• Sualky
    geschrieben 1233260042000

Hi Jenny,

zu Qualität der Hotels kann ich nichts sagen, da ich noch nicht dort gewohnt habe. Nur soviel zum Strand:

Das Barceló Premium liegt am Strandabschnitt Macao / Uvero Alto. Dort ist das Meer eher rauh und unruhig, vor allem im Frühjahr.

Das Barceló Palace liegt weiter südlich an einer geschützten Stelle des Bávaro-Strandes. Hier ist das Meer sehr ruhig, so dass man sich mit einer Liege gemütlich ins Wasser legen kann... "Badewanne" - ungefähr so wie in Bayahibe...

Vom Strand her würde ich auf jeden Fall das Barceló Palace bevorzugen. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1233267724000

Grins, genau, das sind sie, ich find es gibt in ganz Bavaro keinen schöneren Strand als am Barcelo Premium.

Diese langezogene breite Bucht ist der Wahnsinn und ich bin schon ein paar Mal über 3 Stunden gegangen um dorthin zu gelangen.

Das nächste Mal werd ich es mal mit einem Wassertaxi versuchen.

Gut, ein wenig mehr Wellen hat es da wirklich, aber ich find das schön, wie ein Kind sich da hineinzuwerfen.

Bin übrigens ohne Liege ewig da am Rand des Meeres gelegen.

Schön halt auch, weil danach nur noch ein Hotel am Strand kommt und dann ewig nichts - nur superschöner Strand.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • jennyw
    geschrieben 1233306232000

Hallo!

Danke

den Strand beim Pallace kenne ich,früher waren dort auch das Barcelo Villas u.Casiono...oder?

jetzt heissen die alle anders und ich bin echt verunsichert.

Dachte das Pallace ist renoviert worden,aber in den Hotelbewertungen finde ich dazu nichts.Weiters wundert es mich,dass kein renomierter Veranstalter dieses Hotel mehr anbietet. Weder Maiers noch Thomascook nur mehr FTI.

Das die Qualität vom Pallace früher nicht so toll war,das ist mir klar.

Ich dachte eben nach dem Umbau wirds vielleicht besser sein.

lg jenny

• Sualky
    geschrieben 1233351315000

@Nightnurse

Ich denke, wir sind uns einig, dass beide Strände wunderschön sind, jeder eben auf seine Weise... Wenn ich mich jetzt spontan an einen dieser Strände beamen lassen könnte, wären mir beide recht... ;-))

@jennyw

Das Palace ist erst vor ein paar Wochen wieder eröffnet worden und befindet sich jetzt in den Räumlichkeiten des ehemaligen Barceló Bávaro Beach. Aus diesem Grunde finden sich hier wohl noch keine Berichte. In einem amerikanischen Forum habe ich ein paar Bewertungen gelesen. Diese bewegen sich, wie eigentlich immer, zwischen allen Extremen: Von überschwänglichem Lob bis hin zum totalen Verriss. Sicher ist nur: Die Lage ist absolut Top und die neuen Junior-Suiten sind wunderschön. Mal schauen, wann hier die ersten Bewertungen reinkommen...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • jennyw
    geschrieben 1233398893000

@Sualky

Danke das wollte ich wissen.

Mal sehen vielleicht testen wir das Pallace nächstes Jahr.

Ja ich wäre jetzt auch gerne dort an diesem Strand

Schönes Wochende

jenny

• pursche
    geschrieben 1233403540000

Bin auch sehr gespannt auf das "neue" Barcelo-Resort! Von meinen 4 Dom. Rep. Urlauben hat´s mir dort wirklich am besten gefallen! Einfach, wegen des traumhaften Strandes dort! Habe ich dort so schön nie wieder gesehen! Wenn nochmal Dominikanische, dann dorthin!

LGs und ein schönes WE!

• ManfredH02
    geschrieben 1233510214000

Auch wir planen für Mitte/Ende März 2009 einen Urlaub in der Dom. Rep. Da uns vor drei Jahren die Barcelo-Anlage (damals waren wir im Barcelo Caribe Hotel) sehr gut gefallen hat, würden wir sie jetzt auch gerne wieder buchen. Wir sind nur leider durch die dort laufenden Baumaßnahmen verunsichert. Zudem haben wir auf der homepage von Barcelo gelesen, dass die Anlage inzwischen aus 6 (damals waren es noch 5) Hotels besteht. Weiß irgend jemand, wie derzeit der Stand ist und wo sich nun welches Hotel in der Anlage befindet bzw. welches Hotel man am besten buchen sollte ?

Vielen Dank !

Nadine und Manfred

• Adi01
    geschrieben 1233528904000

@pursche sagte:

Bin auch sehr gespannt auf das "neue" Barcelo-Resort! Von meinen 4 Dom. Rep. Urlauben hat´s mir dort wirklich am besten gefallen! Einfach, wegen des traumhaften Strandes dort! Habe ich dort so schön nie wieder gesehen! Wenn nochmal Dominikanische, dann dorthin!

Ich war 7 mal in der Dominikanischen, aber der Strand vom Barcelo-Resort war wirklich der schönste. War 1 x im Beach und 2 x im Garden (später Caribe).

Die Bucht ist einmalig schön und die Anlage auch. Da kommt so schnell keiner ran.

• jojo8838
    geschrieben 1233528984000

Hallo hab auch mal eine Frage....,hab heute für Anfang März das Bavaro Palace gebucht ( Junior Suite )....sehen die " neuen " Junior Suites wirklich so aus wie auf der Bavaro Homepage ???...., sehen echt bombastisch schön aus, gerade mit der kleinen Badewanne auf dem Balkon...

Ich hoffe natürlich auch das keine größeren Umbau -Aktionen Anfang März anstehn ?????

Ich kann es zwar kaum glauben, aber ich hoffe diese Vorfreude zerstört mir jetzt keiner hier,zwinker

Ich war vor 2 jahren im Palladium, ist ja auch in der Gegend ...aber ich hoffe das ich jetzt eine bessere Wahl getroffen habe.

War vor 2 Jahren das beste Hotel von den Bewertungen.....konnte es vor Ort aber nicht so nachvollziehn.

Ich hoffe der Strand ist wirklich noch schöner ....

schauen wir mal....über eine Antwort würde ich mich freuen...

• caribien
    geschrieben 1233578500000

der Strand hat dort mindestens 6****** verdient !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!