• Sualky
    geschrieben 1299183536000

@Anika86

Die zentrale E-Mail-Adresse lautet nhroyalbeach@nh-hotels.com, den Guest Service erreichst Du unter front2.nhroyalbeach@nh-hotels.com.

Da das Hotel zurzeit stark ausgelastet ist, wird es wohl recht schwierig, noch ein Meerblickzimmer zu ergattern. Ist aus meiner Sicht aber auch kein Drama, die anderen Zimmer sind auch nicht schlecht. Ich würde an Eurer Stelle darum bitten, ein Zimmer in der 3. Etage möglichst nah am Strand zu bekommen. Das bietet zwei Vorteile: Ihr wäret nicht direkt an der Plaza, wo es abends recht laut zugeht. Und mit etwas Glück würdet Ihr so auch ein Meerblickzimmer bekommen.

Im November sind ein paar Gäste mit Lederbändchen rumgelaufen. Kann sein, dass diese nur für die Suite-Bewohner ausgegeben werden? Keine Ahnung...

Mit FTI habe ich keine Erfahrung. Ich kann nur sagen, dass der Transfer von Santo Domingo schon eine ganz schöne Strapaze ist. Wenn Ihr Glück habt, wird das NH als eines der ersten Hotels in Punta Cana angefahren. Wenn es schlecht läuft, steuert der Bus zuerst die RIUs an und ihr klappert vor Ort noch eine Stunde lang diverse Hotels ab. Mit 3 - 4 Stunden Transferzeit müsst Ihr rechnen. Aber egal: Ist ja Urlaub...;-)

@fmmusic

Zur Zimmerwahl kann ich nur den Tipp von oben wiederholen: Möglichst nah am Strand und 3. Etage, dort habt Ihr den besten Meerblick. Es macht wenig Sinn, eine bestimmte Zimmernummer zu wünschen. Eine feste Zusage vom Hotel gibt´s eh nicht.

Was das Wetter angeht: Die Frage kann ich Dir Ende Mai beantworten, heute nicht;-) Leider ist das Wetter in Punta Cana nicht so berechenbar, wie wir es gern hätten...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • carola k
    gesperrt
    geschrieben 1299186428000

@Anika 86

Hallo, waren im Januar mit FTI im NH Royal, Transfer sowie Betreuung vor Ort waren sehr gut, Reiseleiter arbeitet für versch. Gesellschaften und ist nach eigener Auskunft schon 11 Jahre vor Ort. Sind allerdings nach Punta Cana geflogen,Transfer hat  perfekt

geklappt. Wir waren mit FTI sehr zufrieden und würden jederzeit wieder mit FTI Reisen.  Viel Spaß und Gruß Carola

• fmmusic
    geschrieben 1299191564000

@Sualky: vielen herzlichen dank. aber ich denke, wenn wir meerblick gebucht haben, sollten wir auch ein MB-Zimmer bekommen, oder?

wir schicken dann einfach 3 tage vor anreise dem hotel eine mail mit wunsch 3. etage und nah am meer.

Seychelles, Thailand, Maledives, Vietnam
  • Sualky
    geschrieben 1299194506000

In der Regel solltet Ihr auch die Zimmerkategorie erhalten, die Ihr gebucht habt. Aber auch in Punta Cana überbuchen die Hotels gerne, gerade in der Hochsaison wie jetzt. Das gilt wohl für alle Hotels dort. Dann bekommt man beim Check-in mitgeteilt, dass die gebuchte Kategorie nicht verfügbar ist und wird zunächst in einem anderen Zimmer untergebracht mit der Option, am nächsten Tag umzuziehen. Egal wie es ausgeht, ist so etwas immer mit viel Streß und Ärger verbunden, den man im Urlaub nicht gebrauchen kann.

Man sollte innerlich auf alle Eventualitäten vorbereitet sein und sich freuen, wenn es rund läuft. Deshalb halte ich es für sinnvoll, im Vorfeld einen Zimmerwunsch an das Hotel zu senden und so schon einmal auf sich aufmerksam zu machen. Ob es am Ende was bringt, weiß ich auch nicht. Kostet aber ja auch nicht viel Mühe...

