• Berlin7
    geschrieben 1476865188000

Dann bedanke ich mich gleich nocheinmal.

• Tiptool
    geschrieben 1477701889000

Wer Geld vor Ort benötigt, sollte auf jedem Fall genug mitnehmen. Der Automat am Festland gegenüber der Empfangshalle nahm keine unserer 3 Visa Karten. Der spinnt wohl hin und wieder. (Aussage Mitarbeiter) Am Automaten einer anderen Bank in Samana hat es dann funktioniert. Wer weiß, welche Fixkosten vor Ort ca benötigt werden, sollte genug Geld mitnehnen. 100 Dollar sollten für den Aufenthalt ohne Ausflüge u externem Essen reichen. 20 Dollar Einreisegebühr am Airport, Trinkgelder, vielleicht ne Luftmatrtze oder Schnorchelutensilien im Hotel an einem Stand, das wars dann auch schon. Alles andere kann man auf Kreditkarte im Hotel buchen lassen, z.B. Spa, oder den Fotografen im Haus. Die im Hotel angebotenen Ausflüge sollen laut unseren Urlaubsbekannten nicht gut sein (bis auf's Quad), da zu viele Teilnehmer u nicht individuell genug. Vormittags wurden wohl erst mal nur Leute in anderen Hotels eingesammelt. Wir waren mit Manfred Kellermann unterwegs. Das war einfach klasse! 8 Personen und tolle Geschichten über Land u Leute.

Bin seit 5 Tagen zurück von Cayo Lecantado u beantworte gern Eure Fragen.

• Tiptool
    geschrieben 1477702372000

Hallo Micha,

Villa 5, 6 u 7 sind ruhig, Hotelstrand gut zu Fuß erreichbar.

Wir waren in Villa 6 EG u sehr zufrieden. Transfer zur Lobby kam immer sehr flott, wenn wir angerufen haben. 

Michaela_Müller:

Hallo Zusammen

Kann mir jemand eine Nummer für eine Junior Suite Superior im Villenbereich empfehlen?

Ruhig in Strandnähe oder Meerblick wäre toll... ;)

Sonnige Grüße

Micha

• Berlin7
    geschrieben 1478094676000

Hallo zusammen, 

jetzt kurz vor der Abreise tut sich noch eine Frage auf:

Meint ihr es lohnt sich einen Schnorchel/Taucherbrille mitzunehmen oder ist das Wasser um die Insel zu trübe?

Auf manchen Bildern die man so findet hat man einen eher milchigen Eindruck vom Wasser.

Viele Grüße und Danke!

• ramses the second
    geschrieben 1478151712000

Hallo @Berlin7,

das Wasser ist glasklar und warm (27 °C) und bedient perfekte Voraussetzungen zum Schnorcheln. Gehe bitte auf meine Bewertung vom "kleinen Hügelchen" da habe ich ein paar Fotos und Videos eingestellt wo man auch die Qualität des Wassers beurteilen kann. Ein Video zeigt einen roten Seestern in glasklarem Wasser.

Schnorchel und Taucherbrille kannst du zu Hause lassen. Man kann täglich für eine Stunde sich das an der Tauchbasis kostenfrei ausleihen oder nehmt euer eigenes mit wenn ihr mehrmals schnorcheln wollt. Mir hat es gereicht wenn ich täglich für ne Stunde meine Muräne besuchen war bunte Seesterne und Fische includiert. Ein Tipp: nimm ein paar Badeboots mit wegen der Korallen und felsigen Abschnitten außerdem wegen der Seeigel (safty first).

Euch einen unvergeßlichen und wunderschönen Urlaub.

Liebe Grüße und schönes Fernweh

wünscht Uwe

• Berlin7
    geschrieben 1478161275000

Ja super, auf deinen Bildern kommt das wirklich gut zur Geltung. 

Auch noch mal danke für den Hinweis mit den Badeschuhen, schon öfter mal gebraucht, aber nie welche gehabt, das werde ich jetzt mal ändern.

• frawiawa
    geschrieben 1479024923000

Beim lesen des Threads wird man noch ungeduldiger.

Aber in zwei Wochen werden wir es endlich erleben...

• Petzoldi
    geschrieben 1480506838000

@Ramses the second, nur eine Frage noch, ihr konntet von eurer Terasse auf die unterliegenden sehen, also die hatte dann nicht wirklich `privatssphäre`also besser

eine Zimmer mit Balkon anstatt ..unten ;) ???? Vielen Dank schon mal :)

Gruss Petzoldi

PS: Bei drei wochen versuche ich alles aus zu erkundschaften :)

• ramses the second
    geschrieben 1480522278000

Hallo @Petzoldi,

wir hatten Villa 9 eine Juniorsuite Deluxe. Wir hatten einen traumhaften Blick auf die Samanabucht und hatten die ganze Terasse für uns alleine ohne das uns jemand in den Yacuzzi schauen konnte. Villa 9 ist mit die Beste. Und bei den Superiorsuiten hat jeder seinen eigenen Balkon, muß ja nicht gleich ne 36 qm Terasse sein.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße und schönes Fernweh

wünscht Uwe

• Petzoldi
    geschrieben 1481111062000

Die letzte Bewertung des Hotels liest.....als ....Jammern auf hohem Niveau.... kann das jemand nachvollziehen... oder will da nur jemand ärgern ;)

Gruss Petzoldi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!