• Quetsche
    geschrieben 1246471207000

[color=#000000][size=10pt; font-family: "Arial","sans-serif"]Hallo zusammen,[/color]

[/size]

im Moment sind wir zwar noch auf der Suche nach einem geeigneten Urlaubs-Domizil in Mexiko, aber die CL ist uns auch schon mehrfach ins Auge gefallen. Obwohl wir im jeweiligen Gastland eigentlich immer etwas unternehmen, hätten wir jetzt auch kein Problem damit, mal für zwei Wochen einfach die Seele baumeln zu lassen.

Mehr Bedenken haben wir da schon wegen unserer Tochter. Sie ist sieben Jahre alt und recht kommunikativ. Wie sieht denn auf CL das Angebot für Kids so aus? Trifft man auch Familien, oder ist das eher was in Richtung Sandals?

[color=#000000][size=10pt; font-family: "Arial","sans-serif"]

Wie umfangreich ist denn das Ausflugsangebot und mit welchen Nebenkosten muss man noch rechnen?

Von der Reisezeit her sind wir terminlich an den August gebunden.

Gruß, Frank[/color] [/size]

• Klaus11
    geschrieben 1249136089000

Hallo zusammen,

wir haben für Nov./Dez. das BPCL gebucht. Wir hatten 2006 vom BPEP mal einen Ausflug nach CL gemacht. Damals war das Hotel jedoch noch im Bau und ein Aufenthalt nur am öffentlichen Strand möglich. Vieles hab ich den Bewertungen und Antworten schon entnehmen können, einige Fragen habe ich aber dennoch.

Airport:

- AZS; wenn Ihr AZS gebucht habt, ist euer Flug auch wirklich dort gelandet oder wurdet ihr nach POP "umgeleitet"?

Hotel:

- Internet; ist dies über stationäre PC oder WLAN verfügbar, was ist der Preis?

- Bootstransfer; wie oft und zu welchen (festen?) Zeiten, sowie die Kosten außer der Reihe

- man soll als BPCL Gast die anderen BP Hotels auf Samana kostenlos mit benutzen können, hat dies mal jemand ausprobiert?

Gruß, Klaus

• sandro-tt
    geschrieben 1249152470000

Wir fliegen jetzt im August ins Gran Bahia Principe el Portillo. Wir haben AZS ab Frankfurt Condor gebucht. Hin ist es ein Direktflug. Heimwärts steigen wir dort ein und haben dann aber noch einen Zwischenstopp in Puerto Plata. Aber alles besser als früher wo wir immer Puerto Plata anfliegen mussten und dann 4 Stunden nach Samana gebraucht haben. Also kannst ja mal ins El Portillo wenn es für euch kostenlos ist! Gefällt uns seit Jahren sehr gut. Auf eurer Baccardiinsel waren wir früher auch. Würde uns auch gefallen, aber ist uns zu teuer. Uns hätten nur die Strandvillen gefallen. Und für diesen Preis liegen wir dann auf den Malediven.

Gruß

sandro-tt

• Klaus11
    geschrieben 1249155376000

Wir kennen das BPEP von unserer früheren Reise, war sehr schön, da gerade nach der Eröffnung man sozusagen seine persönliche Bedienung hatte. Das dürfte aber nach der vollständigen Fertigstellung der Anlage nicht mehr der Fall sein. Aus diesem Grund haben wir diesmal das BPCL gewählt, da hier weniger als die Hälfte an Bettenkapazitäten zur Verfügung stehen. Dafür hat man beim BPEP die Möglichkeit der langen Strandspaziergänge.

Damals verlief der Hinflug nach AZS problemlos. Der Rückflug wurde dann gecancelt und wir mußten mit dem Bus nach POP. Da dies bei anderen Flügen ebenfalls vorkam, und AB scheinbar AZS gar nicht mehr anfliegt, interssiert mich halt ob das jetzt problemlos klappt.

