• spuma
    geschrieben 1211800104000

Hallo!

Hab ich mich neu angemeldet und auch schon so einiges gelesen!

Trotzdem schreib ich euch gerne mal, weil ich noch nie Urlaub auf Dom rep gemacht hab...will diesen Winter unbedingt dort hin...aber welcher Ort? Welches Hotel? Diesen Winter heißt: Wir müssen in den Weihnachtsferien fahren...die sind bei uns ab dem 19.12....schön...gerade die teuerste Saison...aber es geht leider nicht anders!

Meine kleine family (Mann 36 J. ich 32 J. und Tochter 8 J.) möchten einen etwas ruhigeren Urlaub verbringen. Ab und zu mal was anschauen...Ausflüge...!

Wichtig wäre uns das Essen im Hotel...weil mit Kind hab ich da schon so einiges Schlechte erlebt :?

Ansonsten sollte der Strand schön sein...Sand eben, nicht steinig...zum Sandburg-Bauen geeignet...für die Kleene ;)

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Orte/Hotels empfehlen???

Danke schonmal für´s Antworten!

Grüße

Marion

P.S. Ab wann kann man denn buchen?

Anm. d. Admins: Headline angepasst !

• Marino97
    gesperrt
    geschrieben 1211801232000

hallo Marion

wenn ihr einen ruhigen Urlaub verbringen wollt, dann bietet sich automatisch

das Naturparadis Samana an.

allerdings ist da die Auswahl an Vollverpflegung nicht so gross.

dafür aber auch kein Massentourismus.

muss es denn AI sein, oder geht auch alternativ ?

Anm. d. Admins: Headline angepasst!

Unzufriedenheit mit sich selbst, ist das Übel alles Bösen.
  • spuma
    geschrieben 1211802267000

Hallo!

Am liebsten ist uns AI!

Mit ruhig meine ich, dass ich nicht unbedingt ein Hotel brauche, indem nur "Halli-Galli" ist...weißt du was ich meine?

Obwohl...das wird wohl schwer zu finden sein! Muss man eben Abstriche machen. Jedenfalls sollten Verpflegung und Strand top sein...mit meiner Kleenen ist mir das schon sehr wichtig! Sonst krieg ich Ärger mit ihr ;)

Grüße

Marion

• Marino97
    gesperrt
    geschrieben 1211807714000

Anm. d. Admins: Headline angepasst! [/quote]

und was bedeutet das :shock1:

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1211808223000

Das bedeutet, dass in der Headline etwas geändert wurde. In diesem Fall wurde die !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! entfernt - da es in der Übersicht alles verschoben hatte.

Und da die Überschrift auch in den Antworten übernommen werden - wurde es auch in der ersten Antwort geändert....

• Marino97
    gesperrt
    geschrieben 1211808854000

na gut, muss ich nicht unbedingt verstehen :frowning:

@Marino

wenn du noch keine Erfahrungen mit der RD gemacht hast, wird es wahrlich

schwer für dich sein eine passende Herberge mit diesen Kriterien zu finden.

Alternativen hätte ich ja, aber wie du schon sagtest, da müssen Abstriche

gemacht werden.

• Transpirator1973
    geschrieben 1211814477000

also Hoteltechnisch könnt ihr mit den Iberostar Hotels nix falsch machen.Da gibts von allem genug für gross und klein.Von Animation (die man nicht mitmachen muss) bis hin zu diversen Ausflügen.Ich selbst war im Iberostar Dominicana (Punta Cana) und war SEHR zufrieden.In Punta Cana landet man und wird meistens (wenn man sich für die Ecke entscheidet) zu den Hotels am Bavaro Strand gebracht-dieser ist über 40 km lang,das reicht für viele Sandburgen oder lange lange lange Strandspaziergänge

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1211815316000

@Marino97 sagte:

na gut, muss ich nicht unbedingt verstehen :frowning:

Was ist daran nicht zu verstehen? :frowning:

• carstenW.
    geschrieben 1211818263000

@spuma

ein paar Unterkünfte wurden hier ja schon genannt.

Da Du (wie wir auch) viel Wert auf Strand u. Meer legst, solltest Du auf jeden Fall den Osten bzw. Süden der Dom. Rep. wählen.

Die Reisezeit ist in der Tat recht teuer.

Persönlich kann ich Dir Punta Cana u. das dortige Riu Resort noch empfehlen. Der Strand dort ist sehr schön. Ausflüge werden dort auch angeboten, jedoch nicht gerade günstig.

LG

• Schlumilu
    geschrieben 1211819463000

Also wir können Punta Cana auch vorbehaltlos empfehlen. Die Strände sind schön breit, toller heller Sand. Wir waren im Grand Bahia Principe Punta Cana. Vor dem Hotel liegt ein altes auf Grund gelaufenes Schiff - stört aber nicht, weil es schon weit draußen liegt. Die AI war total klasse, das Hotel auch und die Möglichkeiten für Ausflüge.

Wir haben einen Ausflug in den Nationalpark Los Haites gemacht - wirklich empfehlenswert (Mangrovenwälder, Höhlen...) -gibt es auch als Tip.

Außerdem haben wir auch ne Tour zu einer Trauminsel mit dem Motorboot und einer Segeljacht gemacht - auch sehr empfehlenswert.

LG Schlumilu

immer wieder - dieses Reisefieber...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!