• daniela und sven
    geschrieben 1474632270000

Hallo zusammen,

wir wollen nächstes Frühjahr das erste mal auf die Dom.Rep. :laughing:

Nun ist es aber bei der Fülle der Hotels nicht einfach, sich zu entscheiden.

Wir schwanken u.a. zwischen dem COOEE Paradise Samana und dem Gran Bahia Principe El Portillo/Samana.

Beide scheinen ja einen super schönen Strand zu haben.

Auch gefällt uns beim COOEE, dass es nicht so eine riesige Anlage ist im Vergleich zum Portillo.

Allerdings habe ich beim COOEE in mehreren Hotelbewertungen von schlechtem Essen und sogar Magen-Darm Infekten gelesen.

Das geht natürlich gar nicht, wenn das wirklich so ist? :(

Und auch sehen manche Zimmer nicht wirklich berauschend aus... alt, abgewohnt, mit Schimmel im Bad...

Daher meine Frage, sind alle COOEE-Zimmer renoviert?

Für welches Hotel würdet ihr euch entscheiden?

Vielleicht hat jemand beide schon mal gesehen und kann vergleichen?

Danke schon mal und Lg

Dani

• FA106
    geschrieben 1477086330000

Hallo

Im Grand Paradise Samana und Cooee at Grand Paradise Samana sollen gemäß der zuletzt eingegangenen Bewertungen (September, Oktober 2016) nicht nur Zimmer-Renovierungen stattfinden, sondern umfangreiche Umbauten durchgeführt werden (lt. Bewertungen: Hauptrestaurant, Pool, PoolBar, Rezeption/Lobby, Theater).

Könnt Ihr mir bitte ein paar Infos darüber geben ?

Vielen Dank und Grüße

• Juxe0815
    geschrieben 1477125452000

Hallo, ja das würde mich auch intresieren da ich am 6.12. fliege.

Und vor allem werden die bis dahin fertig.

LG Jürgen

• hansbans
    geschrieben 1477227537000

Liebe Forenleser und -schreiber.

Ich bin auch nach den vielen Baustellenmeldungen etwas verunsichert. Ich bin ab Mitte November im GPS im Cooeebereich. Meldet Euch doch mal ihr "Erfahrenen". Was wir umgebaut, noch nicht nutzbar, was nutzbar, Lärmpegel und so weiter und sofort.

Ich würde mich über ein paar aufklärende Worte freuen. DANKE!!!

LG

• Herr Schabulke
    geschrieben 1478282041000

Hallo,

ich bin nun gestern nach zwei Wochen COOEE wiedergekommen.

Derzeit ist wirklich ein großer Teil des normalen GPS Baustelle. ITS hatte mir mitgeteilt, dass der COOEE-Bereich hiervon nicht betroffen sei. Das stimmt nur, wenn man diesen als eigenes Hotel ansieht. Meine Vorstellung "Normalhotel"- und COOEE-Einrichtungen als Sahnehäubchen obendrauf nutzen zu können, wurde so etwas enttäuscht. Ich war erst in Zimmer 2215 mit lauter Klimaanlage und brummendem Sicherungskasten untergebracht, dann in 2105 mit allem leise, beide mit schönem Blick. Abgewohnt, aber trotzdem schön genug für mich. Bei der Luftfeuchte dort schimmelt und gammelt nun mal ALLES sehr schnell, ich auch.

Was nun genau fehlt durch Bauarbeiten kann ich schlecht sagen, aber es gab das Hauptrestaurant am (traumhaften!) Strand für alle Gäste, einen kleinen (ich finde unschönen) Pool hinter Haus 5, wo auch die Minidisco und die Abendshows stattfinden. Italienisch a la carte bedeutet derzeit einen Tisch im Hauptrestaurant mit Kellner. Kann man sich sparen, außer sie stellen Extra-Tische hierfür direkt in den Strandsand, dann ist der Platz dort wenigstens sehr schön. Asiatisch/Sushi ist im COOEE-Haus mit der Select-Rezeption, -Lounge, -Bar mit Terrasse und -Pool. Dort ist alles klein und fein und edel.

Baulärm im gesamten Hotel, mal hier, mal dort zu hören, aber während meines Aufenthalts immer absolut erträglich, mal eine Säge, mal karibisch unmotiviertes Gehämmere, mal sich zuprostende Arbeiter.

Ich war insgesamt absolut zufrieden, dazu haben die Select-Leistungen aber auch entscheidend beigetragen.

Wer noch Fragen hat.. her damit.