Gruß, Klaus

• sandro-tt
    geschrieben 1249226368000

Wie gesagt, wir fliegen mit Condor ab Frankfurt. Hin nonstop, heimwärts Zwischenstopp in Puerto Plata. Unsere Bekannten waren im Juli dort und sind mit der gleichen Maschine geflogen. Condor kanzelt keine Flüge. Dann wäre auch was los, denn Samana kostet Aufpreis. Die lassen sogar die Touristen, die auch Samanahotels gebucht haben, aber auf Puerto Plata nicht in Samana aus dem Flugzeug aussteigen. Beim Rückflug müssen diejenigen 4 Stunden Transfer auf sich nehmen um nach Puerto Plata zu kommen. Dumm, wollen sich eben 200 Euro sparen! Werde aber nach meinen Urlaub im September genau berichten wie alles war.

Gruß

sandro-tt

• Quetsche
    geschrieben 1249822702000

Hi,

wir haben uns in der Zwischenzeit für die CL entschieden, am 18. August geht's los. Abflug ab FFM mit Condor nach AZS, zurück mit Zwischenstopp in PP, wenn nichts dazwischen kommt. Das Wetter scheint okay und die Hurricane-Saison verläuft zumindest im Atlantik noch recht ruhig.

Natürlich hocken wir die zwei Wochen nicht ununterbrochen auf der Cayo. El Limon, Los Haitises und El Rincon sind fest eingeplant. Schau'n mer mal. Wir werden berichten.

Gruß

Frank

• Klaus11
    geschrieben 1249832996000

Hallo Frank,

da wünschen wir Euch doch einen schönen Urlaub.

Da wir im November gebucht haben, würden wir uns natürlich über Euren Bericht freuen. Insbesondere über die Ausflugsangebote finde ich nicht sehr viel. Wir hatten da so an die Insel Saona gedacht per Schiff. wenn Euch da was auffallen sollte, teilt es uns doch bitte mit.

Gruß

Klaus

• Quetsche
    geschrieben 1250028587000

Hallo Klaus,

vielen Dank! Ich hoffe, das Wetter macht uns keinen Strich durch die Rechnung. Im Atlantik scheint sich gerade was zusammenzubrauen. :shock1:

Wegen Eures Ausflugs halten wir die Augen offen. Im Netz habe ich auch nur eine Flug-Schnellbot- bzw. Katamaran-Tour nach Saona gefunden. Mit fast 300 USD ist man dabei. Ob das angemessen ist, kann ich nicht bewerten.

Ansonsten ist das Ausflugsangebot recht überschaubar. Viele werben zwar mit "abseits des Massentourismus", die Ziele sind aber meistens die selben. Man kann nur hoffen, sich nicht gegenseitig auf die Füße zu treten.

Vielleicht ergibt sich ja noch etwas auf der Individual-Schiene.

Gruß

Frank

• Marino58
    geschrieben 1250108482000

also von der insel nach saona runter ist schon ein gewalltiger trip !

was der ausflug kostet, weiss ich nicht, aber für angesprochene 300 $ kannst du hier fast alles sehen.

samana hat auch schöne strände und einsame noch dazu, warum dann so viel geld ausgeben für ein sicher überlaufenden ausflug.

hier kostet ein ausflug beim örtlichen anbieter (nicht im hotel) um die 50 $ oder 1700 pesos.

von der insel aus ist es natürlich denkbar am schlechtesten einen örtlichen anbieter aufzutreiben, da werden euch die reiseleitungen entsprechend in den ohren liegen.

(mich würden bei der gelegenheit mal die preise auf der insel intressieren)

• Quetsche
    geschrieben 1250112965000

Es bleibt ja jedem selbst überlassen, sich im Vorfeld schon ein wenig zu kümmern. ;)   Nach dem, was ich bisher im Netz so gefunden habe, bietet der Nord(en)-Osten Ausflugsziele bis zum Abwinken. Die "großen" Veranstalter bieten eher das Standardprogramm.

Die Insel-Preise gebe ich Dir gerne durch, wenn ich sie habe.

Gruß

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!