• Kathrienchen
    geschrieben 1427553910000

Hallo Uwe,

Vielen Dank für deine Antwort. Wir laufen uns dort bestimmt mal über den Weg..... so groß ist die Insel ja nicht. ;)

Wenn ich mir die Karte von der Insel so anschaue dann tendiere ich zu der Ecke wo der Lift ist. Strand und Pool sind dort ja in der Nähe. Ob dort aber diese Villen sind, wo Deluxe-Juniorsuiten haben, ist auf dem Plan leider nicht zu erkennen. 

LG

Kathrin

• fraenni
    geschrieben 1427557573000

Hallo,

auf diesem Lageplan sind auch die Junior Suiten Deluxe ( 5 ) gekennzeichnet. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Tannibanni
    geschrieben 1427730431000

Hallo zusammen,

ich bin hier ganz neu im Forum da mein Mann und ich in knapp zwei Wochen unsere erste Reise in die Dominikanische Republik antreten werden. Wir wohnen im GBP Cayo Levantado und freuen und schon sehr.

Jedoch bin ich etwas verunsichert was das Moskitoproblem betrifft, da ich gelesen hab dass diese ja diverse Krankheiten übertragen können z.Bsp. Malaria oder Denguefieber.

Mit Malaria scheint es ja keine Probleme zu geben aber wie sieht es mit Denguefieber aus?

Wir haben uns schon Mit Mückenschutzmittel eingedeckt und ich wollt einfach mal fragen ob man da jetzt wirklich täglich mehrmals das Zeug auftragen muss oder ob es vielleicht reicht  wenn man das nur auf Ausflügen macht.Die Anlagen schützen ja meist schon indem sie Insekteschutzmittel versprühen.

Aber da wir eben noch nie vor Ort waren wollt ich mich einfach mal erkundigen wie man sich da bestmöglich verhält um das Risiko eine Ansteckung möglichst gering zu halten. Allzugroß soll diese ja auch nicht sein aber wissen kann man ja nie, deshalb würd ich lieber vorher vorsorgen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke im Voraus schon mal dafür

Liebe Grüße

Tanja ;)

Ich hoffe ich bin hier mit meinen Fragen überhaupt richtig...

Aber bin ja Neuling.. ;)

• fraenni
    geschrieben 1427733217000

Hallo Tannibanni,

willkommen im HC-Forum. :D

Deine Fragen haben ja direkt nichts mit dem GBP zu tun, sondern klick mal auf den

Thread "Mücken und Sandflöhe" und zur weiteren Info "Welches Mückenspray". ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Tannibanni
    geschrieben 1427734378000

Hallo fraenni,

danke für die schnelle Antwort, werde mich mal in den Foren die du genannt hast umsehen.

Dachte nur ich fag hier mal nach wie es sich im speziellen auf Cayo Levantado verhält und ob es da viele Mücken gibt. Aber wird sich wahrscheinlich auch immer nach dem Wetter richten..

Jedenfalls noch mal vielen Dank

LG

Tanja ;)

• Tannibanni
    geschrieben 1427974404000

Hallo ,

ich hätte noch eine Frage bezüglich des Geldwechsels. Kann man im GBP Cayo Levantado Euro in dominikanische Pesos an der Rezeption umtauschen, oder akzeptiert man da nur Dollar ?

Alles andere lässt sich dort im Hotel ja wahrscheinlich mit Kreditkarte zahlen, aber falls man z..Bsp. den Arztservice nutzen müsste wird man wohl Bargeld brauchen. Da wäre es natürlich gut wenn man Euros umtauschen könnte denn dann braucht man nicht so viel Dollars mitnehmen die zuhause ja auch wieder umgewechselt werden müssten.

Ich danke schon mal im Voraus für eine Antwort

LG

Tanja

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1427974708000

Hallo

Geld kann an der Rezeption getauscht werden und der Arztbesuch mit CC gezahlt werden.Warum willst Du zuhause $ umwechseln?

MfG Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • Tannibanni
    geschrieben 1427975437000

Hallo Ute,

danke für die schnelle Antwort,

Ich meinte damit, falls man keine Euro an der Rezeption akzeptiert sondern nur Dollars dann müsste ich die Dollars ja wenn ich sie nicht brauche zuhause wieder in Euro umtauschen.

So kann ich mir das ganze gewechsel sparen und einfach Euro mitnehmen und im Fall der Fälle dann in Pesos umtauschen.

Aber wenn man sogar den Arzt mit Kreditkarte zahlen kann braucht man ja eigentlich eh nicht viel Bargeld mitnehmen. Mal ausgenommen Trinkgeld , aber das nehm ich eh in Dollar mit.

Lg

Tanja

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1427976554000

Die Sache mit €und$ ist z.Z. etwas blöd. War gerade 10 Tage in der RD und die Touris werden gern mal 1:1 abgezogen wenn bar gezahlt wird. 

Ich hab immer beide Währungen und Karten dabei da ich auch schon nicht mit Karte zahlen konnte und gleich Bares auf den Tisch legen mußte. Nicht in dem Hotel sei dazu gesagt.

Es ist schon ein paar Jahre her wo ich im Hotel war und ich glaube nicht das man kein Geld mehr an der Rezeption wechseln kann. Den Fuß habe ich mir an Glas aufgeschnitten und war 1 Woche in Behandlung.

Frage User die in letzter Zeit im Hotel waren da bist Du auf der ganz sicheren Seite.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • Tannibanni
    geschrieben 1427977696000

Super, danke für deine Infos !

Da wir uns die meiste Zeit im Hotel aufhalten werden,denke ich werden wir dann trotzdem nicht so viel bares brauchen. Unsere Ausflüge haben wir im Voraus schon gebucht und bezahlt, also bräuchten wir höchstens bares wenn im Hotel was bezahlt werden müsste das ausserhalb der All Inklusive Leistungen ist. Eben Arzt , Massage...

Da das ja dann mit Kreditkarte geht sollte das alles jetzt nicht so problematisch werden.

Vielleicht weiss ja aber hier noch jemand der erst kürzlich im Hotel war ob Euros umgetauscht werden können. Werd mal abwarten ob sich noch jemand meldet.

Hab zur Sicheheit auch das Hotel selbst angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten, deshalb dachte ich probier es hier erst mal.

Es geht schließlich schon nächste Woche am Sonntag los, deshalb wär es toll wenn ich das noch rausfinden könnte mit dem Geldwechsel.

Ansonsten nehm ich eben auch beide Währungen mit.

Lg

Tanja ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!