• hansbans
    geschrieben 1478356975000

Hallo Herr Schabuke..(coller Name). Wo liegen die Cooeezimmer? Du hast Dich ja schon mit Deiner Zimmernummer geoutet, aber hast Du nen Tipp? Ich bin in zwei Wochen da und hoffe dasss das Wunder geschehen ist und alles fertig ist. Beste Grüße

• michaela-rhz
    geschrieben 1479045344000

Hallo! Wir möchten im April 2017 ins GPS fliegen. Weiss zufällig jemand, ob man nach 23.00 Uhr noch Getränke an irgendeiner Bar erhält oder man in Disco muss um noch ein Cocktail zu erhalten? Es wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte. :-) lg

• AngelEve
    geschrieben 1479760854000

Vielleicht ist ja folgende Information interessant für den einen oder anderen:

(Info stammt von ITS über Holidaycheck)

"Die Baumaßnahmen waren ursprünglich bis zum 31.10.16 angesetzt, sind nun aber nun bis zum 30.11.16 verlängert worden."

Ich habe auch schon so meine Befürchtungen. Unser Urlaub ist zwar noch was hin (2 Wochen ab dem 17.03.2017)...aber man macht sich ja doch Sorgen!

Haltet uns alle schön weiter auf de Laufenden! =)

Viele Grüße

Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst ja doch nicht lebend raus!
  • Latini
    geschrieben 1481107636000

Wir haben im September für April nächsten Jahres gebucht und sind jetzt natürlich auch verunsichert. Unser Reisebüro hat aktuell mit ITS gesprochen, die sagen, dass sich aufgrund des schlechten Wetters in den letzten Wochen/Monaten die Renovierung bis Mitte Dezember verzögern würde. Es wird auch keine kostenlose Umbuchung angeboten. Wir hoffen deshalb jetzt einfach, dass die Baustellen bis April fertig sind und hier die Rückkehrer fleissig schreiben und uns informieren.

• hermannpenning
    geschrieben 1481122960000

Amhsa Marina Hotel & Resorts wächst. Das Unternehmen hat in der Dominikanischen Republik den Bau des Kaaeni Beach Hotels angekündigt. Es ist ein Fünf-Sterne-Alles-Inclusive mit 336 Zimmern in Las Galeras. Fürt den Bau werden 50 Millionen US-Dollar investiert. Die Eröffung der neuen Anlage ist für September 2017 geplant, informiert Mariel Lopez, Marketingdirektorin der Hotelkette:" Wie das Wasser, das fließt und erfrischt, so vermischen sich im Kaaeni Beach Hotel Natur und Luxus".

Insgesamt fünf Restaurants werden auf dem Grundstück des Hotelunternehmens am Strand von Las Galeras angeboten. Dort existieren bereits Grand Paradise Samana und Select at Grand Paradise Samana, ein exklusives Boutiquehotel mit persönlicher Betreuung, das im vergangenen Jahr eröffnet wurde. Außerdem entstehen ein Entertainment Center, Spa, Fitnessraum, Theater, Diskothek . Restaurants, Geschäfte und ein Tagungsraum für 400 Personen. Finanziert werden diese Prohekte von der Banco de Reservas.

Diese Meldung stand am 23.Mai 2016 auf der Hompage von Latinopress.

Ich bin der Meinung, diese Meldung spricht für sich.

Ich war im September/Oktober für 4 Wochen in der Anlage. Die Bewertungen, die während dieser Zeit nichts, oder nur sehr wenig von der Baustelle gemerkt haben wollen, machen mich sprachlos und deshalb werde ich von dieser Reise keine Bewertung abgeben. Auch ich würde gerne im Juni/Juli 2017 mit meiner ganzen

Familie ( 7 Personen ) meinen "runden" Geburtstag im COOEE feiern. Aber bitte

nicht auf einer Baustelle. Habe nach der Rückkehr mit meinem Reiseveranstalter (MW) Kontakt aufgenommen aber null Resonanz. Von dem Bau des neuen 5 Sterne Ressorts war bei MW anscheinend nichts bekannt.

Ich werde nicht eher buchen, (wenn überhaupt ) wenn klar ist,das die größeren Bautätigkeiten beendet, bzw. noch nicht angefangen sind.

Die Gerüchte,  ( oder sind es gar keine ? ) die innerhalb des Hotelpersonals kursieren, gebe ich nicht wieder da ich kein Öl ins Feuer gießen will.

Wäre aber schön, wenn es mal Klarheit über den Rahmen und die Länge der

Bautätigkeiten in dem Ressort COOEE und Grand Paradise gibt. Einige " Entscheider "oder "Offizielle" lesen bestimmt mit.

Also warten wir auf die Klarheiten............

22.6.17-13.7.17 COOEE Grand Paradise Samana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!