• Böbmann
    geschrieben 1482415855313

Habe aufklärende Infos zum Thema neues Hotel. Wer diese braucht PN an mich.

• FA106
    geschrieben 1482701601374

Hier meine persönlichen Eindrücke zum Stand der Bautätigkeiten im GPS und Cooee für alle die in Kürze anreisen.

Stand: 20.12.2016:

Zusammenfassung: im GPS ist fast alles fertig

Die Anlage wurde von Tag zu Tag schöner…

-Rezeption: fertig

-Theater: geöffnet, nur Renovierung, m.E. keine Veränderungen

-Hauptrestaurant: eröffnet, Neugestaltung, klimatisiertes Buffet, einige Tische “draußen“

-Hauptpool: Neugestaltung: fertig, schön

-Pool-Bar: neu, fertig

-Gehwege: zum Teil neu, alles z.Zt. nutzbar

-Strand-Bar: war nicht betroffen.

-Handtuchausgabe am Hauptpool: fertig

-Toiletten am Hauptpool: neu, fertig

-Garten: Neubepfanzung fertig

-Rasen: Fertig-Rasen fast vollständig verlegt.

-Versorgungseinrichtungen; Wasser: Kanal-Bauarbeiten, wovon man nicht betroffen ist, da an der Einfahrt zum GPS. Vielleicht wird dadurch auch das Problem mit dem geringen WarmWasserDruck gelöst werden.

Sonstiges:

-neue Stühle im Strandrestaurant

-neue Stühle in der Pool-Bar

-neue, moderne Liegen am Pool

-neuwertige Liegen am Strand

Zimmer Block 2:

Block 2: =Doppelzimmer mit 1000er-Nummern, zwischen Rezeption und Strand, mit und ohne Meerblick

Block 2: war bereits zu ~50% renoviert, neues Badezimmer mit begehbarer Dusche

Block 2: Rest von Block war gerade in Eröffnung/Fertigstellung

• Böbmann
    geschrieben 1482846123455 , zuletzt editiert von Böbmann

@FA106 Vielen Dank für den Bericht.

Aufgrund der vielen Anfragen auch hier die Info zu dem erwähnten Bau eines neuen 5 Sternehotels neben dem Cooee GPS. Mir liegt eine Bestätigung vor, dass das Vorhaben eingestellt wurde.

Einer Reise im nächsten Jahr steht nichts im Weg.

• daniela und sven
    geschrieben 1482939217129

Das sind tolle Neuigkeiten. Wir wollen im März zum ersten mal in die Dom.Rep. ins Grand Paradise :smile:

• wildpark99
    geschrieben 1483805732398

Welche Bau-Maßnahmen sind für den Cooee - Bereich durchgeführt worden bzw. welche Baumaßnahmen sind noch für 2017 geplant?

Wer weiß was?

Dankeschön!

• bienemaya30
    geschrieben 1485443314054

Gibt es Neuigkeiten, ob die Bauarbeiten nun tatsächlich abgeschlossen sind (aktuell - Jan. 2017)?

Ich hatte mich auch schon per PN erkundigt, aber leider noch keine Antwort erhalten.

• Böbmann
    geschrieben 1485598850757

Hallo, ein paar Beiträge oben habe ich ja schon geschrieben, dass es kein neues 5 Sterne Hotel neben dem GPS geben wird.

Das Renovierungsprogramm war ende letzten Jahres ist fast vollständig abgeschlossen. Neue Berichte aus dem Januar erwähnen die Baustellen nicht mehr. Ein Artikel der indirekt das GPS Samana aufgreift, spricht von einem "abgeschlossenen" Millionenschweren Renovierungsprogramm. Google einfach mal das Grand Paradise Samana und schau dir die Google News aus dem Januar 2017 an.

Auch mein Veranstalter hat dies bestätigt. Keine neuen Baustellen im März geplant.

Also Haken hinter das Thema Baustelle machen und auf den Urlaub freuen!

Viele Grüße

• Böbmann
    geschrieben 1487233355146 , zuletzt editiert von Böbmann

Hallo zusammen,

da es bei uns bald los geht informiere ich im Moment noch etwas über die Umgebung des GPS und bin dabei auf negative Kommentare bezüglich der Strandsituation am GPS gestoßen. Hier wird mit Bildern und Videos von viel Seegras berichtet, welches sich wohl mehr und mehr dort häuft.

Meine Frage: Kann hier jemand etwas zur aktuellen Lage berichten? Wird das Seegras nicht für gewöhnlich entfernt?

• Neylia
    geschrieben 1488211829545

Hallo an alle und vor allem an alle, die das GPS demnächst besuchen!

Als Update:

Wir sind letzte Woche von einem 14-tägigen Aufenthalt zurückgekommen. Während unseres Urlaubes gab es keine einzige Baustelle. Generell sind die großen Bauarbeiten abgeschlossen und nur mehr einzelne Bungalowreihen gehören noch renoviert. Zumindest hatte dies den Anschein.

Hauptrestaurant, Pool, COOEE-Bar, Rezeption ist alles neu und nur mehr das Theater wird renoviert werden.

Meine Frage: Kann hier jemand etwas zur aktuellen Lage berichten? Wird das Seegras nicht für gewöhnlich entfernt?

Ja, das Seegras ist vorhanden und ja, es wird fast täglich entfernt.

Es gab jedoch Tage, wo fast gar kein Seegras angeschwemmt wurde und dann wieder Tage, wo es sich mehr häufte.

Aber seien wir ehrlich: Das ist Natur und für uns persönlich war es nicht schlimm manchmal etwas Seegras an den Beinen zu haben. :wink:

Der Strand ist und bleibt ein Traum! Schönen Urlaub! Ihr könnt euch darauf freuen!

• Böbmann
    geschrieben 1488294413633

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Klingt super und wir freuen uns auch wirklich auf den Urlaub. Wie war denn das Wetter bei euch?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!