• ramses the second
    geschrieben 1431865170000

Hallo @all,

erst einmal hat Brazi recht auf der Homepage vom Hotel können Zimmerwünsche 10 Tage vor Ankunft erfragt werden. Ob das dann auch immer so klappt?!! Bei uns hat es zumindest geklappt. Wir hatten eine Juniorsuite Deluxe gebucht und nach intensivem Input wollten wir Villa 9 und siehe da Villa 9 stand für uns bereit. Die besten Villen sind Villa 7 bis Villa 11. Es sind Juniorsuiten Deluxe mit dem bestem Meerblick und haben auch eine gewisse Privatspähre. Zum Strand sind es dann gefühlte 350 Meter oder man bestellt sich ein Golfbuggy was einen dann who ever hinfährt! ;)  Man kann dann einem auch nicht auf dem Balkon in den Yakusi schauen. Wir hatten ja nun unsere Villa 9 mit bester Lage und 90° Meerblick und gegenüber lag Samana. Die Pelikane segelten vorbei die Fischer holten ihre Netze ein und Kolibris naschten Blütennektar, Silberreiher spazierten am Balkon vorbei einfach ein Traum. Stromspannung in der Domrep sind 110 Volt. Man kann in den Zimmern alle mitgebrachten Geräte mit einem einfachen Flachstecker benutzen. Einen Adapter braucht man daher nicht unbedingt. Ein Tipp von mir. Nehmt einen Dreifachsteckdose mit und schließt sie im Wohnzimmer neben dem Fernseher an und ihr könnt Handys, Fotoapparate etc. aufladen, dauert nur halt etwas länger da ja nur 110 Volt. Mücken und Sandflöhe gibt es auf Cayo Levantado definitiv nicht, also keine Sorgen. Tja Thema Taschengeld das muß jeder selber wissen. Ich würde von meinem Standpunkt aus sagen 200 US-Dollar für Trinkgeld bei drei Wochen müßten locker genügen vorausgesetzt das man einen Tip geben möchte. Ansonsten ein bisschen Taschengeld für Schnickschnack ja muß man aber nicht braucht man zumindest nicht im Hotel da man alles mit Kreditkarte bezahlen kann nur am Publikbeach eben für ein paar Souviniers. Die Strandvillen sind nicht so geeignet man fällt dann fast zwar ins Meer aber jeder Passant kann einem dann auf dem Balkon beobachten. Muß aber jeder selber wissen. Unsere Juniorsuite Deluxe Villa 9 hatte eine Größe von 75 qm, Yakusi im Bad, separates WC, Bidet, separate Dusche, Klimaanlage im Schlafzimmer und Deckenventilator, Klimaanlage und Deckenventilator im Wohnzimmer, Zwei TV einen im Schlafzimmer und einen im Wohnzimmer, einen ca 50qm großen Balkon mit Yakusi und Deckenventilator mit traumhaften Meerblick, Sitzgarnitur und sehr bequeme Liegen. Ein Fön und Bügeleisen und Bügelbrett, Bademäntel und Hausschlappen sind vorhanden. Nur unser Buttler war etwas faul. Die Villa 9 bestand aus drei Wohnungen links Wohnung 9103, mitte 9102 und rechts unsere Wohnung 9101. Meine Bewertung folgt in den nächsten Tagen auf HC wo dann auch ein paar Bilder und Videos eingestellt werden. Resümee passierend muß gesagt werden das wir einen wunderschönen und absolut traumhaften Urlaub auf Cayo Levantado verbracht haben und diese Hotel zu den Toppadressen in der gesamten Karibik gezählt werden muß!!! So ich hoffe erst einmal ein paar Fragen beantwortet zu haben.

Liebe Grüße und schönes Fernweh

wünscht Uwe

• Dany912
    geschrieben 1431955723000

Hallo Uwe,

vielen Dank für die ausführliche Antwort und den Tipp bzgl. der Zimmerreservierung und der Steckdosen. Das mit dem 3-fach-Stecker machen wir auf jeden Fall.

Morgen in 10 Tagen kommen wir an, dann teste ich morgen mal über Chrome ob ein Reservierungswunsch möglich ist, bisher kann ich unter unserer Buchungsnummer keine Anmeldung vornehmen. Ich gebe dann gerne mal Rückmeldung ob es morgen klappt:)

Kann mir jemand von Euch sagen wie das bzgl. WLAN im Hotel ist? Ich habe gelesen, dass es kostenfreies geben soll. Aber gibt es da eine Datenbegrenzung? Nicht dass ich den ganzen Urlaub über surfen will aber es wäre dennoch gut zu wissen;)

Liebe Grüße!

