@'chinamoon' sagte:
Hallo, doch ich habe die Bewertungen schon gelesen, es ging mir aber noch mal konkret um die Fragen, ob die Baustelle nun groß etc. ist ( ein neues Hotel ? ), kriegt man im Premier Club davon etwas mit , etc., da wäre es schon nett, wenn man dazu nochmal konkrete Antworten- gern auch von anderen Usern-bekommen würde.....
Danke....
Ich kenne beide Hotels sehr gut...das Palladium liegt am schönsten Strand überhaupt. Da kommt das Bahia nicht mit, obwohl der Strand auch super schön ist, vor allem breit und überall palmenübersäht, aber eben nicht so weiß. Das Wrack liegt wunderschön im Meer, es stört absolut nicht. Man sieht die Wellen daran brechen und hat deshalb einen träumerischen Blick ins offene Meer. Die Zimmer sind in beiden Hotels erste Klasse. Das Bahia ist noch relativ "jung", von daher alles etwas neuer. Was mir auffiel: im Bahia erkennt man die Liebe zum Detail. Das Essen ist noch besser als im Palladium und das Personal noch freundlicher. Animation ist vormittags am Strand und nachmittags am Pool, wie in den meisten Hotels eben auch.
Nachteil vom Bahia: es liegt nicht so zentral, so dass einige Taxikosten für die Diskobesuche ;o) zu kalkulieren sind. Hervorzuheben ist allerdings, dass es stets und ständig einen Shuttle bis vor zum Eingang des Hotels gibt, wofür ich im Palladium etliche Fußminuten benötigte. Wie gesagt: ein unschlagbarer Service und Pluspunkt fürs Bahia.
Für den Einkauf gibt es genügend Möglichkeiten im Bahia Pueblo, einem hübschen inszenierten Dorf, wo sich auch die Disko, Bars, Hamburger-Lädchen und die zweite Bühnenebene befinden.
Fazit. Das Bahia ist die bessere Wahl, wenn man auf Rundum-Service, Essen, Cocktails und Luxus großen Wert legt. Es hat nach meiner Ansicht einen halben Stern mehr als das Palladium verdient. Nachteil: der Strand ist nicht mehr so weiß, aber immer noch sehr schön. Und: die Baustelle direkt neben den Royal-Zimmern, also fast am Strand, ist ziemlich nervtötend. Man hört zwar nichts von dem Krach, wenn man auf den Liegen in der Sonne brät, allerdings in den Zimmern um so mehr. Auf Wunsch hat man uns dann wie selbstverständlich in einen anderen Hotelkomplex umgebucht...also im Bahia alles kein Problem. Man sorgte sich richtig, indem die Reservierung anschließend fragte, ob wir jetzt zufrieden seien. Und von dem Krach war dann auch nichts mehr zu spüren. Erste Sahne!