Wir wurden im Royal Suite Turquese -Palladium- untergebracht. Das ist dort ein separater Bereich mit Butlerservice und auch nur ab 18 Jahre. Wir bekamen ein Zimmer im neuen Teil der Anlage, sehr schön, aber zum Strand sehr weit. Außerdem gefiel uns die Größe der Anlage nicht, ebensowenig konnte die Essensauswahl mit der des nh royal konkurrieren. Aber wir konnten wenigstens in Ruhe draußen sitzen. Obwohl check out um 12.oo Uhr durften wir dort ohne Probleme oder Kosten das Zimmer bis 16.oo Uhr behalten. Von der Freundlichkeit und Zuvorkommenheit hätte sich Kerstin eine dicke Scheibe abschneiden können.
Klaus, zu deiner Frage: Natürlich ist Lärm auch subjektiv. Wenn ich mit der kleinen engen Plaza im Nachbarhotel zufrieden bin oder bis kurz vorm Abendessen an der Poolbar sitze und nach dem Abendessen die Shows besuche, danach evtl. Disco, dann hätte mich die Baustelle auch nicht gestört. Aber, wie ich schon schrieb, ging es uns um Ruhe nach dem Strandtag, auf demBalkon sitzen, den Whirlpool draußen nutzen, gemütlichen Aperitiv trinken, nach dem Essen noch in Ruhe ein, zwei Drinks nehmen und gegen 23.oo Uhr im Bett liegen. Dann stört die Baustelle doch erheblich! Und diese Behandlung von Kerstin, die einen mit der Bemerkung "was wollen sie denn, sie können doch im Nachbarhotel alles nutzen" dumm dastehen ließ, war mehr als unverschämt. Schließlich hatten wir das Royal und nicht das Nachbarhotel (einschließlich der vielen Kinder -wir sind nicht kinderfeindlich!!) gebucht. Wir waren auch der Meinung, dass solche Bauarbeiten nicht in der teuersten Reisezeit gemacht werden müssen, sondern, wie du schon sagst, im Oktober auch noch Zeit gewesen wäre. Zumal es sich lediglich um einen Brunnen handelt, also um Verschönerungsarbeiten und nicht um Reparaturarbeiten! Dass Leute, wenn sie schon in einer extrem teuren Zeit reisen, sich dann ärgern, sollte man verstehen können.