• daggy1
    geschrieben 1463911735000

Hallo Birgit!

Habe bei DR1 gerade diesen Link gefunden, der die Aussage von MWR bestätigt.

http://www.elcaribe.com.do/2016/04/23/cadena-anuncia-hotel-336-habitaciones

Danach beginnen im Mai die Bauarbeiten zum Hotel Kaaeni Beach (ebenfalls ein Amhsa Marina) in Las Galeras. Vielleicht kriegst du ja raus, an welcher Stelle gebaut werden soll?

LG

Dagmar

• kleinerstinkbaer
    geschrieben 1463918013000

guten morgen liebe dagmar,

ich danke dir ganz herzlich für deine info!

schaumämal was ich rauskriegen kann übers reisebüro .die leute vom hotel sagen es wird nicht gebaut ...haben ja auch recht ...es wird ja nebenan gebaut :-)

ich könnte mir vorstellen ,wenn man am strand steht ,links in richtung las galeras runter ..das da gebaut wird .

tja...das ist jetzt sone sachen ...bin grad son bissi hin und her gerissen ..man will sich ja nicht im urlaub ärgen ...es kostet ja auch einiges an geld und ist ne brutal lange anreise .

nochmals 1000 dank für deine info !

schönen sonntag wünsche ich dir

birgit

ich bin so wie ich bin und nicht so wie mich andere haben wollen sonnige grüße birgit
  • daggy1
    geschrieben 1463945776000

... ich könnte mir vorstellen ,wenn man am strand steht ,links in richtung las galeras runter ..das da gebaut wird ...

Danke für deine Wünsche @Birgit!

Kann sein... Da sollte vor wenigen Jahren schon ein Hotel gebaut werden, allerdings nicht durch Amhsa Marina, das Projekt wurde nie realisiert.

Meine ganz persönliche Einschätzung ist, dass das bisher vom GPS ungenutze Areal bei Viehtränke und Tennisplätzen - das Land gehört bereits der Hotelgruppe - bebaut werden soll. Warum soll teuer Land hinzugekauft werden?

Infos zum Thema findest du auch auf der HP von Amhsa Marina:

http://www.amhsamarina.com/en-us/news-events/nuevo-resort-de-lujo-en-las-galeras.htm

Demnach soll zusätzlich zum neuen Hotel auch ein Unterhaltungszentrum entstehen, mit Disco, Spa, Fitness, Konferenzräumen... 

Der Knackpunkt ist die Lage der Baustelle. Wenn bei den Tennisplätzen gebaut wird, könnte es im Strandbereich nerven, abhängig vom eingesetzten Gerät. Da könnte man ggf. auf die mit Blick aufs Meer linke Seite der Bucht ausweichen. In den Meerblickzimmern von Block 1 und 2 sollte man von der Bauerei auch nichts mitkriegen. Sollte in Richtung Las Galeras gebaut werden, hättet Ihr am Strand Ruhe, aber die Zimmer in Block 1 lägen in Hörweite der Baustelle. Wenn direkt am (von Las Galeras abgewandten) Ende der Badebucht losgerodet wird, würde ich umbuchen, denn da hättest du am Strand keine Ruhe.

Viel Erfolg im Reisebüro! Ich würde mich sehr freuen, wenn du Infos zur Baustelle hier posten würdest ;-)

LG

Dagmar

• kleinerstinkbaer
    geschrieben 1463994743000

guten morgen liebe dagmar ,

erstmal einen tollen start in die neue woche

und danke für deine mithilfe ** blümchen ** und klar wenn ich was rausbekomme werde ich es hier posten !

ich habe noch paar leute angeschrieben von denen ich denke das sie es wissen könnten.

antwort habe ich noch vom chef der sunshine-holiday -tours bekommen ,er meint ,das hotel soll erweitert werden -vom Strand aus rechte seite -

das kann man sehen und sehen ...,was ist nu mit rechts gemeinet ?

wenn ich am strand stehe und auf das meer gucke rechts ??

das wäre dann aber ganz schlecht ,,,,dann bekommt man viel mit und unsere urlaub würde platzen .

vom hotel bekomme ich keine antwort mehr ,bis auf das nicht gebaut wird ....klar....die wollen ja das ihre gäste kommen ...schade ich hatte mir bissi mehr erhofft .

ich melde mich nochmal sobald uns das reisebüro was in erfahrung gebracht hat.

schöne woche für alle

gruß birgit

ich bin so wie ich bin und nicht so wie mich andere haben wollen sonnige grüße birgit
  • Beate55
    geschrieben 1464020016000

Hallo allerseits,

also ich habe bei ITS gebucht..und bis jetzt noch nichts gehört..auch ich werde mich melden sobald sich etwas tut..

• sstump99
    geschrieben 1464020298000

Also ich war die letzten 2 Wochen im GPS und mir wurde gesagt dass der COOEE-Bereich hinter Haus 6 (d.h. wenn man aufs Meer guckt rechts) erweitert wird mit Spabereich und Mall. Im Moment laufen Rodung und Bau eines neuen Amphietheaters welche aber nicht beeinträchtigen da sie im oberen Bereich an der Einfahrt liegen.

• kleinerstinkbaer
    geschrieben 1464028908000

hallo ihr lieben ,

wir  haben einiges klären können heute in unserem reisebüro und wir freuen uns unseren urlaub doch antreten  zu können .

ja es wird gerodet ....mit macheten ...... und nicht mit schwerem gerät !

ein reiseeinkäufer von meiers weltreisen versicherte uns das , den wir heute persönlich am telefon hatten .

und das ganze findet im einfahrtsbereich des hotels statt und nicht im strandbereich .

ich mache da jetzt ein haken dran und freue mich auf unseren urlaub !

ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für eure mithilfe * dankeschön *

liebe grüße aus dem schönen rheingau

birgit

• daggy1
    geschrieben 1464030427000

Danke für Eure Infos! Und allen, die ihren Urlaub im GPS/COOEE gebucht haben, unvergessliche Ferientage!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr jeweils über den aktuellen Stand der Bauarbeiten berichten könntet.

LG

Dagmar

• sstump99
    geschrieben 1464032317000

Wie gesagt das ist die Rodung für das Amphietheater  und die ist abgeschlossen. Jetzt wird gebaut, Die andere Rodung und Baumaßnahme steht noch aus.

• kleinerstinkbaer
    geschrieben 1464034850000

das findet aber alles nicht am strand statt sondern in der einfahrt zum  hotel ....wir werden nicht viel mitbekommen ( hoffe ich ) ..laut aussage und versprechung des reiseeinkäufers ...mit dem wir heute per telefon gesprochen haben .

na ich bin gespant und werde euch berichten

schönen abend wünsche ich euch

liebe grüße birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!