• AngelEve
    geschrieben 1488617979510

huhu zusammen,

am 17.03. geht's los für uns! wir sind mega aufgeregt. die erste fernreise seit der hochzeitsreise im jahr 2005!

2 fragen habe ich da aber noch:

• kann jemand was zu den mücken/sandflöhen/sandfliegen im märz sagen? ich hatte mal vor kurzem in einer bewertung gelesen, dass im januar in dieser richtung alles friedlich war und die leute nachts sogar die terrassentür auf lassen konnten. ist das im märz ähnlich? wir haben 2 spraydosen (das orange mit den 3 buchstaben).
    • braucht man auf den zimmern einen adapter für die steckdosen?

liebe grüße aus dem ruhrgebiet!

eva

Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst ja doch nicht lebend raus!
  • Latini
    geschrieben 1489147832976

Hallo an Alle, die schon da waren,

ich schließe mich mit einer für uns wichtigen Frage an: gibt es auf dem "langen" Transfer die Möglichkeit etwas zu trinken zu kaufen?

Wäre nett, wenn jemand die Frage beantworten würde (Reiseveranstalter: ITS).

• hermannpenning
    geschrieben 1489168910457

Ja, man kann auf dem Flughafen was kaufen ( wahrscheinlich Puerto Plata ) und nach der halben Transferstrecke ( ca. 2 Std. ) wird eine

Pause an einem Lokal gemacht mit der Möglichkeit was zu trinken oder auch Getränke mitzunehmen.

22.6.17-13.7.17 COOEE Grand Paradise Samana
  • AngelEve
    geschrieben 1490560802049

Gibt es "Wiederholungstäter" unter euch, die sich im cooee at grand paradise samana auskennen? Wir sind aktuell vor Ort. Als wir gebucht haben, könnte ich schwören, dass der cooee-bereich als "Erwachsenen - Bereich" galt. Das war uns bei der Wahl des Hotels wichtig. Im Moment ist davon aber hier nicht viel zu merken. Einen ruhigen Erwachsenen - Bereich findet man nicht. Inzwischen finde ich aber auch online nur noch tolle Angebote für Singles mit Kind für cooee. Kann jemand etwas dazu sagen, ob das kürzlich hier geändert wurde?

Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst ja doch nicht lebend raus!
  • hermannpenning
    geschrieben 1490602135343 , zuletzt editiert von hermannpenning

@ AngelEve

das COOEE Grand Paradise Samana war noch nie nur für Erwachsene angeboten. Das neuere COOEE Grand Paradise Playa Dorada

wird als Bereich nur für Erwachsene ab 18 Jahre angeboten.

22.6.17-13.7.17 COOEE Grand Paradise Samana
  • heike-2110
    geschrieben 1490637680140

Hallo AngelEve

Wir sind zwar keine Wiederholungstäter, aber wir waren im letzten September im Cooee at Grand Paradise Samana. Der Cooee-Bereich war kein Ü18-Bereich, es waren auch relativ viele Kinder dort. Das Cooee at Grand Paradise Playa Dorada ist allerdings 'Adult-only'.

• wassernuss
    geschrieben 1492594579768

Hallo und eine Frage an die Cooee-Kenner:

In einer Bewertung stand, dass die Bungalows alle nur ein Bett in Breite 160cm haben ( abgesehen von den Betten oben )

Kann das jemand bestätigen oder gibt es auch breitere Betten ?

• Muffin16
    geschrieben 1499639710317

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe es findet sich hier jemand der mir ein paar Infos zum Hotel geben kann - denn langsam werde ich "hippelig", leider nicht im positiven Sinne... 😕

Wir sind eine 4köpfige Familie und haben die letzten 3 Jahre gespart um uns den Traum vom Dom. Rep. Urlaub zu erfüllen. Unsere Kinder (Zwillinge 13 Jahr) sind noch nie geflogen, die letzte "Fernreise" ging an die polnische Ostsee.

Nach dem studieren der Angebote haben wir uns für das Grand Paradis entschieden und bei ITS fürs Frühjahr 2018 gebucht, nicht zuletzt wegen der positiven Berwertungen hier bei Holidaycheck. Mittlerweile habe ich Angst das der lang ersehnte Urlaub ein reinfall wird denn einer unserer Jungs kam mit folgendem Text:

(Ich wollte eigentlich unter dem eingefügte Text weiter schreiben aber dann schreibe ich auch in Rot/Rosa unterlegt...)

Sind meine Ängste begründet? War jemand von euch in letzter Zeit mit Familie da und kann mir erzählen wie er den Urlaub empfand?

Bitte versteht mich nicht falsch aber wir haben eine recht turbulente Zeit, mit einigen familiären Verlusten hinter uns. Unsere Ansprüche sind nicht hoch aber wir erhoffen uns einen entspannten und ruhigen Strand Urlaub - werden wir diesen dort finden....?

Nachricht von TripAdvisor: TripAdvisor liegen hinreichende Gründe zur Annahme vor, dass Einzelpersonen oder Unternehmen, die mit diesem Unternehmen in Verbindung stehen bzw. ein Eigeninteresse an diesem Unternehmen haben, den Versuch unternommen haben, Bewertungen von Reisenden und/oder den Popularitätsindex für dieses Unternehmen zu manipulieren. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Reiseplanung. Wir unternehmen alle Anstrengungen, um verdächtige Inhalte ausfindig zu machen und unsere Verfahren zur Beurteilung von Reisebewertungen permanent zu verbessern.J

• Guava
    geschrieben 1499663323150

Hallo:grinning:

also wir haben, nachdem das Riu Merengue nicht mehr buchbar ist ,für das Cooee in Samana entschieden.

Gehen Ende September hin.

Wir sind auch gespannt, ob es uns gefallen wird.

Jedoch war meine Chefin letzten Winter dort und war sehr begeistert!!

Jedoch trifft das nur für den cooee Bereich zu.

Vielleicht konnte ich bisschen beruhigen.

IIch werde berichten, wenn wir wieder zu hause sind,

Lg guava :wink:

• wassernuss
    geschrieben 1499685372434

Hallo Muffin,

wir waren schon mehrmals dort ( auch dieses Jahr im Mai ) und haben uns sehr wohl gefühlt.

Für die Zwillingen würde ich euch die Schnorcheltour empfehlen, die man für 15 Dollar buchen kann.

Das ist wirklich ein Erlebnis. Im Mai waren viele Schildkröten da. Vor allem im rechten Strandabschnitt, vor dem Aquario,

also dem Schnorchelgebiet, waren sie häufig zu sehen und sind zwischen den Badegästen aufgetaucht.

Lasst Euch die Vorfreude nicht nehmen. Das Hotel hat viele Stammgäste, die nicht umsonst immer wieder dort buchen.

Sicher sind 3,5 Sterne in der Karibik nicht mit 3,5 Sternen in Europa zu vergleichen. Wenn man sich dessen bewusst ist, steht einem

schönen Urlaub nichts im Weg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!