• regent0
    geschrieben 1343911524000

@1-2-3:

Wenn du im Urlaub gerne Ruhe am Strand haben möchtest, solltest du noch einmal auf Suche gehen. Du liebäugelst gerade, wenn man die anderen Barceló Hotels in diesem großen Komplex berücksichtigst, mit annähernd 2.000 Zimmern. :laughing:

Na klar ist es dort am Strand lebhaft. Ist übrigens ein schöner Ausdruck von soosi, den könnte man so auch in einer Hotelbeschreibung der RV übernehmen. Die Meisten fliegen und fahren dort nur weil es nachgefragt wird. Je mehr Urlauber was erleben möchten, umso "lebhafter" wird es dann eben. :D

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • 1-2-3
    geschrieben 1343926830000

Vielen Dank für die Antworten und Tipps.

@regent0:

Es stört mich nicht, wenn es lebhaft zugeht. Auch eine große Anlage ist o.k. Wir fanden nur z. b. letztes Jahr im Gran Bahia Principe den ständigen Fluglärm von den Hubschraubern nervig und den relativ kleinen Bereich zum Schwimmen bis zur Absperrung.Durch den ständigen Bootsverkehr konnte man es auch nicht riskieren, über die Absperrung hinaus zu schwimmen.

Ich hatte an die Barcelo Bavaro Anlage gedacht, weil wir vor einigen Jahren in der Nähe im Catalonia Royal Bavaro waren. Dort flogen keine Hubschrauber und im Wasser war gar keine Absperrung.

Naja, weitersuchen.

Die Anwendung von Intelligenz ist nicht so qualvoll, wie allgemein vermutet wird. (Werner Schneyder)
  • Nicolchen
    geschrieben 1344007851000

ENIGMA13:

:( Herber Rückschlag,unser @Nicolchen macht nun doch nicht Ihren 20.Dom.Rep.Urlaub.Hoffe nicht es lag an der Beratung.Naja,Karibik und Kanaren ist ja fast das gleiche ;) .

@1-2-3

Die Helis fliegen bis Cap Cana runter.In der Hochsaison und wenn alle 4 oben sind und das tolle Flugboot auch noch,höre jetzt lieber auf da potentielle Urlauber abgeschreckt werden könnten ;) .

Wieso denn herber Rückschlag? Der 20.DomRep Urlaub kommt noch, aber das lag weder an Beratung noch Hotel, sondern einzig und allein an den nicht passenden Flügen füreinander kleine Tochter.

• Onkel.177
    geschrieben 1345200997000

Hallo zusammen!

Bin nun seit längerer Zeit am planen unseres nächsten Urlaubes im Okt/Nov. 2013.

Meine Auswahl hat sich nun auf das Barcelo Bavaro Deluxe und das Iberostar Haciendas Dominicus beschränkt.

Ich muss dazu sagen, das ich dieses Jahr im Barcelo Maya in Mexiko war und somit einen gewissen Standard gewohnt bin :p

Somit ist für mich das Barcelo aufgrund der Rundumerneuerung ganz klar vorne...!

Jedoch beunruhigt mich ein wenig die Lage à ist der Strand dort im Vergleich zum mexikanischen genauso toll oder hat er gewisse

Nachteile ggü. dem in Bayahibe, da es ja am Karibischen Meer liegt und nicht am Atlantischen…?!

Wäre toll wenn mir einer helfen könnte, weil es langsam auf die heise Phase zugeht J

Vielen Dank schon mal.

Gruß flo

• autoverkäufer
    geschrieben 1346004533000

Hallo zusammen,

nicht umsonst wird der Strand am Barcelo Bavaro Palace zu den zehn schönsten der Welt gezählt. Wir waren schon sieben mal dort. Zuletzt dieses Jahr im Januar (siehe auch unsere ausführliche Bewertung) .Mit diesem Hotel kann man nichts verkehrt machen,es ist einfach toll.

Im Maya Beach in Mexico waren wir vor einigen Jahren, da hat uns der Strand nicht ganz so gut gefallen. Aber war auch ok.

• Sonnenkarin
    geschrieben 1353700278000

Hallo zusammen!

Eigentlich wollte ich morgen unseren Urlaub im Barcelo Bavaro Palace Deluxe buchen (nachdem es letztes Jahr ein wahrer Traumurlaub war :-).

