• spuma
    geschrieben 1211824489000

Danke schonmal für eure Antworten!!!

Wie sieht denn das Ganze rein buchungstechnisch über Weihnachten und / oder Silvester aus???

Ab wann kann man den im Internet buchen? Und wo isses nicht grad so teuer wie bei Neckermann? :?

Die im Reisebüro sagten, die Kataloge kämen erst gegen Mitte/Ende Juni raus!!! Aber das dauert mir alles viel zu lange! Vor allem wenn man seit Februar im Kopf hat, dass man im Dezember in Urlaub will!!! Schlimm!!!

Grüße

Marion

• spuma
    geschrieben 1211824709000

Ach so...ganz vergessen...jetzt speziell zu den vorher genannten Hotels...wie sieht´s da mit dem Essen aus???

Hab ja schon geschrieben, dass ich da schon schlechte Erfahrungen sammeln musste! Waren damals (Dez. 2002) im Brisas desl Caribe in Kuba. Da war meine Tochter noch keine 2 Jahre alt...aber es gab nur Probleme mit der Esserei! Manches, was man in dem Buffet vorfand, konnte selbst ich nicht identifizieren... :shock1:

Übel!

So soll´s nicht sein!

Grüße

Marion

• carstenW.
    geschrieben 1211836663000

@spuma

das Essen ist im Riu Resort ok. Vom "Hören-Sagen" habe ich vernommen, dass es bei Iberostar auch ok sein soll. Ok, es ist nicht zu vergleichen wie Essen zu Hause, aber ich denke das versteht sich von selbst.

LG

• -MarlenaW-
    geschrieben 1211838401000

Hallo spuma!

Ich würde dir auch Punta Cana empfehlen, da sind die Strände noch ein bisschen schöner als in Punta Cana.

Eigentlich kenn ich fat nur schöne Hotels in der Dom Rep. die deinen Kriterien gerecht werden würden, deshalb denke ich, dass die Hotelsuche dir nicht so schwer fallen wird.

Schau dir mal das LTI-Beach Resort an oder das Caribe Club Princess. Uns gefielen die Hotels sehr gut!

Liebe Gruß Marlena

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1211838947000

@-MarlenaW- sagte:

Hallo spuma!

Ich würde dir auch Punta Cana empfehlen, da sind die Strände noch ein bisschen schöner als in Punta Cana.

:frowning:

Ich würde Euch spontan nach Punta Cana ins Bahia Principe schicken. Mit Kind kommt Ihr zwar nicht in den exclusiven Ambar - Bareich, aber der Rest (Club Premier, Bavaro, etc.) ist auch ok. Toller, großer Strand, gutes Essen, viele gute A la carte - Restaurants (je nach Buchung 3-, 4- oder unendliche Male inklusive), vergleichsweise vernünftiger Preis. Weihnachten/Silvester ist Hauptsaison - das merkt man natürlich auch am Preis. Ende November/Anfang Dezember ist es günstiger. Schaut Euch mal die Bewertungen an!

Die RIUs gefallen mir schon alleine vom Strand her nicht - die Liegen stehen für meinen Geschmack zu gedrängt, die Palmen spenden zwar Schatten, bieten aber keinen Schutz vor einem kurzen tropischen Regenschauer (der ja durchaus mal vorkommen kann). Außerdem sind die RIUs doch schon ein wenig in die Jahre gekommen, was sich mittlerweile auch bei den Bewertungen abzeichnet.

• Alina02
    geschrieben 1211839545000

Hallo Marion,

ich kann dir nur raten nach Punta Cana zu fliegen. Der Norden ist vom Strand her nicht so schön wie die Ostküste. Ich war schon in sehr vielen Hotels in Punta Cana, fand aber mit Abstand am schönsten das Grand Palladium Bavaro/ Grand Palladium Palace. Hiermit kannst du auf gar keinen Fall etwas falsch machen. Der Strand ist super, Kinderanimation und das Essen ebenfalls. Wenn du Interesse hast, schicke ich dir ein paar Fotos. Bin dort selber mit Kind im Urlaub gewesen. Ein anderes Hotel kommt für mich nicht mehr in Frage.

Gruß

Angela

• -MarlenaW-
    geschrieben 1211839975000

Ups ich meinte natürlich, dass die Strände in Punta Cana schöner sind als in Puerto Plata :p

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1211840153000

:laughing: War mir klar :rofl: ;)

Aber recht hast Du! Puerto Plata empfinde ich zudem als nicht unbedingt familiengerecht...

• Transpirator1973
    geschrieben 1211842335000

Was das Essen angeht so kannst du auch mit den Iberostar Hptels nix falschmachen,schau dir doch mal paar Fotos an

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • watoli
    geschrieben 1211877415000

Hallo Marion,

nun will ich mich auch mal mit einschalten in die Diskussion.

Punta Cana ist zwar schön, aber völlig überlaufen, was nützt dir traumhafter Strand wenn du ihn vor lauter Liegen nicht siehst.

Wir waren in Las Terrenas (Halbinsel Samana), da hast Natur pur, traumhaften Sandstrand ( ja er ist nicht so weiss wie in Punta Cana), absolute Ruhe, weil nicht überlaufen und unser Hotel es war das Bahia Estela Caribe uneingeschränkt zu empfehlen (siehe Bewertungen).

Essen reichlich, abwechslungsreich und gut und außerdem ideal für Ausflüge, ein kleines Hotel mit 80 Zimmern aber man braucht auf nichts zu verzichten

Da muß man einfach hin, wenn man auf Halli Galli verzichten will, denn bald wird es dort genauso überfüllt sein und das ist sehr schade :( , dort kannst du sehen, wie Land und Leute leben und trotzdem in einem guten Hotel untergebracht sein.

Gruß Watoli ;)

watoli
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!