• mischu11
    geschrieben 1414939754000

Hallo Leute,

für mich geht es am Sonntag in einer Woche ab in die Dominikanische Republik, ins Hotel Gran Bahia Principe El Portillo. Kann es kaum erwarten ;)

Wollte mich vorher noch etwas bei euch informieren. Welche Ausflüge sollte man unbedingt machen? Und wo soll man Sie buchen? 

Sollte ich mir auch außerhalb der Anlage Dörfer oder Anderes ansehen? 

WIe ist eig. die Disco im Hotel? Ist da etwas los? ;) Ich weiß, blöde Frage, denn es ist ein Familienhotel, allerdings wollte ich nachfragen, ob man dort auch manhcmal etwas Party machen kann oder eher nur relaxen? Denn bin erst 20 Jahre alt ;)

Könntet íhr mir noch sagen, was ich auf keinem Fall verpassen darf und was ich unbedingt beachten sollte wenn ich in die Dom. Rep. reise?

Danke schon im vorraus. Hoffe auf einige nützliche Antworten.

• daggy1
    geschrieben 1414970867000

@mischu11

Herzlich willkommen im Forum!

Was Ausflüge betrifft - schau mal bei den Reisetipps, was dir davon an Zielen so zusagen könnte. Quadtouren sind super, um Samana mit ganz viel Spass zu erkunden. Weiterhin hast du den Wasserfall von El Limon in der Nähe. Da evtl. hinreiten/-wandern? Oder an die Playa Bonita/Coson - genialer Tropenstrand?

In Las Terrenas selbst kann man auch Party feiern - frag vor Ort nach den aktuellen Tipps - doch da Vorsicht nachts mit den Taxis zurück zum Hotel, nur lizensierte oder welche mit Empfehlung nehmen. Und vorab im Hotel/bei Reiseleitung unbedingt die Preise erfragen, da wurde/wird viel geneppt. Nachts kann Zuschlag in Höhe Fahrpreis erhoben werden.

Beachten? Wenn du Samana echt erleben willst - außerhalb des Hotels - hau dir bis zum Reisetermin spanische Vokabeln rein. Weiterhin ist auch Samana mittlerweile ein Ziel für Sextourismus - du mit deinen 20 Jahren könntest also für die Mädels eine seeehr willkommene Abwechslung zu der Ü-60-Klientel sein Sankie-Pankie ist so ein Suchbegriff, der seit Jahren durch die Foren geht - Tipp: Lies was zum Thema, sei vorsichtig mit deinem Geld, doch wittere nicht hinter jeder Palme die Ausbeutung deiner persönlichen Brieftasche.

LG

Dagmar

• puntacanafan46
    geschrieben 1416074833000

Wer weis den Stand der Bauarbeiten?

Wird noch gebaut und wenn ja wielange noch?

Schöne Grüße Josef
  • Klaus11
    geschrieben 1416078794000

Bin seit heute zurück.

Insgesamt 4 Baustellen, darunter eine größere (mit zeitweise 2 Baggern) am Strand waren es. Zumindest die kleineren sind nun beendet.

Wer behauptet am Pool und auf der linken Strandseite (Blickrichtung Meer) nix vom Lärm mitbekommen zu haben muß wahrscheinlich was an den Ohren haben. Man versucht wohl mit einer riesigen Box und lauter Musik am Pool, sowie dessen Umgebung den Baulärm zu überdecken. Nervend sind auch die Klein LKW die auf den Gehwegen ständig den Erdaushub abtransportieren, nicht so sehr vom Lärm aber von den Diesel Abgasen her gesehen. Da bei dieser Baustelle (Strandbar) noch nicht mal der Boden, geschweige denn die Inneneinrichtung steht, wird die Baustelle vorerst weiter bestehen.

Nur im rechten Teil hat man Ruhe vor dem Lärm. Im Moment ist das ganze Hotel schon soweit ausgelastet, das vorige Woche einigen Gästen eine Umquartierung in ein anderes Hotel der Kette schmackhaft gemacht wurde um Zimmer freizubekommen für die Dominikaner am Wochenende.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1416080371000

@Klaus11

... Im Moment ist das ganze Hotel schon soweit ausgelastet, das vorige Woche einigen Gästen eine Umquartierung in ein anderes Hotel der Kette schmackhaft gemacht wurde um Zimmer freizubekommen für die Dominikaner am Wochenende...

Sorry,aber wer hat Dir denn diesen Blödsinn mitgeteilt .  :frowning:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Klaus11
    geschrieben 1416083589000

@soosi

tja mein Lieber, eben kein Blödsinn.

Es wurden für die Domnikaner am WE und am Montag Zimmer gebraucht, also wurde die "PR-Abteilung" mit Hochglanzprospekten vom Cayo Levantado an den Beach geschickt um nach unbedarften Freiwilligen Ausschau zu halten. Diese hatten dann die Möglichkeit 1,5 Tage auf Cayo ohne Aufschlag zu verbringen

• Seeteufely Borkum
    geschrieben 1416164024000

Richtig das hatten sie uns letztes Jahr auch angeboten. Hatten diese nicht angenommen

Klaus11:

@soosi

tja mein Lieber, eben kein Blödsinn.

Es wurden für die Domnikaner am WE und am Montag Zimmer gebraucht, also wurde die "PR-Abteilung" mit Hochglanzprospekten vom Cayo Levantado an den Beach geschickt um nach unbedarften Freiwilligen Ausschau zu halten. Diese hatten dann die Möglichkeit 1,5 Tage auf Cayo ohne Aufschlag zu verbringen

• puntacanafan46
    geschrieben 1416512350000

:laughing: :D Noch 40 Tage dann bin ich wieder im Paradies

Schöne Grüße Josef
  • chillout2009
    geschrieben 1418587024000

Hallo,

ich habe jetzt öfter was von Baustellärm gelesen. Besteht das immer noch? Kann man da irgendwie gegen wirken bei der Buchung? Das man z.B. ein Zimmer bekommt was nicht direkt an der Baustelle ist?

Und ich habe was aufgeschnappt von überbuchung . Ist an dem so. Ich habe nähmlich keine Lust am Hotel anzukommen und gesagt zu bekommen ist voll ihr müsst wo anders hin.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1418674895000

....ich würde da ganz locker bleiben ,denn dieses hören sagen nimmt einem nur die Urlaubsfreude .....schaue einfach vor Ort ,da kannst Du dann immer noch agieren ...und ggf. Reklamieren .. 

;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!