Die zentrale E-Mail-Adresse lautet nhroyalbeach@nh-hotels.com, den Guest Service erreichst Du unter front2.nhroyalbeach@nh-hotels.com.
Da das Hotel zurzeit stark ausgelastet ist, wird es wohl recht schwierig, noch ein Meerblickzimmer zu ergattern. Ist aus meiner Sicht aber auch kein Drama, die anderen Zimmer sind auch nicht schlecht. Ich würde an Eurer Stelle darum bitten, ein Zimmer in der 3. Etage möglichst nah am Strand zu bekommen. Das bietet zwei Vorteile: Ihr wäret nicht direkt an der Plaza, wo es abends recht laut zugeht. Und mit etwas Glück würdet Ihr so auch ein Meerblickzimmer bekommen.
Im November sind ein paar Gäste mit Lederbändchen rumgelaufen. Kann sein, dass diese nur für die Suite-Bewohner ausgegeben werden? Keine Ahnung...
Mit FTI habe ich keine Erfahrung. Ich kann nur sagen, dass der Transfer von Santo Domingo schon eine ganz schöne Strapaze ist. Wenn Ihr Glück habt, wird das NH als eines der ersten Hotels in Punta Cana angefahren. Wenn es schlecht läuft, steuert der Bus zuerst die RIUs an und ihr klappert vor Ort noch eine Stunde lang diverse Hotels ab. Mit 3 - 4 Stunden Transferzeit müsst Ihr rechnen. Aber egal: Ist ja Urlaub...;-)
Zur Zimmerwahl kann ich nur den Tipp von oben wiederholen: Möglichst nah am Strand und 3. Etage, dort habt Ihr den besten Meerblick. Es macht wenig Sinn, eine bestimmte Zimmernummer zu wünschen. Eine feste Zusage vom Hotel gibt´s eh nicht.
Was das Wetter angeht: Die Frage kann ich Dir Ende Mai beantworten, heute nicht;-) Leider ist das Wetter in Punta Cana nicht so berechenbar, wie wir es gern hätten...
LG Klaus