Wenn jetzt alle den gleichen Wunsch an das Hotel senden, könnte es eng werden in den besten Lagen...;-)

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Anika86
    geschrieben 1299228658000

Hallo ihr zwei erfahrenen Dom. Rep. Reisenden ;) vielen Dank für eure Antwort ich werde mich dann mal nächste woche beim Hotel melden, wobei das ja nicht unbedingt notwendig sein muss ein Meerblickzimmer zu haben aber schön wärs. Da wir beim Hin und Rückflug einen Umweg über Philadelphia ertragen müssen werden wir wohl die Hinfahrt von Santo Domingo nach Punta Cana wohl auch noch überleben, dann können wir auch schon mal einige Eindrücke sammeln aber die Vorfreude ist so gross, dass uns das die Laune wohl kaum verschlechtern wird. Hatten im Vorfeld eh schon genug Probleme wegen dem Zwischenhalt in den USA die Behörden sind ja da sehr streng! Nun ja ich hoffe nun geht alles glatt und wir werden nicht spontan in ein anderes Hotel umgebucht ausser sie buchen und auf Bayahibe da war i vor 2 Jahren und es war grandios ich hoffe in Punta Cana erwartet uns das Gleich! Vielen Dank für eure Hilfe und bis nach dem Urlaub!

Liebe Grüsse aus der Schweiz

• fmmusic
    geschrieben 1299494804000

habe mit erstaunen auf der buchungsbetätigung "ex NH Royal Beach" gelesen.

Ab Mai heißt das hotel "Secrets Royal Beach Punta Cana".

Scheint wohl jemand neues zu machen. ist das jetzt gut oder schlecht?

Die homepage verspricht ja gutes. aber ich habe noch nie was von dieser kette gehört.

jat da jemand schon irgendwelche infos? und vor allem, ändert sich das die kontaktadresse für gästebetreuung?

neu:

www.secretsresorts.com/royalbeach/index.asp

• Sualky
    geschrieben 1299498890000

Ich habe auch gerade gelesen, dass AMResorts die NH-Hotels zum 1. Mai übernehmen wird. Das NH Real Arena wird dann "Now Larimar Punta Cana" heißen. Es gab ja schon länger im Gerüchte, dass NH sich aus dem Engagement zurückziehen wird. Jetzt ist es amtlich.

AMR wird sicher den Standard der beiden Hotels weiter verbessern. Die Marke "Secrets" steht bei der Hotelkette für absoluten Luxusurlaub. In Punta Cana betreibt sie auch das "Secrets Sanctuary Cap Cana", ein sehr hochpreisiges Boutiquehotel. Es ist bereits angekündigt, dass man im Sanctuary Royal Beach kein Hotelarmband mehr tragen muss. Was sich sonst noch ändert, muss man abwarten. Wahrscheinlich auch der Preis...

Jetzt bin ich mal gespannt, wie der Service in der Übergangszeit läuft. NH hat ja keinen Anlass mehr, viel in die Anlage zu investieren. Bleibt zu hoffen, dass AMR sicherstellt, dass das Hotel bis Mai auf hohem Standard fortgeführt wird. Ideal wäre es natürlich, wenn das neue Management direkt übernimmt und die Armbänder wegfallen...

Ach ja: Die E-Mailadresse wird sich sicherlich ändern. Die zukünftige ist mir noch nicht bekannt, wird aber bestimmt auf der Website oder der Facebook-Seite bekannt gegeben.

LG Klaus

LG Klaus

• fmmusic
    geschrieben 1299499097000

hey klaus. lieben dank.... da wir gott sei dank erst mitte mai gehen, dürfte das dann kein problem darstellen. und da wir schon gebucht haben, dürfte auch preislich nichts mehr dazwischen kommen :-)

• bytti
    geschrieben 1299510552000

ohje da bin ich ja mal gespannt wie die Übernahme verläuft.  Werden nämlich direkt am 2 Mai dort aufschlagen

@ Sualky

zum Thema Armbandfrei frage ich mich ja wie das funktionieren soll mit Mitbenutzen der anderen Anlage usw.....

• ELCOMANDANTE
    geschrieben 1299520796000

Ich war im November 2010 nach 11 Tagen NH Royal Resort für weitere 3 Nächte im Secrets Sanctuary Resort. Die Secrets Anlage spielt allerdings in einer anderen Preisklasse (Suite pro Nacht € 340 mit AI) und ist allein schon zimmertechnisch nicht zu vergleichen. Allerdings: Der Service war im NH Royal nicht schlechter.....Wir werden mal abwarten, ich erwarte allerdings eine noch stärkere Ausrichtung auf den nordamerikaníschen Markt, in Hinsicht auf die Preise werden sich einige deutsche VA sicherlich verabschieden.

Übrigens: Auf der Secretsresorts Seite werden im Mai 2011 € 213 für die Standardsuite pro Nacht aufgerufen, man sieht: Der Preis bewegt sich aufwärts!

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!