 Seiten gelesen, da vieles für mich nicht relevant war.

Wie groß ist die private Insel?

In den Katalogen sieht das Hotel ja wirklich traumhaft aus. Ich frage mich nur, ob es dort nicht langweilig wird.

Gibt es die Möglichkeit, zum Festland zu fahren, und dort gleich vor Ort ein Auto zu mieten ?

Welche Ausflüge werden angeboten?

Wie siehts in der Region Samana mit dem Dengue-Fieber aus?

Sind Impfungen / Malaria-Vorsorge notwendig, wenn man in so einem Resort Urlaub macht?

Viele Grüsse, Ivy

• bergfrosch
    geschrieben 1194794085000

@ivy1974 sagte:

Sie ist eher winzig.

Neben der Hotelanlage bleibt nur ein kleiner oeffentlicher Strand uebrig.

Ich stimme "r.f." zu....

@ivy1974 sagte:

Gibt es die Möglichkeit, zum Festland zu fahren, und dort gleich vor Ort ein Auto zu mieten ?

Jein, aber sicher im nahen Santa Barbara de Samaná oder gleich im Hotel.

Ein Preisvergleich empfiehlt sich.

@ivy1974 sagte:

Wie siehts in der Region Samana mit dem Dengue-Fieber aus?

Es kommt vor; die Ansteckungsgefahr ist jedoch in den Hotels (>Insektizide) gering.

@ivy1974 sagte:

Sind Impfungen / Malaria-Vorsorge notwendig, wenn man in so einem Resort Urlaub macht?

Wir leben hier und nehmen keine Malaria-Prophylaxe.

B'frosch

Samaná

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • Klaus11
    geschrieben 1194870872000

@ivy1974 sagte:

In den Katalogen sieht das Hotel ja wirklich traumhaft aus. Ich frage mich nur, ob es dort nicht langweilig wird.

Was die Kataloge gern verschweigen: die Insel ist in 2 Hälften unterteilt, einmal in den "privaten" Hotelbereich und in den öffentlichen Bereich, das ist der mit dem hellen Strandabschnitt den man in den Photos sehen kann. Der eigentliche Hotelstrand liegt auf der gegenüberliegenden Seite und ist auch wiederum in 2 Teile unterteilt die so ungefähr je 150m breit waren. Dürfte bei Vollbelegung also eng werden.

Installier doch einfach das kostelose GoogleEarth programm. Die Insel ist hochauflösend verfügbar und ihr könnt die Breite von Stränden selber ausmessen, oder die Katalogangaben zwecks Umgebung überprüfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!