Vielen Dank erstmal! Wir kennen das Hotel noch nicht - könnt Ihr mir empfehlen, welche Zimmer eine ruhige Lage haben und einen Blick aufs Meer oder den Garten?
Hotel NH Royal Beach Punta Cana
-
geschrieben 1290279095000
-
geschrieben 1290280509000
Hi Knut,
ich habe wenige Tage vor Abflug eine eMail an folgende Adresse geschrieben: nhroyalbeach@nh-hotels.com. Hierin habe ich um ein strandnahes Zimmer in der obersten Etage gebeten. Eine Rückantwort habe ich hierauf nicht erhalten, aber die Lage meines Zimmers entsprach exakt meinen Vorstellungen. Vielleicht nur Glück? Ich weiß es nicht... Wichtig sind in jedem Fall folgende Punkte:
- Zimmerwunsch nicht zu früh absenden, sonst geht er nur verloren, 2 - 3 Tage vor Abflug reicht, vorher werden die Zimmer eh nicht zugeteilt.
- Je mehr Spielraum man dem Hotel lässt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Wunsch erfüllt wird (keine bestimmte Zimmernummer nennen, sondern die Lage bzw. die Ausstattung beschreiben)
- Buchungswunsch auf englisch, besser auf spanisch, formulieren
- Die eMail sollte folgende Angaben enthalten:
- - Namen, Vornamen (exakt wie in der Reisebestätigung)
- - Name des Reiseveranstalters
- - Buchungsnummer
- - Zimmerkategorie
- - Ankunftstag und Abreisetag
- - Voraussichtliche Ankunft im Hotel (Uhrzeit)
- Keine Wünsche äußern, die durch die Reisebestätigung nicht abgedeckt sind (z.B. "Meerblick" wenn gar nicht gebucht)
Dieses Vorgehen macht es dem Hotel leichter, den Buchungswunsch zu bearbeiten. Trotzdem sollte man immer damit rechnen, dass der Wunsch nicht erfüllt wird, da kein entsprechendes Zimmer verfügbar ist. Kann immer passieren, vor allem in der Hochsaison. Dadurch sollte man sich den Urlaub nicht verderben lassen...
Im NH Royal Beach kann ich die Ocean View Zimmer empfehlen.
LG Klaus
14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana -
geschrieben 1291559902000
Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage: Wir werden demnächst im NH Royal Beach sein - nun eine Frage zu den Steckdosen: Brauchen wir da einen Adapter? Wenn ja, welchen? Sind es die gleichen, die man auch in den USA braucht?
-
geschrieben 1291562109000
Für die Steckdosen im NH Royal Beach benötigt ihr keine Adapter, die Stecker von deutschen Elektrogeräten passen auch so in die Dosen. Das Aufladen von Akkus dauert dann allerdings etwas länger.
14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana -
geschrieben 1292695306000
Hallo zusammen,
wir haben vor im Juni unsere Hochzeitsreise im NH Royal zu verbringen - dazu nun ein paar Fragen nachdem wir die Hotelbewertungen gelesen haben:
- wie schlimm ist der Lautsärkepegel in der Anlage wirklich?
- sind die Zimmer wirklich so hellhörig?
- ausreichend große Anlage (ich weiß das ist relativ subjektiv)?
- Einfall von Puerto Ricanern?
- Karibisches Gefühl im Hotel oder doch eher unterkühlt?
Vielen Dank schonmal im vorraus
P.S. zur Info wir waren am Bavaro Strand bisher im Barcelo Bavaro Beach Komplex und waren dort sehr zufrieden
Gruß Wolfi
-
geschrieben 1292698844000
Auch ich war in den Jahren 1995 bis 2005 etliche Male Gast im Barcelo Bavaro Palace. Auf insgesamt 15 Punt Cana Reisen habe ich in den meisten 5*-Hotels genächtigt oder habe sie über Einladungen des Managements ausführlich besichtigt (i.d.R. mit persönlicher Führung, Einladung zum Lunch usw.). Im November 2010 war ich im NH Royal Resort. Zu Deinen Fragen:
Wer von einem unerträglichen Dauerlärmpegel berichtet, übertreibt maßlos. Die Pool-Anlage wird von passender Merengue-Musik (Juan Luis Geurra usw) und Salsa-Musik angenehm beschallt. Dafür fahre ich im Übrigen in die Karibik, Musik über meinen MP3-Player kann ich auch zuhause hören..(einige Landsleute haben sich beschwert, sie könnten am Pool ihre Hörbücher (?) nicht hören). Dazu fällt mir dann auch nichts mehr ein. Etwas unpassender fand ich die Musik, die an der Poolbar zur Entertainmentstunde gespielt wurde. (..jedoch nicht Andrea Berg, dann wäre ich abgereist).
Noch eine Anmerkung: Die Hotelband auf der Plaza ist wirklich nicht schlecht, auch wenn sie sich im Repertoire wiederholt. Trotzdem: Live Musik draußen? Das gehört doch dazu.
Wir bewohnten eine Swim-Up-Suite. Obwohl ich ausgezeichnet höre, konnte ich niemals eine Lärmbelästigung feststellen.