(Noch 10 Tage und es geht los!:))

• ramses the second
    geschrieben 1431957565000

Hallo @Dany912,

es gibt in jedem Zimmer WLAN und in jedem Restaurant aber die Geschwindigkeit ist halt etwas flau. Am schnellsten ist das WLAN in den Zimmern, war jedenfalls bei uns so.

Am schlechtesten lief es in der Snackbar am unteren Pool. Aber für Voice Notes, Whatsapp und ein paar Bilder reicht es alle mal. Das WLAN ist auf jedenfall kostenlos und eine Datenbegrenzung gibt es auch nicht, konnte sogar kleine Videosequenzen verschicken.

Liebe Grüße und schönes Fernweh

wünscht Uwe

• Kathrienchen
    geschrieben 1431972142000

@petrapaula

Die Frage mit der Jacke zum Abend wurde noch nicht beantwortet......  ;)

Wir haben keine Jacke gebraucht. Nachts hat es sich gerade mal auf 27 grad manchmal auch 25 Grad "abgekühlt".

@ uwe

den Tipp mit der Verteilerdose hättest auch früher geben können. ;)  

LG

Kathrin

• PetraPaula
    geschrieben 1432325821000

Hallo Kathrienchen,

- Danke für die "Jackenantwort " - dafür dürfen nun ein paar Schuhe mehr mitfahren :laughing: !!!

- war auch sehr beruhigend zu Hören das wir keine Großangriffe von Sandflöhen und Strechmücken zu Fürchten haben!!

Dann bleibt jetzt nur noch die reine Vorfreude!

Liebe Grüße

Petra

• PetraPaula
    geschrieben 1432510500000

Hallo liebe Traveler,

- nur noch vier Tage, die Vorfreude ist schon groß - aber eine Frage hätte ich da noch ..!

Natürlich haben wir uns die " App" des Hotels bereits auf unser Handy geladen um direkt richtig durchzustarten - aber - Sie ist nur auf Spanisch - ich finde nirgendwo eine Möglichkeit auf Englisch umzuschalten ( Deutsch erwarte ich ja garnicht!).

Bin ich einfach nur unfähig - gibt es einen Trick oder ist die App nur auf Spanisch verfügbar ?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Danke im Vorraus,

Petra

• Marc174
    geschrieben 1432637443000

Hallo PetraPaula, 

In der App musst du zuerst das Hotel auswählen!

Dann Links oben auf das Menü klicken... dort ganz unten wo Espanol steht drauf klicken und Deutsch auwählen.

Also "ganz einfach" ;) bei weiteren Fragen her damit!

Eine Frage hätte ich und zwar kann einer sagen wie momentan das Wetter ist :) ?

Und lieber US Dollar oder Landeswährung?

Vielen Dank !!!!!!

Am 28.5. gehts für uns los :laughing:

• fraenni
    geschrieben 1432638342000

Hallo

und willkommen im HC-Forum. :D

Unabhängig vom GBP, zum Wetterthread geht´s hier und Infos über Einreise - Geld

findest Du hier.

Wünsche einen sonnigen, erlebnisreichen Urlaub. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • PetraPaula
    geschrieben 1432714346000

Hallo pater 18,

tausend Dank für den Tipp - so hat es sofort geklappt :D !

Wir werden Dollars mitnehmen.

Gute Reise und einen schönen Urlaub !

Ganz selbstlos wünsche ich auch noch traumhaftes Wetter ;)  

Gruß Petra

• Nadine.Stefan246
    geschrieben 1433371871000

Hallo zusammen,

Wir fliegen vom 6.10 -24.10 in die Flitterwochen dahin und habe eine Juniorsuite Deluxe gebucht. Welche Zimmernummer würdet ihr empfehlen um direkten Meerblick zu haben? Ausflüge wollen wir bei Manfred Kellermann buchen, nachdem wir schon viel von ihm gelesen haben.

Was könnt ihr uns eventuell noch als Tipps mit auf den Weg geben?

Eventuell sehen wir ja den einen oder anderen zu dem Zeitpunkt da und man kann mal gemütlich einen Cocktail zusammen trinken.

Auch wenn noch ewig Zeit bis Oktober ist, können wir es kaum noch erwarten. Dies wird unsere erste Fernreise.

Liebe Grüße,

Stefan und Nadine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!