• bienemaja75
    geschrieben 1177578779000

@'Starchild' sagte:

Auch wir haben noch ein paar Fragen, da es so langsam an das Kofferpacken geht (8. Mai gehts los). Wir haben eine Junior-Suite im Haupthaus.

1.)Gilt die Ausstattung (Föhn, Bügeleisen und -brett) auch für diese Zimmer ?

2.)Wie sieht es mit den Steckdosen aus ? Benötigt man eine Adapter oder sind das diese Kombi-Steckdosen für US- und Euro-Stecker ?

3.)Ist wirklich auf jeden Zimmer eine Dose Insektenspray ?

4.)Es gibt ein Bild bei den Fotos mit dem Titel „Zigarrenbar“. Ist das jetzt nur ein „Raucherraum“, oder kann man dort auch Zigarren kaufen ? Wenn ja, vielleicht kennt jemand die Preise. AI werden sie wohl nicht sein, oder ?

Scheint ja doch ein schöner Urlaub zu werden. Gut das wir nicht umgebucht haben.

Ich hoffe, das es mit dem gebuchten Flughafen in Samana funktioniert und wir nicht in Puerto Plata landen.

Hi,

ich kann ein paar Infos geben, aber nicht alle, da wir nicht im Haupthaus gewohnt haben:

Die Steckdosen sind großteils 110 Volt Steckdosen, d.h., viele Geräte lassen sich nicht anschließen, trotz Adapter, den wir mithatten. Im Badezimmer hatten wir eine 220 Volt Steckdose, die hat aber nur tw. funktioniert und nicht alle Geräte konnten aufgeladen werden.

Soweit ich weiß, sind die Zigarren im all-inclusive Angebot ja drinnen, oder täusch ich mich da

Ich wünsch euch auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub :-)

• dexcorp
    geschrieben 1177754493000

@'Starchild' sagte:

1.)Gilt die Ausstattung (Föhn, Bügeleisen und -brett) auch für diese Zimmer ?

Das gilt für alle Zimmer im Hotel.

@'Starchild' sagte:

2.)Wie sieht es mit den Steckdosen aus ? Benötigt man eine Adapter oder sind das diese Kombi-Steckdosen für US- und Euro-Stecker ?

Ihr solltet auf jedenfall Adapter mitnehmen. Es gibt zwar Kombisteckdosen, aber wir hatten nur eine im Bad und eine am Schreibtisch. Wenn man MP3-Player oder Handys aufladen möchte empfiehlt es sich Adapter mitzunehmen.

@'Starchild' sagte:

3.)Ist wirklich auf jeden Zimmer eine Dose Insektenspray ?

Ja in jedem Zimmer ist Insektenspray vorhanden - eine Mamutflasche. :D

@'Starchild' sagte:

4.)Es gibt ein Bild bei den Fotos mit dem Titel „Zigarrenbar“. Ist das jetzt nur ein „Raucherraum“, oder kann man dort auch Zigarren kaufen ? Wenn ja, vielleicht kennt jemand die Preise. AI werden sie wohl nicht sein, oder ?

Es gibt Reiseveranstalter, bei denen die Zigarren in der Bar als AI-Angebot enthalten sind. Dies konnte jedoch vom Hotel nicht umgesetzt werden. Ich denke, dass es daran liegt, dass andere Anbieter das AI-Angebot nicht im Angebot haben und sie dies nicht unterscheiden können. Laut Hotelleitung wollen sie dies aber generell in für alle anbieten. Man kann aber Zigarren in dem Hotelshop erwerben.

dexcorp
  • Mimi84
    geschrieben 1178129069000

Hallo an Alle!

Erst einmal vielen Dank für die ganzen ausführlichen Informationen über dieses Hotel!Wir haben die Beiträge seit Anfang des Jahres verfolgt und waren schon kurz davor umzubuchen, da es für uns eine schöne Hochzeitsreise werden soll!

Jetzt sind wir froh, dass wir nicht umgebucht haben und sind dank Euch beruhigt und freuen uns jetzt nur noch auf den Urlaub!

Nur ein wenig Sorgen machen wir uns um den Zielflughafen.Gebucht haben wir direkt nach Samana.

Es wäre nett, wenn Starchild sich nach dem Urlaub kurz meldet, ob das mit dem Flug geklappt hat!Danke im voraus und schöner Urlaub!!!

