• daggy1
    geschrieben 1450473378000

Hallo Martina!

Kannst du reiten? "Mal am Strand lang" ist in Las Galeras selbst ein recht kurzes Vergnügen, da bietet sich ein Ausritt an die Playa Rincon an - die auch ohne Pferd z.B. per Wassertaxi ein schönes Ausflugsziel ist.  

Rudis Rancho ist die eine Adresse, weiterhin bietet Karin von La Hacienda ( lahaciendahostel.com und da Horse Riding) geführte Reitausflüge an. Zu Rudis Pferden und seinen Ausflügen kann ich dir nichts sagen, Karin wurde mir vor Jahren von Reiterfreunden in Las Terrenas empfohlen, und ich kann diese immer noch aktuelle Empfehlung nur weitergeben. Ich achte auf Sicherheit beim Reiten, und reite daher nicht in Gruppen, wo die Pferde nur einfach abgestumpft und platt geritten hintereinander her hoppeln, weiterhin setze ich mich nur auf optisch gesunde Pferde. 

Karins Reitausflüge sind zwar teurer als Rudis, für mich aber jeden Cent Wert, denn ich sitze auf gesunden, konditionsstarken, absolut rittigen Pferden, die aber auch für Anfänger geeignet sind. Ich war 6? Urlaube lang auf Karins Pferden unterwegs, die Ausritte immer individuell abgesprochen, und jeder einzelne um Las Galeras herum war ein absolutes Highlight, nur das Cabo Cabron fehlt noch...

Die Playa Rincon bietet ca. 4km perfekten Sand auch für Gallopaden vor tropischer Traumkulisse. Tipp: Falls du mit Rudi dorthin reiten solltest, mache unbedingt VOR!!! deiner Buchung klar, dass du den gesamten! Strand entlang reiten möchtest, denn ein Anbieter (ich weiß nicht wer, das war der im Geschäft mit den Kreuzfahrschiffen) ließ seine Gruppe nämlich nur bis zum Anfang der Playa Rincon reiten, die armen Pferde konnten da auch konditionell nicht weiter, da fühlten sich einige Ausflügler schon benachteiligt.

Wie Rudi jetzt seine Ausflüge anbietet, weiß ich nicht, will auch nichts Negatives über ihn schreiben.

Euch eine superschöne Zeit im Paraiso Tropical!

LG

Dagmar

• ma-kon
    geschrieben 1450621960000

Vielen Dank hermannpenning und Daggy1 für die Antworten.

Naja ich will nicht sagen, das ich reiten kann. Ich hab über mehrere Jahre immer wieder anlauf genommen, aber entweder zeitlich oder finanziell aufgeben müssen. Will jetzt vorher nochmal ein paar stunden zum auffrischen nehmen. Denn Kondition ist auch keine da. Soll ich mir reithose und Kappe mitnehmen? Ist Karin eine Deutsche? Unser englisch/spanisch ist nämlich miserabel.

Bei wem sollte man das Whalewatching am besten buchen? Das wär auch noch so ein Highlight für uns.

Martina

• daggy1
    geschrieben 1450640563000

Hallo Martina!

Mit deinen Reitkenntnissen solltest du gut zurechtkommen ;) , die Reitweise ist eh viel entspannter als hier in D. Reithose ist gut, weil der Stoff robuster ist als Jeans und dir einen gewissen Schutz gibt im Gelände vor Ästen und Stacheldrahtzäunen, aber nicht erforderlich. 

Ein Helm ist sicherlich vernünftig, wenn du ihn für wichtig hältst, nimm ihn mit, du hast nur den einen Kopf. Ich bin in Reitsachen oder Jeans plus Minichaps geritten, als Helmersatz mit australischem Cowboyhut, der hat eine spezielle Verstärkung und hat mir im Gelände immer gute Dienste geleistet.

Karin ist Belgierin und Berufsreiterin, sie spricht sehr gut Deutsch, Englisch, Französisch. Und ihr ist nicht gleichgültig, wie du mit deinem Pferd zurechtkommst, sie gibt sich Mühe, das für dich Passende zu finden. In meinem 1. Urlaub in Las Galeras ist meine Freundin mitgeritten, die vorher noch nie auf einem Pferd gesessen hatte, und sie war absolut begeistert.

