Hallo @all,
erst einmal hat Brazi recht auf der Homepage vom Hotel können Zimmerwünsche 10 Tage vor Ankunft erfragt werden. Ob das dann auch immer so klappt?!! Bei uns hat es zumindest geklappt. Wir hatten eine Juniorsuite Deluxe gebucht und nach intensivem Input wollten wir Villa 9 und siehe da Villa 9 stand für uns bereit. Die besten Villen sind Villa 7 bis Villa 11. Es sind Juniorsuiten Deluxe mit dem bestem Meerblick und haben auch eine gewisse Privatspähre. Zum Strand sind es dann gefühlte 350 Meter oder man bestellt sich ein Golfbuggy was einen dann who ever hinfährt! Man kann dann einem auch nicht auf dem Balkon in den Yakusi schauen. Wir hatten ja nun unsere Villa 9 mit bester Lage und 90° Meerblick und gegenüber lag Samana. Die Pelikane segelten vorbei die Fischer holten ihre Netze ein und Kolibris naschten Blütennektar, Silberreiher spazierten am Balkon vorbei einfach ein Traum. Stromspannung in der Domrep sind 110 Volt. Man kann in den Zimmern alle mitgebrachten Geräte mit einem einfachen Flachstecker benutzen. Einen Adapter braucht man daher nicht unbedingt. Ein Tipp von mir. Nehmt einen Dreifachsteckdose mit und schließt sie im Wohnzimmer neben dem Fernseher an und ihr könnt Handys, Fotoapparate etc. aufladen, dauert nur halt etwas länger da ja nur 110 Volt. Mücken und Sandflöhe gibt es auf Cayo Levantado definitiv nicht, also keine Sorgen. Tja Thema Taschengeld das muß jeder selber wissen. Ich würde von meinem Standpunkt aus sagen 200 US-Dollar für Trinkgeld bei drei Wochen müßten locker genügen vorausgesetzt das man einen Tip geben möchte. Ansonsten ein bisschen Taschengeld für Schnickschnack ja muß man aber nicht braucht man zumindest nicht im Hotel da man alles mit Kreditkarte bezahlen kann nur am Publikbeach eben für ein paar Souviniers. Die Strandvillen sind nicht so geeignet man fällt dann fast zwar ins Meer aber jeder Passant kann einem dann auf dem Balkon beobachten. Muß aber jeder selber wissen. Unsere Juniorsuite Deluxe Villa 9 hatte eine Größe von 75 qm, Yakusi im Bad, separates WC, Bidet, separate Dusche, Klimaanlage im Schlafzimmer und Deckenventilator, Klimaanlage und Deckenventilator im Wohnzimmer, Zwei TV einen im Schlafzimmer und einen im Wohnzimmer, einen ca 50qm großen Balkon mit Yakusi und Deckenventilator mit traumhaften Meerblick, Sitzgarnitur und sehr bequeme Liegen. Ein Fön und Bügeleisen und Bügelbrett, Bademäntel und Hausschlappen sind vorhanden. Nur unser Buttler war etwas faul. Die Villa 9 bestand aus drei Wohnungen links Wohnung 9103, mitte 9102 und rechts unsere Wohnung 9101. Meine Bewertung folgt in den nächsten Tagen auf HC wo dann auch ein paar Bilder und Videos eingestellt werden. Resümee passierend muß gesagt werden das wir einen wunderschönen und absolut traumhaften Urlaub auf Cayo Levantado verbracht haben und diese Hotel zu den Toppadressen in der gesamten Karibik gezählt werden muß!!! So ich hoffe erst einmal ein paar Fragen beantwortet zu haben.
Liebe Grüße und schönes Fernweh
wünscht Uwe