• ramses the second
    geschrieben 1481114473000

Hallo @Petzoldi,

nur ärgern. Dieses Hotel zählt zu den ersten Adressen in der Dom.Rep.

Nicht für bare Münze nehmen. Das ist bestimmt jemand der zum lachen in den Keller geht.

Freue dich auf deinen Urlaub und laß dich nicht verunsichern. Nach deinem traumhaften Urlaub wirst du über solche Bewertungen nur lächeln.

Liebe Grüße und schönes Fernweh wünscht

Uwe

• papelbon
    geschrieben 1481114679000

Die Bewertung ist jetzt nicht von einem Volltrottel geschrieben, die gibt es ja nun auch zuhauf, aber der Urlauber war bestimmt das erste Mal in der Dominikanischen Republik. Die Kategorie "Luxus" darf man halt nicht 1 zu 1 von uns in ein 3.Welt Land übertragen. Die Minibar mit Cola, Wasser, Bier ist doch vollkommen normal, was erwartet der Mann? Wenn er an der Bar nicht registriert wird, dann hat er wohl kein Trinkgeld gegeben. Kann man in einem deutschen Hotel amerikanisches Fernsehen empfangen, außer CNN? Nein. Solche Leute sollten vielleicht doch besser ihren Urlaub im eigenen Land verbringen.

• Petzoldi
    geschrieben 1481120198000

Ärgern lassen wir uns auf keinen Fall, aber ich glaube das fehlt mir etwas Wertschätzung gegenüber den Angestellten..... die geben sich Mühe und dann sowas.... wir geniesen auf

jedenfall unsere drei Wochen und werden dann auch berichten....... wir hatten nur in der ganzen Laufzeit der Buchung nur Ärger mit der TUI ... und hoffen nun das alles seitens der TUI auch erledigt ist, wenn man im Vorfeld schon so viel Ärger hat.... dann lässt man sich auf

keinen Fall den Urlaub vermiesen.... Daaaaanke nochmals....

Petzoldi

• ramses the second
    geschrieben 1481124998000

Hallo @all,

also ich habe mir jetzt noch einmal die negative Bewertung genau durchgelesen und muß hier ausdrücklich widersprechen. In meiner Bewertung vom Cayo Levantado habe ich Bilder eingestellt auch von der Minibar. In der war täglich neu drin:

2 Bier, 1 Sprite, 1 Fanta, 1 Sprudelwasser, 1 Cola, 1 großes stilles Wasser, 1 Flasche Champus, 1 Tüte Chips, 1 Wackelmann Wodka, Rum und Cognac. Die Minibar wurde täglich frisch aufgefüllt. Sollten das Foto nicht in meiner Bewertung auftauchen einfach auf meinen HC-account gehen bei Fotos wird man dann fündig.

Zum öffentlichen Bacardistrand: das mit den verschlissenen Liegen stimmt aber der Müll wird regelmäßig von Müllmännern entfernt habe da sogar eine Videosequenz von. Die Baracken sind einheimische Verkaufsstände und sehen in der gesamten Karibik so aus. Der öffentliche Strand wird eben regelmäßig von Touristen besucht und wird auch dementsprechend frequentiert besucht aber vor um 10.00 Uhr und nach 15.00 Uhr hat man den gesamten Strand für sich alleine.

Die 3-Minuten Eier die moniert wurden lagen vor einem täglich frisch und schon fertig gekocht. Ich weiß nicht ob die Person mit Scheulklappen rumgelaufen ist. Kaffekellner gab es genug, nachdem wir an den Tisch geleitet wurden kam sofort ein Kellner und ich konnte meinen Kaffe con leche und meine Frau ihren Kaffee negro bestellen. Nach absolviertem Frühstück gab es noch ein Gläschen Champus wenn man wollte. Auch gab es sogar Belugakaviar rot und schwarz, frischen Lachs (auch hier ist ein Foto von mir eingestellt) zum Frühstück unzählige Sorten Käse auch internationale Spezialitäten diverse Wurstsorten what ever.

Aber um die Gemüter etwas zu besänftigen es war von 920 Bewertungen  mal eine negative Bewertung mit keiner Weiterempfehlungsrate. Außerdem wurden hier ja nicht ohne Grund auch einzelne Sequenzen von das Traumhotel Karibik mit Uschi Glas gedreht, warum wohl?

Mich ärgert nur wenn man nicht objektiv und ständig nur nörgelnd nach irgendwelchen Schwächen und Mängeln sucht, das hat dieses Hotel, seine Crew und alle Angestellten nicht verdient die sich hier tagtäglich den Ar.... aufreißen.

Ich habe schon mehrmals in der Karibik Urlaub gemacht immer 5-Sterne Hotels und muß einschätzend sagen das das Cayo Levantado zu den Top-Adressen der gesamten Karibik gezählt werden muß.

