• Beate55
    geschrieben 1464035125000

ITS meldet:

Renovierungsarbeiten im Grand Paradise Samana. Lediglich optische Beeinträchtigungen sind gegeben. Der COOEE-Bereich ist nicht betroffen.

also: Mut zur Lücke

• charlie634
    geschrieben 1464511286000

Was das Interessante ist am COOEE- Bereich, wenns richtig schüttet, versinkt ein großer Teil dieser abgetrennten Liegenabteilung schön tief im Wasser...

• kleinerstinkbaer
    geschrieben 1464524813000

ha ha ..das kann ich mir denken das da erstmal alles versinkt wenn so ein schöner tropenregen fällt ....aber das wasser versickert ja auch wieder .

schönen sonntag euch allen

liebe grüße birgit

ich bin so wie ich bin und nicht so wie mich andere haben wollen sonnige grüße birgit
  • Herr Schabulke
    geschrieben 1466082754000

Hallo, liebe Foristen,

ich habe nach laangem Hin- und Herüberlegen für die Herbstferien den COOEE-Bereich gebucht. Ich fahre allein mit meiner siebenjährigen Tochter.

Da ich weder in den Bewertungen noch im Forum etwas zum Thema "Kinder" gelesen habe (außer "Igitt, Kinder !"), die Frage an die Vor-Ort-Auskenner: Gibt es etwas zur Kinder-Eignung von Hotel/Strand/Ort zu sagen ?

(Die Frage stellt sich auch für mich wieder neu, weil ich auch von ITS das Rodungs-Renovierungs-Umbuchungsangebot bekommen habe und jetzt wieder zweifle, ob nicht doch Punta Cana besser wäre.)

Vielen Dank !

Ingo

• wildpark99
    geschrieben 1466348181000

Kann schon jemand etwas zu den Sichtbeeinträchtigungen sagen? Wir fliegen am 04.07. in den COOEE Bereich des Grand Paradise Samana.

Vielen Dank!

• scubaconny
    geschrieben 1467901345000

Hallo alle zusammen,

wir haben unseren Urlaub vom 13.08.-03.09. im Grand Paradise Samana geplant. Auch wir bekamen schon vom Veranstalter (DER-Touristik) den Hinweis über Rodungs- und Renovierungsarbeiten im Hotel. Genauere Angaben zu Ausmaß und Dauer der Bauarbeiten konnte/wollte man uns nicht mitteilen.

Daher meine Frage an alle, die derzeit vor Ort weilen und an die, die noch vor uns dort Urlaub machen: Wie groß ist die Beeinträchtigung durch die Bauarbeiten im Hotel tatsächlich????????

LG Conny

• Schnuffelml
    geschrieben 1467933178000

Hallo ihr lieben,

wir sind gestern aus dem COOEE at Grand Paradiese Samana zurückgekommen.

Wir hatten einen tollen Urlaub dort.

Was die Renovierungsarbeiten angeht, so könnte es durchaus sein, dass man wenn man einen Bungalow in der Nähe der Baustelle hat, man etwas "Baulärm" mitbekommt. Wohlgemerkt trifft das nur für einige Bungalows zu, da die Zimmer in einem abgelegeneren Bereich untergebracht sind.

Wir haben nur eine Familie getroffen, welche "Probleme" mit dem Baulärm hatte, da sie sich tagsüber auf der Terasse Ihres Bugalows aufgehalten hatten (macht man doch normal eh nicht, bei dem Traumstrand^^).

Ganz nebenbei betrachtet finde ich die Baustelle nicht laut, ich arbeite selbst am Bau und muss sagen, dass der Lärm im Vergleich zu deutschen Baustellen echt wenig ist. Liegt vermutlich am Arbeitstempo und dem nicht existenten Stress dort ;) .

Im Übrigen sollen die Renovierungsarbeiten bis September abgeschlossen sein, und laut Maria an der COOEE Rezeption sollen da dann in Zukunft die COOEE Gäste untergebracht werden.

Von den Rodungsarbeiten, welche in wirlichkeit ein Neubau eines Wellness und Spa Bereichs sind bekommt man am Strand oder im COOEE Bereich nichts mit, vermutlich wohl fast nirgends im Hotel.

Wenn noch wer Fragen hat nur raus damit, im Moment sind die Erinnerungen noch frisch ;)

Gruß, Schnuffel

• AngelEve
    geschrieben 1470683671000

Hallo alle! 

Unser Urlaub startet am 17. März kommenden Jahres. Ich brauche dringend mal ein paar Infos zu den Parasiten vor Ort  (sprich Mücken,  Moskitos, Sandmücken und Sandflöhe). Wie schlimm ist es? Worauf müssen wir uns einstellen? Wir wollen Anti Brumm mitnehmen und uns zusätzlich noch dick mit Öl einschmieren. Hat jemand noch Tipps? 

LG Eva

Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst ja doch nicht lebend raus!
  • heike-2110
    geschrieben 1471884544000

Wir fliegen am Samstag ins COOEE und haben gerade vom RV eine Mail erhalten, dass nicht nur die normalen Renovierungsarbeiten statt finden, sondern auch noch einiges andere geändert ist. 

Das Restaurant (3D1102)im Grand Paradise wird ab dem 1.9.16 geschlossen, alternativ gibt es die Büffetmahlzeiten im Stransrestauant. Das a la Carte wird im Wechsel in den Restaurants 6 und 8 angeboten.

Kann mir jemand sagen, ob das irgendwelche Auswirkungen auf den COOEE Bereich hat? Da wir nun schon in wenigen Tagen fliegen, wäre eine Umbuchung für uns schon gar nicht mehr möglich.

LG

Heike

Nebenbei gefragt....ist jemand von Euch ab nächste Woche vor Ort ;-)? Ich habe zwar bei Wer Wann Wo schon nachgesehen, aber da ist ausser uns niemand eingetragen....

• Michel303
    geschrieben 1471895159000

Hallo Heike,

mir gefällt das Strandrestaurant sowieso besser. Man hat einen schönen Blick und ich finde es gemütlicher.

Da das normale Restaurant neben der Lobby ist und der COOEE Bereich in der mitte vom Strand sollte es keine Beeinträchtigung geben.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen,

viel Spaß im Urlaub

Gruß Michael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!