deine Informationen Marcel betreffend sind noch aktuell. Er hat noch nicht expandiert.
Grand Paradise Samana????
-
geschrieben 144666567000022.6.17-13.7.17 COOEE Grand Paradise Samana
-
geschrieben 1446666692000
Danke für deine Info! Hätte mich auch gewundert , aber auf Samana ist nichts so beständig wie der Wechsel...
Du warst doch gerade vor Ort und hattest hoffentlich wieder einen Traumurlaub. Hast du schon Infos, welche Zimmer jetzt zum COOEE gehören sollen? Speziell die in Block 2 mit Meerblick interessieren mich.
LG
Dagmar
-
geschrieben 1446725276000
Ich habe meine Bewertung fürs Grand Paradise vor 2 Tagen hochgeladen. Auch habe
ich einige Bilder über den jetzigen Stand des COOEE hochgeladen. Die Bungalows
gehen anscheinend alle rüber ins COOEE. Es waren in den Bungalows keine Gäste
mehr und alle wurden nochmals renoviert und teilweise neu möbeliert. Da offiziell
32 Zimmer zum COOEE gehören ist das wahrscheinlich variabel zu regeln.
Es werden Räume vom Block 3 (2101-2220) tangiert sein, aber auch Räume vom
Block 2 ( 1101-1256 ). In den letzten Oktobertagen haben noch mehrere Begehungen
von "verantwortlichen" außerhalb der Hotel-Hirachie stattgefunden. Bin mal gespannt,
wie die ganze Geschichte weitergeht.
Es gibt Hinweise, das diese COOEE Variante nur deutschen Reiseveranstaltern angeboten werden sollen, aufgefüllt mit sog. VIP´s die jetzt schon diesen Status
vom Hotel haben. ( die gibt es tatsächlich)
22.6.17-13.7.17 COOEE Grand Paradise Samana -
geschrieben 1446756528000
Danke @hermannpenning!
Für deine Infos und auch für deine ausführliche Hotelbewertung. Leider besteht (nicht nur im GPS) ein Riesenunterschied zwischen dem Hotelangebot in der Regenzeit mit minimaler Hotelauslastung und dem in der Schönwetter-Hauptsaison.
OT: Das neu eröffnende Viva Wyndham V Samana (im "alten" habe ich etliche traumhafte Urlaube verbracht) könnte für mich eine echte Alternative zum GPS werden. Vamos a ver
LG
Dagmar
-
geschrieben 1449047573000
Hallo Martina!
Deine Fragen zu Las Galeras bei den "Entscheidungshilfen" betreffen ja nicht nur das COOEE, daher antworte ich dir mal hier im allgemeinen Thread zum GPS.
Ob der Bus nach Las Galeras durchfährt, hängt vom RV und der Anzahl seiner Gäste ab. Ich habe schon allein im Minibus gesessen, der fuhr dann Rekordzeit, aber wir haben auch schon mit einem großen Bus sämtliche Hotels an der Strecke angefahren, inklusive Sosua und Cabarete, plus Stopp bei Sanchez, wo die Gäste nach Las Terrenas umstiegen (oder umgekehrt) und an den Bahia Principes auf dem Weg. Wenn du sicher sein willst, kann sich die Investition in einen Privattransfer durchaus lohnen – der Preis dafür sieht gut aus.
Visacard alleine reicht imho nicht – so du dein Geld nicht nur im Hotel ausgeben möchtest . Geldwechseln kannst du im Hotel, letztes Jahr gab es auch ne Bank in Las Galeras.
Mückenschutz finde ich wichtig wg. Dengue, Badeschuhe brauchst du in Las Galeras nicht, aber beim Schnorcheln oder z.B. an der Playa Fronton fand ich die ganz hilfreich. Ob es giftige Fische gibt, kann ich dir leider nicht sagen.
Aktuelle Infos zu LG und Umgebung findest du auch in den HB zum „normalen“ Grand Paradise Samana und in den Reisetipps.
LG
Dagmar
-
geschrieben 1449243990000
Habe mal noch eine Frage. Im Internet habe ich zwar ein Lageplan vom GPS gefunden, aber welche Blocks, bzw. Lage sind denn die Bungalows?
Und kann man auch den Sonnenuntergang bewundern, oder nur den Sonnenaufgang?
-
geschrieben 1449255646000
Hallo Martina!
Welchen Lageplan hast du denn?
Ergänzend zu hermannpenning ´s Info zu den normalen Zimmern:
Auf diesem Plan (klick hier) alles was "Villas" heißt, also die unter rot 4 und rot 5 aufgeführten "Villas", wobei die von 3101-3133 die bessere Lage zum Meer hin haben, in 3137-3151 lt. diesem Plan würde ich nicht urlauben wollen, deren Terrassen liegen an einem der Hauptwege.
Hier findest du Info aus der Luft, zu Las Galeras und auch zum GPS, da nennen sie sich Bungalows mit Meer- und Gartenblick.
Die ruhigste Lage haben die Meerblckbungalows in Richtung "Doppelzimmer Meer".
Du siehst vom Strand aus weder morgens die Sonne aus dem Meer auftauchen, noch abends darin versinken, da stehen leider so einige Hügel im Weg . Schön finde ich den Anblick trotzdem, der Himmel kann interessante Farben aufweisen.
Wann fliegt Ihr denn?
LG
Dagmar
-
geschrieben 1450447809000
Wir fliegen Mitte bis Ende Januar.
Sag mal, wie ist das eigentlich mit den Pferden dort. Ich habe in 2 Bewertungen gelesen, das die dort frei rumlaufen bzw. früh über das Gelände auf die Koppel getrieben werden? Ist dieser Reitstall weit vom Hotel entfernt?
Also ich mag Pferde und ich hab mir auch vorgenommen, mal am Strand langzureiten(langgehegter Traum).
-
geschrieben 1450455008000
Hallo Martina,
" Rudys Rancho " ist direkt am GPS. Einfach am Strand Richtung " Aquarium" weiter-
laufen dann kommt ihr direkt zu Rudys Rancho. Ja, die Pferde laufen teilweise
am Strand entlang bzw. weiden direkt am GPS. Einem Ritt am Strand oder auch
mehr steht nichts im Wege.
22.6.17-13.7.17 COOEE Grand Paradise Samana