Natürlich haben die beiden NH Resorts (die Poolanlage im NH Arena ist sehr zu empfehlen) nicht die langgezogene Beachfront, die Du aus dem Barcelo Komplex kennst. Es gibt auch keinen "Bavaro-Express". Ich habe mich jedoch niemals beengt gefühlt.
Wir haben im November keine Gäste aus Puerto Rico gesichtet. Die Gästestruktur war eher ein wenig deutschlastig, mit allen bekannten Macken und Eigenarten (die Animation wurde über den ordnungsgemäßen Ablauf des Programms (hier: Malerei) belehrt, Liegestühle am Strand wurden rechtwinklig und in einer Reihe mit gleichen Abständen ausgerichtet), da fel ich fast vom Barhocker an der Poolbar.
Fazit: Ich würde jederzeit wieder hinfahren, im direkten Vergleich mit Paradisus Punta Cana und Grand Palladium Palace sticht dieses Hotel durch sehr freundliches Personal und gutes Management wohltuend hervor.
Freut Euch auf den Urlaub, entspannt Euch und geniesst des Hotel! Und packt Dollars fürs Tipping ein, die Crew arbeitet wirklich hart!
Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che) -
geschrieben 1292754243000
Vielen Dank für die Antwort muchotrabajo!
Da du ja schon in (fast) allen Hotels in Punta Cana warst - könntest du mir vielleicht sagen für welches Hotel du dich entscheiden würdest von den 3, die für uns in Frage kommen?
- Majestic Elegance Punta Cana
- NH Royal
- Catalonia Royal Bavaro
-
geschrieben 1292763495000
Das Catalonia gehört zu den älteren Anlagen in Punta Cana, mit allen Vorteilen (eingewachsene Gartenanlage) und Nachteilen (bröckelnder Putz, Poolanlage und Zimmer nicht mehr "state of the art"). Außerdem gibt es an diesem Strandabschnitt ein strömungsbedingtes Seegras-Problem.
Im Majestic Elegance würde ich für einen gelungenen Honeymoon-Trip den Elegance-Club mit der Zimmerkategorie Swim-Up-Suite empfehlen. Der Urlaub findet hier allerdings hauptsächlich unter Nordamerikanern statt, da das Hotel hier einen excellenten Ruf genießt. Nach Ansicht einheimischer Geschäftsleute gehört das Hotel zu den TOP-3 in Punta Cana. Insgesamt ist die Anlage etwas luxuriöser im Vergleich zum NH Royal.
Zum NH Royal habe ich bereits umfangreich ausgeführt. Zur finalen Beantwortung Deiner Frage:
Das NH Royal besticht durch die Mitnutzumngsmöglichlkeit des Nachbarhotels NH Arena und durch die offen gebauten Night-Club. Das Klientel ist allerdings deutschlastig. Im Majestic erlebt man entspannte Amerikanern mit allen Eigenarten dieser Klientel.
Ich würde das Majestic nehmen. Parallel solltest Du auch mal die Bewertungen auf ×Werbung× lesen.
Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che) -
geschrieben 1292766724000
nochmals vielen Dank - deine Ausführungen haben mir sehr geholfen!
Die Bewertungen hab ich gelesen, aber manchmal widersprechen diese sich ja auch und einige deutsche Urlauber scheinen auch das Bedürfnis zu haben sich aufregen zu müssen oder das Haar in der Suppe zu suchen......
-
geschrieben 1292799332000
Ich fand die Lärmbelästigung im NH Royal Beach auch nicht so dramatisch. Wer schon mal in Punta Cana Urlaub gemacht hat, der weiss, dass dort in Poolnähe nachmittags immer etwas lautere Musik gespielt wird - egal in welchem Hotel. Ich kann mir vorstellen. dass dies in den Swimup-Zimmern nervig sein kann. Im 2. OG bekommt man davon kaum etwas mit. Spätestens wenn man die Balkontür schließt, hat man seine Ruhe.
Es stimmt auch, dass die Zimmertüren sehr laut ins Schloß fallen und es kaum möglich ist, diese geräuschlos zu schließen. Das führt dazu, dass man ab und an eine Tür knallen hört. Aber auch das fand ich nicht so dramatisch. Ich bin erst richtig darauf aufmerksam geworden, nachdem ich Klagen darüber gelesen und entsprechend sensibilisiert worden bin. Im Palladium Palace empfand ich das Türengeknalle viel extremer.
Was die Puerto Ricaner angeht: Dort ist in der ersten Juniwoche Ferienbeginn und es muss damit gerechnet werden, dass viele Jugendliche zum Partyurlaub nach Punta Cana reisen. Hiervon ist erfahrungsgemäß auch das NH Real Arena betroffen. Im NH Royal Beach würde ich die Gefahr nicht so hoch einschätzen, da es sich hier um ein "Adult Only" handelt. Allerdings ist es auch nicht angenehm, wenn Partygruppen das Schwesterhotel stürmen, da man dann die Mitnutzung der dortigen Einrichtungen (insbesondere Disco) vergessen kann. Soviel ich weiß, ist der Spuk jedoch ab der zweiten Juniwoche wieder vorbei.
LG Klaus
14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana