Hallo Martina!
Kannst du reiten? "Mal am Strand lang" ist in Las Galeras selbst ein recht kurzes Vergnügen, da bietet sich ein Ausritt an die Playa Rincon an - die auch ohne Pferd z.B. per Wassertaxi ein schönes Ausflugsziel ist.
Rudis Rancho ist die eine Adresse, weiterhin bietet Karin von La Hacienda ( lahaciendahostel.com und da Horse Riding) geführte Reitausflüge an. Zu Rudis Pferden und seinen Ausflügen kann ich dir nichts sagen, Karin wurde mir vor Jahren von Reiterfreunden in Las Terrenas empfohlen, und ich kann diese immer noch aktuelle Empfehlung nur weitergeben. Ich achte auf Sicherheit beim Reiten, und reite daher nicht in Gruppen, wo die Pferde nur einfach abgestumpft und platt geritten hintereinander her hoppeln, weiterhin setze ich mich nur auf optisch gesunde Pferde.
Karins Reitausflüge sind zwar teurer als Rudis, für mich aber jeden Cent Wert, denn ich sitze auf gesunden, konditionsstarken, absolut rittigen Pferden, die aber auch für Anfänger geeignet sind. Ich war 6? Urlaube lang auf Karins Pferden unterwegs, die Ausritte immer individuell abgesprochen, und jeder einzelne um Las Galeras herum war ein absolutes Highlight, nur das Cabo Cabron fehlt noch...
Die Playa Rincon bietet ca. 4km perfekten Sand auch für Gallopaden vor tropischer Traumkulisse. Tipp: Falls du mit Rudi dorthin reiten solltest, mache unbedingt VOR!!! deiner Buchung klar, dass du den gesamten! Strand entlang reiten möchtest, denn ein Anbieter (ich weiß nicht wer, das war der im Geschäft mit den Kreuzfahrschiffen) ließ seine Gruppe nämlich nur bis zum Anfang der Playa Rincon reiten, die armen Pferde konnten da auch konditionell nicht weiter, da fühlten sich einige Ausflügler schon benachteiligt.
Wie Rudi jetzt seine Ausflüge anbietet, weiß ich nicht, will auch nichts Negatives über ihn schreiben.
Euch eine superschöne Zeit im Paraiso Tropical!
LG
Dagmar