Und @Petzoldi ich bin schon mal gespannt auf deine Bewertung wenn du uns dann berichten wirst. Ich fahre auf jeden Fall übernächstes Jahr wieder hin, nächstes Jahr muß ich meine Enkelkinder im Urlaub an der deutschen Ostsee erst einmal bespaßen aber danach könnte ich schon mal wieder etwas Karibik vertragen und drei mal darfst du raten wo das sein wird.

So nun aber Schluß.

Euch allen einen schönen unvergeßlichen Urlaub und schönes Fernweh

wünscht Uwe

• geromaro
    geschrieben 1485975944381 , zuletzt editiert von geromaro

Hi Bacardi/Cayo Freaks,

habe gerade in der neuen Statistik verwundert festgestellt, das Cayo auf Platz 12 der TOP Hotels gewertet wurde.. wohl 50 Plätze zu hoch..

Ok.. Gesamtbild gut bis sehr gut.. aber.. Hauptstrand eher Schulnote 5-.. baden kaum möglich Liegen im Abstand von 50 cm.. auf einer Strand Liegefläche dort von nur etwa 10 -15 m zum Meer.. so gut wie keine Palmen da am Beach.

Beach Bar + beide Poolbars Getränke Note allenfalls 5.. Hatte deutlich besseres erwartet. Schlechteste aller bisher gebotenen Cocktails in der Carib.. sehr wenig Auswahl.

Sonst alles relativ perfekt.. Gesamtanlage.. rooms.. Hauptbar.. Terrasse.. Freundlichkeit.. Essen in den Restaurants.

Und der öffentliche sog. "Bacardi Beach".. allenfalls Note 2-3.. netter Werbegag.. dort ist sicher nie ein Spot gedreht.. gibt selbst im Samana mindesten 5 deutlich schönere.. die Coke + kleinen Bar Fläschchen Gin/Rum/Vodka zum "mini beachmixen" mitnehmen.. nervig.

Cayo Levantado.. kann man für 6 - 7 ÜN in Kombi machen mit einer anderen Anlage auf Samana.. bitte nicht El Portillo.. war vor 15 Jahren schön.. heute nach Verdoppelung der Zimmer auf 606 nur noch eine Urlaubsfarbrik wie 100 andere in der DOMREP.  

Wer auch nur etwas feeling für Strandschöneit + gute Beachbar Cocktails empfindet.. dort 2 Wochen urlauben zu müssen.. gibt schöneres.

Nette Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • geromaro
    geschrieben 1485979385129

@geromaro sagte:

Hi Bacardi/Cayo Freaks,

habe gerade in der neuen Statistik verwundert festgestellt, das Cayo auf Platz 12 der TOP Hotels gewertet wurde.. wohl 50 Plätze zu hoch..

Ok.. Gesamtbild gut bis sehr gut.. aber.. Hauptstrand eher Schulnote 5-.. baden kaum möglich Liegen im Abstand von 50 cm.. auf einer Strand Liegefläche dort von nur etwa 10 -15 m zum Meer.. so gut wie keine Palmen da am Beach.

Beach Bar + beide Poolbars Getränke Note allenfalls 5.. Hatte deutlich besseres erwartet. Schlechteste aller bisher gebotenen Cocktails in der Carib.. sehr wenig Auswahl.

Sonst alles relativ perfekt.. Gesamtanlage.. rooms.. Hauptbar.. Terrasse.. Freundlichkeit.. Essen in den Restaurants.

Und der öffentliche sog. "Bacardi Beach".. allenfalls Note 2-3.. netter Werbegag.. dort ist sicher nie ein Spot gedreht.. gibt selbst im Samana mindesten 5 deutlich schönere.. die Coke + kleinen Bar Fläschchen Gin/Rum/Vodka zum "mini beachmixen" mitnehmen.. nervig.

Kein Pendelboot alle 2 Std.  nach Samana Stadt.. wie z.B. von den nahen Bahia Principe Hotels kostenlos nach Cayo.. nur 1 x die Stunde rüber nach Simi Baez.. in die Pampa.. 10 km dort mit Taxi bis zur Hauptstadt.. sollte eigentlich für einen TOP 12 Platz  inclusive sein.

Cayo Levantado.. kann man für 6 - 7 ÜN in Kombi machen mit einer anderen Anlage auf Samana.. bitte nicht El Portillo.. war vor 15 Jahren schön.. heute nach Verdoppelung der Zimmer auf 606 nur noch eine Urlaubsfarbrik wie 100 andere in der DOMREP.  

Wer auch nur etwas feeling für Strandschöneit + gute Beachbar Cocktails empfindet.. dort 2 Wochen urlauben zu müssen.. gibt schöneres.