Ach ja, falls du die Rincon entlangreitest, bitte darum, am Meer entlangzureiten und nicht auf der Sandpiste neben dem Strand - es ist ein reiterlicher Traum, ich kriege kräftig Fernweh, wo ich das jetzt schreibe.

Für das Whalewatching ist mein Tipp Kim Beddall. Aber bevor ich jetzt alles erneut schreibe, schau bitte in die Reisetipps zu Samana, ggf. auch via mein Profil, da findest du alles über meine Samana-Highlights plus Ausflugstipps.

LG

Dagmar

• webgambler
    geschrieben 1450641025000

Hallo Martina,

ich möchte Dir Kim nahelegen:

http://www.whalesamana.com/

Kim Bedall ist eine sehr nette Frau die darauf achtet das Whalewatching auf auch für die Tiere erträgliche Weise betrieben wird indem sie sich streng an die Regel hält dass immer nur höchstens 3 Boote in Walnähe sein dürfen.

Sie kümmert sich gleichzeitig gut um ihre Gäste und sorgt dafür dass sie gut versorgt sind an Bord.

Informationen zu den Buckelwalen werden in allen Sprachen vermittelt.

Wenn Du weitere Info's brauchst melde Dich.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • McDole
    geschrieben 1461941271000

Hallo zusammen,

ich bin vom 09. bis 23. Mai in GPS. Gibt es hier jemanden der bereits persönliche Erfahrung im COOEE Bereich gemacht hat?

Da ich die 14 Tage im Deluxe Zimmer zum Schnäppchen Preis bekommen habe, werde ich vor Ort entscheiden ob ich ein Upgrade machen werde. Es soll pro Tag für 25$ nachgebucht werden können.

Danke für Info´s,

Michael

Edit:

Bin mit ein wenig stöbern noch auf die ausschließliche Bewertung mit COOEE gestoßen.

https://www.holidaycheck.de/hr/bewertungen-cooee-at-grand-paradise-samana/8540f746-d6f4-4a53-a32b-944142f9e887/-/filter/single#reviews

Wenn ich das so lese, wird wohl ein Upgrade fällig werden. Denke das die täglichen 25$ es absolut wert sind. W-Lan for free, bessere Getränke und Essen, div. Sportgeräte inklusive, usw.

always have a smile! ;-)
  • affi
    geschrieben 1462961501000

Wir haben den Cooee Bereich für uns auch in der engeren Auswahl

Unsere Fragen:

Nimmt man besser Bungalow oder Zimmer ?

Die Vielfalt vom Essen wirkt auf den Bildern recht übersichtlich - wird es hier nach 1 Woche langweilig ?

Stimmt die Qualität vom Essen - dann gerne auch weniger Angebot dafür aber hochwertiger?

Wir haben in manchen Bewertungen gelesen dass das Cooee Konzept kein richtig eigenständiger Bereich ist sondern irgendwie so rein integriert wurde stimmt dies?

Und auch nicht unbedingt alles neu ist?

Wir sind keine Kinderfeinde haben aber die letzten Urlaube immer in Adult only Hotels verbracht - wie sieht es hier aus bezüglich Ruhe ?

Fragen über Fragen ...

Vielleicht gibt es ja wen der aktuelle Infos für uns hat :)

