Hallo Klaus, hallo alle anderen Forumsnutzer,
ich muss ein wenig meine guten Eindrücke revidieren. DasHotel ist natürlich wirklich gut, das Zimmer völlig O.K, ich denke man kannwirklich sagen komfortabel. Die Angestellten wirklich freundlich; wie man haltin den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Da kann man auch nichts Negativessagen. Unser Zimmer liegt wunderbar; die Sonne lacht in unseren kleinen Garten– dank Klaus - jetzt kommt aber das große ABER: Die Beschallung ab 10.00 Uhr früh bis Abendsohne die kleinste Ruhepause ist nach fünf Tagen unerträglich. Es läuft eine„Schleife“ mit 10 Liedern, die sich stets wiederholen, eine Lautstärke wie aufeinem Rummelplatz am Autoscooter. Ich sitze teilweise stundenlang mit Ohropaxund man bekommt eine so schlechte Laune mit jeder Stunde die vergeht. Ich würdeam liebsten die Lautsprecher aus der Erde reißen. Dass wir uns nicht anstellenmerken wir an den anderen Miturlaubern, die es genauso sehen und ebenfalls sehrgenervt sind. Wir waren zweimal bei der Reiseleitung und der Rezeption; ohne merklichenErfolg. Man kann kein Buch lesen, geschweige denn eigene Musik (MP3-Player) oderHörbücher hören. Das Mitnehmen hätte ich mir getrost schenken können. Das istim ganzen Garten-/ Poolbereich so, da überall die kleinen grünenLautsprecherkästen stehen. Also für Ruhesuchende und Erholungssuchende istdieses Hotel aus meiner Sicht leider nicht zu empfehlen. Und ich mache eswirklich nur an der Beschallung fest. Alles Andere ist wirklich gut und klasse.Schade, dass ich nicht mal ne Minute Ton übertragen kann.
Der eine oder andere wird jetzt sagen, nun haben sie schonihr schönes Zimmer und jammern trotzdem. Aber das muss mal jemand einen ganzenTag ertragen, dann weiß er, wovon ich spreche. Ich kann nur ein paar spanischeWörter, die Lieder kann ich inzwischen mitsingen. Da kann ich nur sagen:Schade. Wenn es so weiter geht, werde ich zum ersten Mal sagen, zwei anstatt dreiWochen hätten auch gereicht. Wir haben bewusst drei gebucht, da wir jedenUrlaub sagen, ein paar Tage könnten wir noch bleiben. In ein anderes Hotelumzubuchen hätte nicht viel Zweck, da dies mit Sicherheit hier eins der bestenHotels hier ist. Also weiterhin versuchen, sich Ruhe vorzustellen und durch dieverbleibenden zwei Wochen durch. Bleibt es so mit der Lautstärke, würde ich indieses Hotel auf keinen Fall noch mal fahren. Aber wer schon gebucht hat, musssich natürlich sein eigenes Bild machen. Das Empfinden ist ja individuell.
Ein paar kleine Tipps noch: Der Föhn funktioniert gut, eineigener muss nicht mit. Viel Mückenspray einpacken, wen die Biester leckerfinden – so wie mich anscheinend – besuchen diese in Schwärmen; ich bin schonganz zerstochen. Wenn möglich nehmt ein eigenes kleines Kopfkissen mit; diese hierriechen wirklich durch die Luftfeuchtigkeit ziemlich muffig. Das Wetter ist immer noch recht wechselhaft.Den dritten Tag wechseln sich Wolken und Sonne ab, gestern mehr Wolken, heuteSonne im Vorteil. Gerade während ich schreibe kommt ein kurzer aber heftigerSchauer runter. Die Sonne ist aber kurze Zeit später wieder da. Luftmatratzenicht vergessen, ganz toll im Pool treiben lassen. Ich werde versuchen, alleauf dem Laufenden zu halten.
Für heute ganz herzliche Grüße aus der Dom.Rep.
Anja