• Starchild
    geschrieben 1178198819000

Hallo Mimi84,

wir werden uns nach dem Urlaub (oder auch im Urlaub) kurz melden und wegen dem Flughafen bescheid geben.

• Mimi84
    geschrieben 1178712479000

Hallo!

Ich hätte mal noch eine Frage:Wir haben für unseren Sommerurlaub die Beachvillen gebucht und durch die ganzen Berichte habe ich jetzt das Gefühl, dass doch die anderen Zimmer besser (komfort) sind und ruhiger obwohl sie auch günstiger sind!Würdet Ihr mir raten in eine andere Zimmerkategorie umzubuchen und wenn ja, welche?Vielleicht ist das ja noch nachträglich möglich.

• B.Jupiter
    geschrieben 1179424073000

@'Mimi84' sagte:

Hallo!

Würdet Ihr mir raten in eine andere Zimmerkategorie umzubuchen und wenn ja, welche?Vielleicht ist das ja noch nachträglich möglich.

Wenn ihr die 3er-Strandvillen bekommt, dann habt ihr ein schönes ruhiges Zimmer direkt am Pool. Wenn sie auch die 6er-Strandvilla anbieten, dann würde ich die normalen Suiten in den großen Villen bevorzugen, da sich vor den 6er-Strandvillen ein Wendehammer mit täglich vielen Fahrzeugen befindet.

Gruß Birgit

B.Jupiter
  • SilkeundUdo
    geschrieben 1179686670000

:D Roger hat 4 wahnsinnig tolle Videos vom GBPCL eingestellt!!

Vielen Dank für soviel Urlaubsfeeling im Voraus!!

• SilkeundUdo
    geschrieben 1179837385000

:question: Wir spielen immer noch mit dem Gedanken einen Helikopterausflug über die Halbinsel Samana zu machen. Leider kommen wir im Internet nicht so richtig weiter. Wir haben gehört dass das Gran Bahia Principe Cayo Levantado einen eigenen Heli-

Landeplatz haben soll! Wer weiss Näheres oder hat einen guten Tip was Veranstalter für derartige Ausflüge angeht? Vielen Dank schon vorab! SilkeundUdo

• Starchild
    geschrieben 1179956526000

Wir sind seit heute morgen wieder in Deutschland. Ich kann nur sagen wir hatten einen schönen erholsamen Urlaub. Da es für Mimi84 die Hochzeitsreise sein wird, kann ich diese Insel empfehlen. Allerdings würde ich einen "Wunsch" im Reisebüro anmelden, das Ihr (wenn Ihr bei den Beachvillen bleiben wollt) die mit den 30_ _ _ haben möchtet und nicht die 31 _ _ _. Wir hatten eigentlich das Haupthaus gebucht und sind in den 8Zimmer Villen gelandet. Die waren einfach nur klasse, wir hatten die Villa 4 und dort ein Zimmer in der zweiten Etage, der Blick war super, direkt über die 31_ _ _ Beachvillen hinweg auf den Strand. Ich fand diese Zimmer vollkommen ausreichend und hätte mich über die Beachvillen glaube ich ein bischen geärgert, aber am besten befragt ihr zu den Beachvillen "BillytheKid" die waren in den 30 _ _ _ untergebracht und können dazu mehr sagen.

Mit dem Flughafen Samana ist alles gut gegangen, sehr netter kleine Flughafen, Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 40 min. anschließend ca. 10 min. mit dem Boot. Die Rückreise von Samana über Puerto Plata nach Düsseldorf war recht stressig. In Puerto Plata hatten wir ca. 3 Std. aufendhalt, dann noch der Flug zurück das war doch recht anstrengend.

Ich schreibe noch einen genaueren Bericht aber im großen und ganzen kann man sagen das der Urlaub mit kleinen Abstrichen sehr schön war.

• Mimi84
    geschrieben 1180196047000

Danke Starchild für die Informationen und den Tipp was die Bungalows angeht.

Warum hättest du dich über die Beachvillen geärgert?Der Wendehammer befindet sich doch bei den 6er Villen oder?

Sind wirklich hin und hergerissen!

Kann uns vielleicht "Billythekid" weiterhelfen?

Danke im voraus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!