• carstenW.
    geschrieben 1211905282000

@watoli

überlaufen ist es anscheinend nur zu bestimmten Zeiten.

LG

• pursche
    geschrieben 1211905505000

Empfindet jeder anders, aber für mich ist es mittlerweile auch (zu) sehr überlaufen.

MFG

• spuma
    geschrieben 1212303014000

Hallo!

Ab wann sollte ich mich denn auf die Socken machen um zu buchen???

Wann kommen denn die ersten Kataloge raus? Oder gibt´s schon welche?

Grüße

Marion

• Rüdiger_1
    geschrieben 1212314817000

hallo marion.

ich war bestimmt schon 12mal in der domrep und glaube mir deshalb ein urteil erlauben zu können. den osten werde ich jetzt meiden da die strände im gegensatz zu früher völlig überlaufen sind. die hotels überbuchen auch gerne mal so eben um 10%,so dass es für ein paar tage in ein anderes hotel geht.da bekommt der urlauber natürlich nicht die besten zimmer.nun zu meinem vorschlag: das iberostar hacienda domenicus im süden dieser schönen republik kann ich dir mit gutem gewissen empfehlen.lese dazu die hotelbewertungen im holidaycheck.du wirst es nicht bereuen. viel spass im urlaub.

• bobbyt
    geschrieben 1212448763000

Hallo,

ich kann den Ausführungen von Rüdiger nur zustimmen. Das IHD ist echt ein tolles Hotel.

Im Einzelnen ist das Essen mit extra Kids-Speiseecke zu erwähnen.- Da finden die Kleinen bestimmt immer was. Insgesamt schmeckt das Essen im Hotel ausgezeichnet.

Zur Kinderanimation kann ich aus Beobachtungen sagen, dass die Kleinen den ganzen (!) Tag betreut werden. Da wird sogar zusammen mit der oder den "Tanten" das Mittagessen im Strandrestaurant eingenommen. Der Mini-Club befindet sich nach meiner Erinnerung im schattigen Bereich.

Und Abends haben die Kiddis vor der Abendshow auf der großen Bühne im Theater ihren Auftritt.

Die Zimmer sind ausreichend groß für 2 Erwachsene und ein Kind (im Beistellbettt).

Der Strand aus fast schneeweißem, weichem Sand lädt direkt zum Sandburgenbauen ein. Ins karibisch warme Meer können aufgrund des "sanften Einstiegs" auch kleinere Kinder (natürlich trotzdem unter Aufsicht) gefahrlos rein und ein ganzes Stück weit reingehen. Der Wellengang des Meeres ist unterschiedlich; es können mal Wellen da sein, ein anderes Mal ist die Oberfläche topfeben.

Der Hauptpool hat auf einer Seite einen kindgerechten Einstieg, da gehts flach ins Wasser.

Der einzige Nachteil (insbesondere für Kinder mit evtl. Neigungen zu Reisekrankheiten) könnte die Transferzeit von ca. 1,5 bis 2 Stunden (von Punta Cana) sein.

Gruß Peter

• watoli
    geschrieben 1212571568000

Hallöchen,

meint ihr, obwohl das Hotel ziemlich groß ist könnte ich mich auch mal überreden lassen. ;) Sehr gerne würden wir uns den Süden noch mal anschauen, haben aber Sorge von wegen Massenabfertigung im IHD. Gibt es in Bayahibe überhaupt kleinere schöne Hotels bis 200 Zimmer, so wie wir sie gerne haben?

Ach helft mir doch ein bißchen! :frowning:

Viele Grüße watoli :kuesse:

watoli
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1212658612000

@watoli sagte:

Gibt es in Bayahibe überhaupt kleinere schöne Hotels bis 200 Zimmer.

Nein - gibt es nicht....

• datub
    geschrieben 1212662636000

@carstenW. sagte:

@watoli

überlaufen ist es anscheinend nur zu bestimmten Zeiten.

LG

Und Weihnachten/Silvester ist jedes Hotel in der DR überlaufen...da geht die Auslastung hoch auf locker 98-100%.

• pursche
    geschrieben 1212663909000

@Sternedieb

Doch, gibt es, z.B. Casa Daniel, Seavis...Sind keine "richtigen" Hotels mit All Incl., Animation etc., sondern man bekommt dort (je nach Bedarf) ein Doppelzimmer oder eine Suite mit Übernachtung und Frühstück.

MFG

• slfahrer
    geschrieben 1212708549000

Hallo,

wir waren jetzt 3x dort und kennen Sosua,Punta Cana und Samana

für einen wirklich erholsamen Urlaub würde ich wieder nach Samana fahren

Wir waren dort im Casa Marina Bay und fanden es dort toll um mal auszu-

spannen- eine große Gartenanlage,flacher Strand,kaum Wellen,Ruhe.

Kinderanimation war vorhanden und das Essen war gut und wurde alles vertragen.Wir hatten dort ein Bungalow mit Meerblick-alles war ordentlich und sauber.Morgens kamen Pferde ans Fenster zum grasen und ein großer Leguan lief auch immer spazieren.Ausflüge waren im Hotel oder wie immer bei der Reiseleitung zu buchen.Am Strand konnte man auch schön spazieren.Schön fand ich auch die Weihnachtsbäume - mit Obst geschmückt

-was ich dann auch gleich hier in Deutschland umsetzte.Danach waren wir noch eine Woche in Sosua und mit der Ruhe war es vorbei ( wollten es aber

auch so haben )Dort ist wirklich immer Trubel.In Punta Cana fand ich es zwar auch nicht so schlecht - das Hotel war sehr gut- aber dort doch mehr

Menschenmassen und viele Baustellen,Viel Sand und Stein

mfg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!