Aber nun lese ich bei FTI:

**** Barcelo Bavaro Palace Deluxe (PUJ421) ****

Bitte beachten Sie, dass für alle Buchungen ab dem 02.11.12 für die

Nutzung des Schwesterhotels Barcelo Bavaro Beach Gebühren anfallen.

Meine Frage dazu:

Weiss jemand, was damit gemeint ist, für was denn nun genau Gebühren verlangt werden und wieviel ?

Mich interessiert vor allem brennend, ob das La Brisa A la Carte Restaurant nun auch für Palace Deluxe Gäste kostet oder nicht. Bin mir nicht mehr sicher, ob das zum Beach oder zum Palace gehörte ?!

Also wenn ich fürs La Brisa extra bezahlen muss, dann ist das für mich ein klares KO Kriterium :-(

GLG Karin

• juchte
    geschrieben 1353702818000

hallo Sonnenkarin,

wenn du dich noch ein wenig gedulden kannst, unsere Freunde kommen morgen aus dem Barcelo zurück, werden sicherlich am WE telefonieren.

Sie hatten uns aus PC angerufen und davon erzählt, gebucht hatten sie wohl Barcelo Bavaro Premium Deluxe und der Bavaro Beach Hotel Bereich für sie kostenpflichtig war, z.B. die Bohio Bar ca. 30 Dollar pro Tag und Person, abwarten bis WE...........bis denne.......

Gruß Sigrun & Manfred
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1353708639000

Hallo Karin

Wenn es noch Zeit hat,wir sind ab morgen im BBB und könnten die neuen Konditionen hier einstellen.Müßt aber bis zu unserer Rückkehr warten da wir im Urlaub nicht ins Netz gehen.

LG 13

PS.Das BBB ist jetzt Ü18,daher die Kosten.

• Sonnenkarin
    geschrieben 1353739777000

Hallo Sigrun, Manfred und 13,

schonmal herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten :-)

Eigentlich wollte ich heute buchen, aber ich glaube, ich warte jetzt noch ab...

Ich habe gestern abend noch ein Kontaktformular auf der Barcelo Homepage gefunden und dachte mir, schreibst halt mal und fragst. Tatsächlich hatte ich heute morgen schon folgende Antwort:

"Dear Customer:

From Barcelo Hotels & Resorts we appreciate your confidence by contacting us.

We would like to inform you that being aBarcelo Palace Deluxe guest, if you want to access the installations of theBavaro Beach Hotel there is additional charge:

From 8am to 5pm 15$

From 5pm to 12am 15$

From 8am to 12am 30$

*Price per person

This includes access to theinstallations and also you can go to the Buffet Restaurant Caribe and La Brisarestaurant**

**Requires reservation

If you are a Club Premium guest, there is no additional charge.

To view all the installations of the Bavaro Beach you can access:

http://www.barcelobavarobeachresort.com/barcelo-bavaro-beach/en/index.html

If you need further information or assistance withyour booking, please do not hesitate to contact us."

Ich hab mich gefreut, dass ich so schnell eine Antwort bekommen habe - super Service - allerdings find ich den Inhalt der Mail weniger erfreulich. Letztes Jahr sind wir ab und zu gemütlich zum La Brisa geschlendert (mal mit, mal sogar ohne Reservierung) und das war einfach eine nette Abwechslung und vor allem aus meiner Sicht das beste Essen, wenn wir von den A la Carte Restaurants sprechen UND die freundlichsten Kellner und Bedienungen. Ansonsten find ich den Beach Teil aber nicht so schön wie den Palace Teil, sonst hätten wir uns fürs Beach entschieden. Puh, jetzt weiss ich auch nicht, Premium Upgrade ist mir zu teuer und diese Gebühr find ich auch zuviel und es macht alles irgendwie kompliziert, was ich in einem AI Urlaub eigentlich vermeiden will...

Bitte berichtet auf jeden Fall noch, was Eure Bekannten dazu gemeint haben, Sigrun und Manfred und wie Euer Urlaub verlaufen ist, 13. Das interessiert mich sehr, wie andere das sehen und erleben.

Freue mich auf weitere Antworten und Infos!

GLG Karin

• Servet2
    geschrieben 1354037337000

Gibt es eigentlich noch das Strandrestaurant im ehemaligen Palace ganz am Ende der Anlage? Meine Tage zu dem bevorstehenden Urlaub sind nämlich schon gezählt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!