Nette Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • henri09
    geschrieben 1486111601172

@geromaro

Da ich ab dem 21.02.2017 2 Wochen dieses Resort gebucht habe, würde mich interessieren, von wann Deine Erkenntnisse sind, zumal ich von Dir keine Hotelbewertung für das GBPCL finde.

Interessant ist, dass nach vielen sehr guten Hotelbewertungen immer mal 1-2 negative Bewertungen zu lesen sind., wobei die negativen in letzter Zeit etwas zugenommen haben.

• ramses the second
    geschrieben 1486118024567 , zuletzt editiert von ramses the second

Hallo @all,

ich habe auch schon bemerkt das in letzter Zeit die negativen Bewertungen etwas zugenommen haben. Also mit den schlechten Coktails muss ich @geromaro widersprechen. Ich habe damals im April/Mai Urlaub für drei Wochen im Cayo Levantado gemacht und kann zu meiner Reisezeitdestination nur gutes über dieses Hotel berichten. In der Hibiskusbar (Strandbar) gab es sehr gute Longdrinks und auch mit internationalen Spirituosen zubereitet, ob mojito, caipirinha, daiquiri oder pina colada (und falls wieder einer meckert ich zähle jetzt nicht alle Longdrinks auf waren glaub ich 20-ig an der Zahl) alles war frisch und von guter Qualität. Selbst mein nachmittaglichen Sundowner, ich wollte immer einen Brugal extra viejo (eine der besten Rumsorten der Welt) bekam ich anstandslos zu meiner cohiba. Wenn da natürlich jemand da liegt (nur eine Vermutung), der zum Lachen in den Keller....... Den Rest belasse ich unkommentiert! Natürlich habe ich bei herausragenden Leistungen einen kleinen Tipp gegeben. Es herscht Liegenservice so dass der Guide (Name vergessen) meine morgentliche bloody mary und für meine Frau eine pina mir sofort an die Liege brachte. Und danach wurde man mit allem bedient was man gefordert hat, man muß sich halt nur etwas auskennen. Mir ist natürlich aufgefallen das die meisten negativen Bewertungen alle unregistriert sind, vielleicht steckt ja eine Strategie dahinter (nur eine Vermutung). Wie gesagt zu meiner Urlaubszeitdestination war alles perfekt ich hatte einen erholsamen und wunderschönen Urlaub. Ich kann mir auch nicht vorstellen das dieses Hotel den HC-Award bekommt nur weil Touris unzufrieden sind but never say never.Dir @henri09 einen wunderschönen und unvergeßlichen Urlaub bei einer der besten Adressen der gesamzen Karibik. Genieße deinen Urlaub und danach wirst du feststellen das hier viel Wind um nichts gemacht wurde_ i hope so. And by the way schau dir meine Hotelbewertung an da ist alles mit Bild und Video dokumentiert.

Liebe Grüße und schönes Fernweh wünscht

Uwe

• kleine_fee24
    geschrieben 1486121671606

Hi henri09,

ich komm grad aus der DomRep und war dort Gast des Bahia Principe Samana, somit hatte ich einen für mich täglich kostenlosen Shuttle nach Levantado. Der Dreh des hier angesprochenen Werbespots dürfte so um die 30 Jahre zurück liegen. Ich selbst war vor genau 15 Jahren schon einmal auf der Insel, von einem Hotel derzeit noch keine Spur, hat sich natürlich einiges verändert. Schau Dir Samana genau an auf dem Weg zum Anlegesteg eigens für Bahia Principe Gäste, überall Müllberge. Die DomRep hat es eben noch nicht so mit der Müllentsorgung, die sehen das ja vielleicht auch nicht so wie wir guten Deutschen. Wenn Du es nicht grad wie das 5° Steigenberger am Berliner Ku´damm erwartest, sondern einfach einen traumschönen erholsamen Urlaub verbringen möchtest, bist Du genau richtig. Wie schon geschrieben, ein paar kleine Scheinchen hier und da, bist Du der King. Vielleicht bestellst Du Dir davon noch welche bei der Bank oder notfalls tauscht die Rezeption.

Bleib Reisefreudig !

• henri09
    geschrieben 1486123653582

@Ramses the second

@ kleine_fee24

Vielen Dank für Eure netten Urlaubswünsche.

Den "perfekten" Strand erwarte ich ohnehin nicht - den hatte ich auf den Malediven (dort waren bei AI nicht mal Cocktails dabei).

Ich freue mich über eine schöne Unterkunft, gutes Essen und guten Service und das ganze in einem schönen Ambiente.

Klar, dass ich guten Service zu schätzen weiß und dies auch gerne honoriere, weshalb ich hierfür genügend 1 $ -Scheine dabei haben werde.

Mitte März werde ich hier berichten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!