Liebe Grüße Danny
  • krabel
    geschrieben 1462966567000

Hallo,

wir waren im Februar 3 Wochen im COOEE-Bereich. Hatten einen Bungalow. Der war nicht renoviert. Wir hatten einige Reklamationen (Klimaanlage, es regnete rein, Tür zur Terrasse schloss nicht etc.). Anscheinend sind die Zimmer besser. Kann ich aber nicht beurteilen. Es gibt wohl aber auch Bungalows die besser sind. Essen fanden wir gut. Es gibt ja täglich verschiedene Snacks in der Bar, welche nur von COOEE-Gästen benutzt werden darf. Die waren alle super lecker. Man kann dort auch verschiedene Salate, Sandwichs etc. a la Carte bestellen. Außerdem könnt Ihr als COOEE-Gäste Euch jeden Tag die Spezialitätenrestaurants reservieren (Sushi, asiatisch (das war eine super tolle Show), Italienisch oder Fisch). Frühstück könnt Ihr auch am Spezialitätenrestaurant zu Euch nehmen. Uns hat das Essen immer geschmeckt. Ist besser von der Wurst- und Käseauswahl und der Qualität als im Hauptrestaurant. Außerdem ist es dort viel ruhiger und man wird am Tisch mit Kaffee, Tee und Säften bedient. Einmal pro Woche findet ein BBQ für COOEE-Gäste statt. Da bekommt man Lobster, gegrilltes Fleisch etc. Im Hauptrestaurant waren wir nur 1 mal Essen. Das war uns zu voll, zu laut und die Qualität der Speisen war jetzt nicht so toll (z. B. kein richtiger Schafskäse etc.  - den gab es aber im COOEE-Bereich.

Der COOEE-Bereich ist im Hotel integriert, also nicht separat. Dort sind z. B. die Liegen viel besser und man bekommt Getränke an die Liege gebracht.

Hoffe, konnte Dir helfen.

Grüße Ute

• affi
    geschrieben 1463093503000

Oh super danke für die ganz frischen Infos.

Also ich fasse zusammen man kann keinen "Luxus" erwarten aber Qualität der Speisen ist gut und die Erholung kommt auch nicht zu knapp :) Ballermannfeeling auch nicht vorhanden.

Ist der Strand so schön wie er auf den Bildern wirkt? Und die AI Cocktails schmecken auch?

Liebe Grüße Danny
  • krabel
    geschrieben 1463125384000

Guten Morgen,

erholt haben wir uns sehr gut. Ballermannfeeling gibt es am Abend in der Disko. Dort haben wir aber nur 1 x reingeschaut. Wir sind nach dem Essen immer im COOEE-Bereich gewesen. Dort waren die Getränke gut. Cocktailshabe ich nicht getrunken – aber mein Mann und der war zufrieden und hat einigeprobiert. Es gibt im COOEE-Bereich auch Espresso und andere Kaffee-Spezialitäten, die es im normalen Bereich nicht gibt. Der Strand ist schön, aber schmal. Wir haben mit Marcel die 3-Strände-Tour gemacht. Die war super und die Strände breiter. Was mir sehr gefallen hat, dass man wunderschön spazieren konnte. Man war nicht so eingesperrt in der Anlage.

Die Qualität der Speisen hat für uns gepasst. Unbedingt die Asia-Show mitmachen, die war super und das Essen hat geschmeckt. Auch die Salate und die Snacks im COOEE-Bereich fanden wir gut und wir haben oft mehr gegessen, als wi reigentlich wollten.

Unser Bungalow war jetzt nicht Luxus, aber für uns o.k. AmAnfang waren wir etwas enttäuscht, da überall geschrieben wurde, dass die frisch renoviert sind. Das Renovieren hat sich bei uns aber nur so dargestellt,dass der Bungalow von außen frisch gestrichen war. Er war aber sehr geräumigund wir hatten viel Platz. Die Minibar wird täglich frisch aufgefüllt und beider Ankunft gab es eine Flasche Rum und einen Früchteteller.

Abends kommt dann noch immer jemand (nur im COOEE-Bereich) und legt frische Strandtücher ins Zimmer oder Bungalow.

Viele Grüße Ute

• kleinerstinkbaer
    geschrieben 1463144146000

ein liebes hallöle

aus dem schönen rheingau

wir sind vom 14 juni bis 5. juli im grand paradiese * freumichganzdolle *

ist noch jemend in dieser zeit dort ?? ..oder fährt gar mit im bus ?

freue mich auf rückmeldung

liebe grüße birgit

ich bin so wie ich bin und nicht so wie mich andere haben wollen sonnige grüße birgit
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!